Grille Aviso

Begonnen von Theaspatz, 19 September 2013, 12:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theaspatz

Liebe Marinefreunde,

Im Rahmen einer TV Produktion bin ich auf der Suche nach noch lebenden Besatzungsmitgliedern der Grille Aviso.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar, auch eine Besatzungsliste wäre schon ein guter Anfang.

Besten Dank!
Thea

Urs Heßling

moin, Thea,

Zitat von: Theaspatz am 19 September 2013, 12:53:27
.. auch eine Besatzungsliste wäre schon ein guter Anfang.
Dafür wurde hier unter vielen Mühen top :MG: im Historischen Archiv die Übersicht "Crewlisten" angelegt,
siehe http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/ergebnis.php

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kawa1705

Zitat von: Theaspatz am 19 September 2013, 12:53:27
Liebe Marinefreunde,

Im Rahmen einer TV Produktion bin ich auf der Suche nach noch lebenden Besatzungsmitgliedern der Grille Aviso.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar, auch eine Besatzungsliste wäre schon ein guter Anfang.

Besten Dank!
Thea

Hallo Thea,

was soll es für ein Film werden? Ein Dokumentarfilm oder?

:MG:

Rüdiger

Theaspatz

Ah der Hinweis mit der Besatzungsliste ist klasse! Dort hab ich schon einige Personen finden können.

Ich arbeite an einem Dokumentarfilm für die Smithsonian Network und noch echte Stimmen zu finden, die von damals erzählen können, macht jedes Programm so viel wertvoller!

Danke danke!
Thea

t-geronimo

Hallo Thea!

Sollten Dir im Gegenzug Namen begegnen, die noch nicht in unserer Liste auftauchen, wären wir für Ergänzungen natürlich sehr dankbar!  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Theaspatz

Ja na klar, gerne. Bislang bin ich aber noch nicht soweit gekommen. Hoffentlich können wir noch ein paar Crewmitglieder aufspüren!

Lieben Gruß,
Thea

Impressum & Datenschutzerklärung