1. Korvettengeschwader

Begonnen von RonnyM, 03 Januar 2014, 15:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

die Indienststellungen hat ja über 6 Jahre gedauert. :cry: Da sich bekanntlich der Fortschritt nicht aufhalten läßt, veranlaßt mich zu der Frage, ob auch hier sich die Radarantennen-Module geändert haben. :-o

Auf dem Foto von Marcus S. aus Berlin erkenne ich 2 unterschiedliche Modelle. Einmal achtern (2x)und vorne (3x). Oder ist das eine optische Täuschung :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

The Voice

Zitat von: RonnyM am 03 Januar 2014, 15:12:28
Moin,

die Indienststellungen hat ja über 6 Jahre gedauert. :cry: Da sich bekanntlich der Fortschritt nicht aufhalten läßt, veranlaßt mich zu der Frage, ob auch hier sich die Radarantennen-Module geändert haben. :-o

Auf dem Foto von Marcus S. aus Berlin erkenne ich 2 unterschiedliche Modelle. Einmal achtern (2x)und vorne (3x). Oder ist das eine optische Täuschung :?

Grüße Ronny
Moin!
Danke zunächst für das tolle Foto. top
Die Module der TRS-3D16 sind auf allen 4 Einheiten gleich.
Auf dem Bild liegen 3 Korvetten mit dem Bug Richtung Kamera, 2 mit dem Heck.
Im Hafen sind die Antennen alle in einer identischen "Zurrstellung", also in "Null".
Daher sieht man 3 Antennen von vorn, 2 von hinten.
Also ist die Vermutung der "optischen Täuschung" weitestgehend richtig. top

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

RonnyM

...danke Uwe, d. h. wegen der fehlenden Hornstrahler ist es egal, ob ich die Antenne in 0° oder 180°-Stellung bringe. Nur die Sonne bringt es an den Tach... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo Ronny du meinst bestimmt mit dem Bild Weihnachten 2013 :-D

RonnyM

Wie manche KKpt. rum laufen hatte es zu meiner Zeit nicht gegeben. So`n Schlaffhut mußte sofort umkehren. flop

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung