Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiking

Zitat von: Urs Heßling am 16 Februar 2022, 11:32:03
moin,

Sehr wahrscheinlich über einen Sonobojen-Kontakt
Eis ist her unwahrscheinlich, daß ein US-Boot auf Sehrohrtiefe operiert - es sei denn, man will geortet werden
Das MAD wird erst für eine genaue Ortung vor einem möglichen Waffeneinsatz genutzt

Gruß, Urs

Hallo

Ok, dass hatte ich mir jetzt genau andersherum vorgestellt, Auffassung mit MAD und genaue Ortung Sonoboje.

Zitat von: der erste am 16 Februar 2022, 14:17:59
Wahrscheinlich sollte das russische U-Boot Gegnerdarstellung fahren. Das hatte dann eben einen doppelten Lerneffekt. So konnten die Überwasserkräfte üben und die Unterwasserkräfte ebenfalls.

Insofern die Meldung auf Tatsachen beruht...... :MZ:

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

der erste

der erste

Also das amerikanische U-Boot bzw. Schiff war nicht dort?

Wiking

Zumindest sagt die Navy.....»Die russischen Behauptungen, dass wir in ihren Hoheitsgewässern operieren, sind nicht wahr.«

der erste

Urs Heßling

moin, maxim,

Wie Du weißt, ist das Thema "Politik" hier im FMA aus erklärten Gründen nicht zugelassen.

Ich habe Deinen Beitrag daher - mit Bedauern - löschen müssen und bitte dafür um Verständnis.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Klar, habe ich Verständnis - aber dann verweise ich auf dem Beitrag direkt über meinem ;)

Urs Heßling

moin,

ja, den habe ich auch gelesen - aber er ist in seinen Äußerungen doch noch "neutral".

ich räume aber gern ein, daß nicht alle Bewertungen durch die Administratoren von Anderen geteilt werden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Neutral finde ich ihn nicht, er spielt direkt darauf an, was ich geschrieben hatte.

kalli

Nun ja, wem soll man glauben? Beide Seiten wären in der Lage, den genauen Standort des amerikanischen U-Bootes zu beweisen. Die einen versuchen es, die anderen sagen, ,,das stimmt nicht". Beweisen es aber nicht-zumindest nicht in mir zugänglichen Quellen.
https://tvzvezda.ru/news/20222131034-tXGzr.html

Wiking

Hallo,

Zitat von: Urs Heßling am 14 Februar 2022, 10:43:38
moin,

Zitat von: Wiking am 14 Februar 2022, 10:25:32
Also ein Virginia Klasse zu orten dürfte ziemlich schwierig sein.
Man kann sich auch mit dem leisesten Boot so verhalten, daß man geortet wird.
Nach dem Motto "hier bin ich ... und was machst Du jetzt ?"
Auch das wäre eine Möglichkeit ...

Wie bei Durchfahren eines von einem bestimmten Staat als Hoheitsgewässer beanspruchten, aber international nicht anerkannten Seegebiets ...

Gruß, Urs

Bezieht sich diese unten gemachte Aussage auch auf das jetzt betreffende Gebiet? Ist das Seegebiet wegen dem Territorialstreit um die Südkurilen ein umstrittenes Seegebiet?

Zitat von: kalli am 16 Februar 2022, 18:01:44
Nun ja, wem soll man glauben? Beide Seiten wären in der Lage, den genauen Standort des amerikanischen U-Bootes zu beweisen.

Außer das Boot war gar nicht dort, dann nur eine Seite...... :MZ:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Wiking am 16 Februar 2022, 20:20:08
Bezieht sich diese unten gemachte Aussage auch auf das jetzt betreffende Gebiet? Ist das Seegebiet wegen dem Territorialstreit um die Südkurilen ein umstrittenes Seegebiet?
Nein. Das war ganz allgemein gedacht, nicht politisch, sondern aus Marineerfahrung

Gruß, Urs

Wiking

Guten Tag,

hier werden einige weitere interessante Möglichkeiten zur Erklärung des angeblichen Vorfalls gezeigt.
https://www.thedrive.com/the-war-zone/44287/russia-doubles-down-on-claims-a-u-s-submarine-was-in-its-waters-despite-denial
Wie auch immer, ich meine die Beweislast liegt bei der russischen Pazifikflotte ob an dem angeblichen Vorfall etwas dran ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Impressum & Datenschutzerklärung