Zivile Unterscheidungssignale KM

Begonnen von TD, 14 Juni 2013, 08:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Zivile Unterscheidungssignale KM

Hallo zusammen,

für den Beitrag zu den Unterscheidungssignalen der Bismarck usw. habe ich gestern drei Scanns gemacht aus der "Amtlichen Liste..."
Nun kann ich diesen Beitrag trotz Eingabe von Suchbegriffen nicht wieder, in der Ansicht ist der Beitrag längst "verrutscht".

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Henrio

Moin, Moin,

...Großartig!
Kochendheißen Dank, Theo.

Gruß

Heinz

Urs Heßling

moin, Theo,
toll  top :MG:

Die 3. und 4. Buchstaben des Rufzeichens der Raubtier-/Raubvogel-Torpedoboote stimmen mit den am Bug aufgemalten Zweier-Kennbuchstaben überein.
War zu erwarten, ist jetzt aber bestätigt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TD

Werde dann bei Gelegenheit alle Seiten einscannen und evt. noch etwas aus der Kriegszeit.

Man freut sich ja diese ganzen Dinge nicht umsonst über Jahre in den Ecken zu haben.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Hallo !

Wegen den polnischen Minensuchboote und dessen deutschen Namen hatte ich einmal eine Seite eingescannt.

Unter ein Beispiel der später öfter vorkommenden Zuteilung von zwischenstaatlichen Unterscheidungssignalen...

UA ist wieder einmal ein schönes Beispiel das es im Krieg auch so weiter ging.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung