Buchsuche - kennt jemand

Begonnen von Scharnhorst66, 05 Juli 2006, 14:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst66

habe interesse an folgenden Büchern .. kennt die jemand und kann ein kurzes Info dazu geben

1. Dan van der Vat - Pearl Habor

2. A. Wiest - Krieg im Pazifik 1941-45
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Dominik

ich mal wieder! :O/Y

http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=532&MMN_position=154:40

Ergänzend vielleicht nur: es ist aus unerklärlichen Gründen für mich etwas schwer zu lesen. Soll ich es Dir als Leseprobe dem Päckchen beilegen? Der Verdünner soll Heute oder Morgen wieder eintreffen. Dann kann das Päckchen auch raus.

Gruß

Dominik

Scharnhorst66

Hmm,

der "van der Vat" sollte eigentlich nur über Pearl Habor gehen ..
müsste demnach ein anderes Buch sein ...

Wenn Du deines nicht mehr lesen magst - kannst du es sehr gerne mal dazu legen ..
unter der Option , das es nicht ganz so schnell wieder zurück muss ??!!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Dominik

Ups, da war ich wohl ein bisschen vorschnell, als ich den Autor gelesen hatte. Mir waren bislang nur seine Bücher "Atlantic Campaign" und "Pacific Campaign" ein Begriff. Zumindest hast Du einen Einblick in die Schreibweise :) Ich lege es einfach mal mit dazu. Sollte eh auch meine andern Bücher mal wieder lesen.

An Deine private Adresse?

Gruß

Dominik

Scharnhorst66

jepp ,
private Addy - das wäre fein ..

@all
Also , wenn jemand die beiden unten aufgeführten Bücher kennt -- bitte kurze Rückinfo -- wäre nett !!
Gruss Micha

Mario

Hallo Micha
Das Buch von Andrew Wiest habe ich hier. Es ist ganz lesenswert. Allerdings kann es natürlich gut möglich sein, daß Du dort keine neuen Erkenntnisse mehr gewinnen kannst, weil Du schon über eine recht umfangreiche Sammlung an Literatur hast.
Wenn Du magst, dann fotographiere ich mal ein/zwei Seiten und schicke Dir das als Leseprobe.

Scharnhorst66

Hallo Mario ,

kannst Du mal grob schildern ggf. Inhaltsverz. was in dem Buch alles vorkommt ..
mehr grob geschrieben - oder schon detailierter , tiefer in die Materie gehend ?

Leseprob .. gerne ... Danke Dir ..

am besten per mail an die firmenaddy
Gruss Micha

Scharnhorst66

Hallo Mario ,

vielen Dank für Dein Angebot ...

aber ich bin günstig an das Buch von "Andrew Wiest - Krieg im Pazifik 1941-45" drangekommen ...

sollte heute eigentlich eintreffen ...

Ich laß mich also überraschen ..
Gruss Micha

Dominik

Moin, Moin Micha,

bitte, bitte schnellstmöglich eine Buchbesprechung!  :O/Y

Gruß

Dominik

Scharnhorst66

@Dominik ,

ich sehe schon .. ich muss ein paar Nachtschichten einlegen .. :-D

Also .. der weitere Ablauf wäre dann ..

W.Lord - Midway zu Ende lesen .. ( bleibe weiterhin dabei .. liest sich wie ein Landser-Roman .. )

Dann kommt A. Wiest  und dann van der Vat - Pearl Habor 

Aber evt. könnte Mario ja schon mal was näheres zu A. Wiest sagen - immerhin hat er seines ja schon ..

P.S. ---- hmm , das klingt ja --> als ob da noch jemand reichlich Interesse dran hat  :-D
Gruss Micha

Scheer

Ähh, Micha, soll es denn wirklich van der Vat sein. Meines Wissens gehört er in die Riege Morgenstern - Stinnet.
Du bist doch des Englischen mächtiger als ich. Lies doch bitte für mich den Prange "At dawn we slept". Nur damit auch mal was von der "anderen" Seite kommt. :-)

Scharnhorst66

Wolfgang ,
sorry .. das muss ich dann erst einmal hinten dranhängen   :-D
Habe gerade meinen Buchvorrat wieder aufgestockt ..
unter anderem auch mit t-g´s Tipp .."Peter Dickens - Brennpunkt Erzhafen Narvik "

habe also noch reichlich zu tun .. :|

Hmm ,
ich habe bisher keine Erfahrung mit van der Vat ... lass mich also überraschen ...

Woher hast DU Deine Infos ??
Gruss Micha

t-geronimo

Wie ist eigentlich Prange "At dawn we slept"?

Geht er schon darauf ein, dass die USA bzw. die Regierung eben doch recht genau bescheid wussten oder ist das ein Werk nach dem Motto "Wir waren voellig ueberrascht"?

Ich koennte es naemlich hier in LA fuer 5$ erhalten.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thomas

Hallo,

kennt jemand:
Tillman, Barrett CLASH OF THE CARRIERS
The True Story of the Marianas Turkey Shoot of World War II ?

Grüße
Thomas

t-geronimo

Zitat von: t-geronimo am 19 September 2006, 01:34:23
Wie ist eigentlich Prange "At dawn we slept"?

Geht er schon darauf ein, dass die USA bzw. die Regierung eben doch recht genau bescheid wussten oder ist das ein Werk nach dem Motto "Wir waren voellig ueberrascht"?

Ich koennte es naemlich hier in LA fuer 5$ erhalten.

Kennt echt keiner den Prange??
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung