Krise Ukraine/Krim

Begonnen von Albatros, 28 Februar 2014, 20:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Trimmer am 25 März 2014, 19:19:09
Hallo mranderson - danke für Deinen Link.
Hmm ..
Eines der Themen war doch auch die russische Sprache (zu verbieten ?) ..

Wenn die beiden Gesprächspartner Ukrainer sind ... wieso sprechen sie dann russisch ?

Kann man sich 99,9%ig sicher sein, daß das Ganze nicht ... eine Täuschung ist ?

Wo kommt das "abgehörte Gespräch" auf einmal her ?  :| :?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

delcyros

Wenn es nicht so unglaublich traurig wäre konnte man darüber lachen, wenn Russlands Presse (Pravda in diesem fall) fröhlich behauptet, dass die Feinde der Ukraine nicht nur die Faschisten im Parlament in Kiev und im Westen sind. Erschreckend, welcher hohe Grad an Antisemitismus von der russischen Pressen heute gepflegt wird, erstaunlich nur, wie Putins Feinde gleichzeitig Nazis und Juden sein können?

Zitat"Jewish-controlled America pays desperate mercenary criminals from around the world to destabilize independent governments. In Ukraine, Victoria Nuland, chief neocon agent for destabilization, had admitted the U.S. has spent $5 billion to generate regime change in Kiev."
(...)
All it takes nowadays is a fistful of practically worthless dollars, and the U.S. sucks another prostituted nation into the corrupt orbit of the Jewish New World Order.

http://english.pravda.ru/opinion/columnists/13-03-2014/127106-america_mask-0/

-----

von der Weltkriegsrhetorik hier bin ich auch etwas abgestoßen:

ZitatBut Merkel has signed away the sovereignty of the German nation and assigned the fate of Germany to a province in the American Empire.  Thus has Merkel and the weak
German leadership consigned the world to war.  Already blamed for World War 1 and World War 2, now Germany will be blamed for World War 3.

http://english.pravda.ru/opinion/columnists/16-03-2014/127113-failure_germany-0/

oleg69

Hallo Urs.

ZitatWenn die beiden Gesprächspartner Ukrainer sind ... wieso sprechen sie dann russisch ?
Wird das Telefonat denn auf russisch geführt ? Ukrainisch und russisch sind ja stark verwandte Sprachen. Trotz etwas Schulrussisch könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, in welcher der beiden Sprachen sich hier unterhalten wird. Vielleicht gibts ja Sprachexperten hier im Forum.

ZitatKann man sich 99,9%ig sicher sein, daß das Ganze nicht ... eine Täuschung ist ?
Frau Timoschenko hat das Gespräch bestätigt und sich für ihre derbe Wortwahl, nicht für den Inhalt, entschuldigt.

ZitatWo kommt das "abgehörte Gespräch" auf einmal her ?
FSB
SBU/SZRU
NSA
CIA
BND (kleiner Scherz  :sonstige_154:)
...

Vielleicht hat der ihr Gesprächspartner Herr Nestor Shufrych ja selbst die Aufzeichnung gemacht.
Es gibt halt eine Menge Mitspieler mit den unterschiedlichsten Interessen.

Gruss  :O/Y
Olaf S.
Si vis pacem, para bellum.

Urs Heßling

moin, Olaf,
top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

suhren564

Interessant zu wissen, welche Leute durch diese "Demokratisierung" in der Ukraine Oberhand bekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olexandr_Musytschko
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Tostan

Zitat von: oleg69 am 25 März 2014, 20:51:03
Frau Timoschenko hat das Gespräch bestätigt und sich für ihre derbe Wortwahl, nicht für den Inhalt, entschuldigt.

Ähm, ja, aber sie hat auch gesagt, der letzte teil(mit Russen allgemein erschießen/Atombomben) ist eine Fälschung bzw. ein zusammenschnitt aus anderen Aufnahmen ... für das "Putin erschießen" hat sie sich ausdrücklich nicht entschuldigt.

bodrog

Naja, auf Augsteins Meinung würde ich nicht viel geben. Ich erinnere mich lebhaft, als er fast schon zwanghaft Rot-Grün herbeigeschrieben hat, obwohl jeder der etwas klaren Menschenverstand besaß anhand von Umfragen und persönlichen Gesprächen lange vorher wußte, das es nie dafür reichen kann...

MfG

bodrog

Jetzt, wo ich auf die schnelle noch mal fix die Histrory von mranderson mir angeschaut habe - wer ist das eigentlich???

In vielen Foren ist mir nämlich eine absolute Pro-Putin-Fraktion aufgefallen, deren Duktus mich irgendwie fatal an meinen verblichenen Staatsbürgerkundelehrer erinnert hat (da bestand die BRD auch nur aus Faschisten, Revanchisten, Militaristen, Arbeitslosen und Drogenabhängigen...  :-D )

MfG

Hades

Zitat von: bodrog am 26 März 2014, 20:20:30
Naja, auf Augsteins Meinung würde ich nicht viel geben.

ganz meine Meinung. Das ist nur ein Salonkommunist.

Interessant ist dagegen das Gespräch von Ken Jebsen mit Willy Wimmer (Urgestein der CDU, ehemals Staatssekräter beim Bundesminister der Verteidigung, MdB 1976-2009). EDas Gespräch ist zwar sehr lang aber es lohnt sich. Wenn man darüber nachdenkt was Hr. Wimmer sagt, dann bekommt man richtig Angst!

http://www.youtube.com/watch?v=faL4zRUdQTA
Servus
Lothar

suhren564

Interessant ist ja auch, daß der immer beschworene Altkanzler Schmidt so garnicht mit der euro-amerikanischen Sicht der Situation übereinstimmt. Es ist aber deswegen leider nicht zu erwarten, daß Fr. Dr. Merkel zu einer realistischen Einschätzung kommt.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Matrose71

Ich glaube das Fr. Merkel eine sehr sehr realistische Einschätzung hat!

M.M nach gibt es an ihrem Krisenmanagement wirklich überhaupt nichts zu meckern.
Sie ist moderat und ist mit allen Beteiligten im Gespräch, ohne irgendwie Öl in das Feuer zu gießen!

Deutschland ist aber anders als zwischen 1900-1945 in verschiedenen Instutionen in Europa und Bündnissen eingebunden, somit kann sie nicht einfach Politik und Krisenmanagement nur nach deutschem Interesse machen.

Die "Ostländer der EU" sehen diese Krise bei Weitem anders als vielleicht die Mehrzahl der deutschen Bürger und die USA als wichtigster Staat der Nato sieht es wieder anders.

M.M nach macht sie einen brillianten Job all diese verschiedenen Standpunkte unter einen Hut zu bekommen und dabei noch die deutschen Interessen im Blick zu haben, und ausserdem mit Putin im ständigen Gespräch zu stehen.

Wenn es Jemand besser kann, soll er es vielleicht mal versuchen und für Leute wie Augstein, die so eine Scheisse in dieser Situation schreiben, habe ich nur Verachtung übrig.
Viele Grüße

Carsten

bodrog

Verachtung würde ich nicht sagen, das ist ziemlich hart... aber als Unternehmersöhnchen mit ererbten Geld läßt sich gut sinnieren (für den gilt scheinbar auch die "Rotverschiebung im Spektrum" = je weiter weg, desto heller leuchtet es  :sonstige_154: )

Impressum & Datenschutzerklärung