Nordsee Band 2 Kartensatz

Begonnen von Zerstörerfahrer, 11 Juli 2006, 19:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerstörerfahrer

Moin Moin Forum,

hab mal nach langer Zeit im Bücherregal aufgeräumt und festgestellt, das ich vom " Der Krieg zur See 1914 - 1918, Nordsee Band 2 " den Kartensatz komplett doppelt habe. Allerdings fehlen mir vom Nordsee Band 1 die Karten 20 - 28.
Wer die Band 1 - Karten zufällig auch doppelt hat, könnte ja mit mir tauschen.

Ich biete aus Nordsee Band 2:

- Karte 1 : Die Vernichtung des " Pathfinder " durch " U 21 ".
- Karte 2 : Vorstösse der " Grossen Flotte " vom 1. bis 12.09.1914.
- Karte 3 : Die Ereignisse vom 10.09.1914 in der dt. Bucht.
- Karte 4 : Die engl. Truppentransporte nach Frankreich und Flandern und die dt. Gegenwirkung ( VIII. und IX. 1914 ).
- Karte 5 : Unternehmungen in der nördl. Nordsee Ende September 1914.
- Karte 6 : " U 19 " und " U 22 " im firth of forth ( 23. bis 25.09. 1914 ).
- Karte 7 : Schematische Darstellung der jeweils grössten Annäherung der brit. Seestreitkräfte an die dt. Bucht.
- Karte 8 : Die Einnahme Antwerpens und die U-Bootsvorstösse gegen die feindl. Truppentransporte.
- Karte 9 : Die dt. Unternehmungen in der nördl. Nordsee und die Stellungen der " Grossen Flotte " während der kanadischen Truppentransporte Anfang Oktober 1914.
- Karte 10 : Die Unternehmungen in der Nordsee und im Kanal Mitte und Ende Oktober 1914.- der Rückzug der " Grossen Flotte ".
- Karte 11 : U-Bootstätigkeit und Kämpfe an der flandrischen Küste Ende Okt. bis Ende Nov. 1914.
- Karte 12 : Minenunternehnung des Hilfskreuzers " Berlin " ( 22./23.10. ).- Untergang des Grosskampfschiffes " Audcious " ( 27.10.1914).
- Karte 13 : Der Vorstoss der Hochseeflotte gegen Gt. Yarmouth ( 2. und 3. 11.1914 ).
- Karte 14 : Minenverseuchung des Seegebietes vor Gt. Yarmouth und Beschiessung der Küstenwerke ( 3.11.1914 ).

Bei Interesse kann ich auch ein Foto schicken.

Ich suche aus Nordsee Band 1 :

- Karte 20 : Die Gefechte der " Stettin " .
- Karte 21 : Die Gefechte der III. Minensuchdivision .
- Karte 22 : Der Kampf der " Frauenlob ".
- Karte 23 : Der Untergang von " V 187 ".
- Karte 24 : Der Untergang der " Mainz ".
- Karte 25 : Das Gefecht der " Stralsund ".
- Karte 26 : Der Untergang der " Ariadne ".
- Karte 27 : Die Gefechte der " Strasburg ".
- Karte 28 : Die Vernichtung der " Cöln ".

Ich hoffe dann mal, mir kann geholfen werden . :-D

Thomas

Hallo Rene,

doppelt habe nichts, aber zur Not könnte ich die fehlenden aus Band 2 in Farbe kopieren.
Grüße
Thomas

Zerstörerfahrer

Hallo Thomas,

hast 'ne PN. Die fehlenden Karten sind aber aus Band 1. :-D

Impressum & Datenschutzerklärung