Übergabe deutscher UBoote nach 1945

Begonnen von juergenwaldmann, 03 Februar 2014, 15:05:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann


hillus

Moin Jürgen,

ich dachte immer, ich kenne die einschlägigen Portale im Internet, aber Du belehrst mich eines anderen.

GROSSE KLASSE!!!

Danke für das Einstellen.

Gruß hillus (jochen)

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505


wirbelwind

Weiter so Jürgen! Prima.

MfG Rüdiger

Teddy Suhren

Hai

Was ist den das für ein Boot (oder sind es zwei verschiedene?) das mit U571 bezeichnet ist (etwa Seitenmitte)?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Trimmer

Jörg - schließe mich Deiner Frage an. Besonders diese Art Turm - Bild 2 bei  U - 571 - ist mir völlig unbekannt. Versuchsturm  :?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Schorsch

Hallo zusammen,

es ist das Filmboot aus diesem unseligen Streifen "U-571". (--/>/> Klick!)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Rheinmetall

Hallo Leute !

Bei dem Bild von U 571 handelt es sich meiner Meinung nach um das Außenansichts-Model aus dem gleichnamigen (Schund-) Film aus dem Jahre 2000.

Das Original wurde wie vielleicht bekannt, am 28.01.1944 westlich von Irland unter dem Verlust der gesamten Besatzung durch eine australische Sunderland versenkt.

Rheinmetall

Edit: Schorsch, da warst Du mit Deinem Beitrag mal wieder eine Spur schneller als ich.  :wink:
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Trimmer

Danke Euch Beiden - ja so könnte ein Schuh drauß werden - ein VII C sah ja wohl etwas anders aus

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Schorsch

Hallo zusammen,

ich muss noch einmal nachtreten, um der Korrektheit die Ehre zu geben. Das erste der drei Bilder zeigt das amerikanische Boot, das aufbricht, um das manövrierunfähige U-571 aufzubringen. (Siehe unten ein Standfoto aus dem "Film"!) Die beiden anderen Aufnahmen stellen das eigentliche Filmboot U-571 dar.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung