Kleines Luftkissenlandungschiff "Mordovia"

Begonnen von der erste, 20 April 2014, 11:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der erste

Anbei ein Film über das o.g. kleine Landungsschiff. Hier und auf allen anderen Luftkissenfahrzeugen in der russischen Marine  steht der Kommandant übrigens selbst am Ruder.
http://tvzvezda.ru/news/forces/content/201404192028-eh0u.htm

Urs Heßling

moin, Holger,

Zitat von: der erste am 20 April 2014, 11:59:09
Hier und auf allen anderen Luftkissenfahrzeugen in der russischen Marine  steht der Kommandant übrigens selbst am Ruder.
.. und was hältst Du selbst mit Deiner Erfahrung davon ?
Ich möchte mir das bei einem tagelangen Einsatz nicht vorstellen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste

Hallo Urs,
hängt sicher immer von den Einsatzbedingungen ab. Sicherlich fahren sie nicht 48 h durch. Und innerhalb der Ostsee ist es bis zu den dänischen Inseln ja nicht so weit. Warum allerdings der Kommandant hier selbst fährt, erschließt sich mir auch nicht. Muss ich erstmal abklären.

smutje505

Hallo Holger danke für den link,schön wieder mal eine Anlandung zu sehen auch wenn nur kurz.Für so eine Filmaufnahme läßt es sich jeder Kmdt.nicht nehmen selbst zu fahren.

2M3

Hallo Holger,

bei 1:10 min ist einer der beiden 22rohrigen Geschosswerfer beim Ausfahren aus dem Rumpf zu sehen. Werden die Werfer unter Deck automatisch oder manuell nachgeladen und kennst Du die Größe des Kampfsatzes? Ist der Kommandant des Bootes ein Korv. Kpt.?

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

der erste

Hallo Frank,
der Kampfsatz beträgt pro Werfer 66 ungelenkte Geschosse und wird per Hand, mit Hilfe eines manuellen Ladegerätes, geladen. Eingesetzt werden kann er bis See 3 und einer Geschwindigkeit bis zu 30 kn.

der erste

Hier noch ein etwas längerer Film über die russischen Luftkissenlandungsschiffe.
http://www.youtube.com/watch?v=1PpDWVcHR5Q#t=291

Impressum & Datenschutzerklärung