OFFTOPIC - DIE WM 2006

Begonnen von Blane, 07 Juni 2006, 23:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Absolut daneben.

Überhaupt eines der schwächsten Spiele der WM.
Was bei den vorsichtigen Aufstellungen ja schon zu erwarten war.

Und Frankreich ist selbst Schuld. Viel zu spät einen 2. Stürmer gebracht.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

Zidane- für mich bleibt seine Handlung wohl der nachhaltigste Eindruck dieser WM-leider und das sage ich mit aller gebotenen Traurigkeit.

t-geronimo

Ja.

Und das hat diese WM eigentlich nicht verdient! :-(
Gruß, Thorsten

Taucher

Möchte nur wissen, was diesen Ausraster von Zidane ausgelöst hat, hat ihm der Italiener vieleicht besonders nette Worte zugeflüstert ?

Schade, die Franzosen haben es versäumt den 2. Stürmer zu bringen, als die Italiener schon stehend ko waren  :?

Ansonsten waren sie klar besser !

Auch hätten die Italos gegen uns keine Chance gehabt, wären sie 2 Tage vorher genauso wie wir über 120 min gegangen !

Aber wenn und wäre ist halt ein leidiges Thema  :-(

Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Mario

Wirklich schade, die Feigheit des französischen Trainers ist bestraft worden. Sämtliche Strafstöße wurden sensationell ausgeführt. Hoffentlich haben viele Schweizer zugeschaut.  :lol:

So, und nun mal einen Blick in den Tippthread.
Zitat von: Mario1. Wer ist Dein persönlicher WM-Favorit ? ??
2. Wo landet die Mannschaft Deines Heimatlandes (sorry an die Österreicher) ? ??
3. Wann scheiden die Holländer aus ? ??
4. Wer wird Spieler des Turniers ? ??
5. Wer wird Torschützenkönig ? ??

Ich fang mal gleich an:
1. Italien
2. Viertelfinale
3. Achtelfinale
4. Ronaldino
5. Hernan Crespo
Naja, immerhin zwei Treffer  :-D

Spee

Mal'n Offtopic im Offtopic  :-) .
Hat irgendeiner von euch das Spiel Brasilien-Frankreich aufgezeichnet und könnte es mir als CD/DVD überlassen?
Danke mal...
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scheer

Habe leider kein einziges Spiel aufgezeichnet, kann mich aber mal umschauen  :wink:

Scheer

:-D :-D :-D

Schnelle Anfrage, schnelle Antwort.
Ja es gibt die Chance !!!
Melde mich dann wieder !

Blane

Die wohl interessanteste Nachricht des Tages war wohl, dass die WM 2010 auch wieder in Deutschland stattfinden könnte :WMO:
Aufgrund der starken Probleme in Südafrika (es wurde noch nicht ein einziges Stadion begonnen zu bauen, bzw zu renovieren sowie infrastrukturelle Probleme) denkt man wohl bei der FIFA über eine Neuvergabe der WM nach. Hierbei werden Deutschland und vorallem die USA als heißeste Kanditaten gahandelt.

http://www.ftd.de/sport/wm2006/news/topnews/92617.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425957,00.html

WM 2010:Fifa sucht Ersatzkandidaten

Kaum ist die WM vorbei, können die deutschen Fans auf eine erneute Ausrichtung des Turniers hoffen. Die Fifa ist derzeit am Überlegen, Südafrika die WM 2010 zu entziehen. Die Afrikaner sind von ihrem angegebenen Zeitplan meilenweit entfernt. Bau und Modernisierung der Stadien, Verbesserung der Infrastruktur lassen zu wünschen übrig. Und auch im Bereich der Unterbringung wurden enorme Mängel festgestellt.
Nun wird ein Ersatz-Ausrichter gesucht. Beste Chancen haben die USA und Deutschland.

Sat1-Videotext

Na wunderbar, denn geht die Party in 4 Jahren einfach weiter :-D
Schöne Grüsse
Christian

t-geronimo

Die machen nie im Leben 2x hintereinander die WM im gleichen Land... ;-)
Gruß, Thorsten

Blane

Ein Traum wäre es aber. Und ehrlich gesagt, hätte nunmal die FIFA nur diese beiden Alternativen, da diese beiden Länder genug WM taugliche Stadien haben. Also abwarten.

Hier kann man sich mal die "traumschlösser" der Südafrikaner anschauen:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionlisten&view=wm2010
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Wenn das wirklich passieren sollte das Südafrika nicht in der Lage ist / oder die Zusage entzogen bekommt ,
können wir uns zu 90% auf eine WM in Amiland einrichten .. bin ich mir ziemlich sicher ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn die WM in die USA käme. Dort wurden am Ende der Neunziger und am Anfang unseres jetzigen Jahrhunderts viele neue Stadien gebaut, bzw renoviert. In der Infrastruktur sehe ich keinerlei Probleme und beim Sicherheitskonzept, naja was soll ich sagen, es ist die USA :wink:

Hier kann sich mal die Stadien anschauen:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionlisten&land=USA

Deutschland hat ja bei der WM 94 in Chicago im "Soldier Field" gespielt. Dieses Stadion ist zum Beispiel heute nicht mehr Spielstätte. Die Chicago Bears tragen heute ihre Spiele im "New Soldier Field" aus:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionlisten&stadion=New%20Soldier%20Field&foto_ordner=USA/new_soldier_field&id=2219
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Nachtrag zur WM ..

Deutschlandfahne im Sauerland
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung