PLA: Flugzeugträger Liaoning nicht einsatzbereit

Begonnen von ltu266, 26 September 2014, 12:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ltu266

Die Zeitung der chinesischen Armee PLA Daily hat schrieben, zwar ist der erste Flugzeugträger Liaoning schon seit 2 Jahren in Dienst gestellt worden, aber er ist noch nicht in der Lage, Gefecht und Einsatz durchzuführen. Das Schiff sei nur ein Trainingsschiff.

Hier der Link:
http://german.people.com.cn/n/2014/0926/c209052-8788574.html

Es gibt inzwischen auch Meldungen, dass China einige neue Flugzeugträger selbständig baut, vielleicht auch mit Atomreaktor. Weder die Regierung noch die Armee hat die Meldungen bestätigt.

ede144

Das ist doch kein Wunder. Wer glaubt ich kaufe mir einen Flugzeugträger und ein paar Flugzeuge und habe dann eine Marineluftwaffe ist falsch gewickelt. Es dauert Jahre oder Jahrzehnte bis man eine fähige Trägerkampfgruppe hat.

Rheinmetall

Moin !

Ich könnte jetzt böse sein und sagen: "das kommt davon, wenn man alten Sowjet-Kram kauft".

:-D  :-D  :-D
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

kalli

Dass der Träger als Schulungsschiff eingesetzt werden wird, haben wir bereits im Thread "LIAONING" - Chinas erster Flugzeugträger erörtert.

Baunummer 509

Kalli  top

So war es zu erwarten und wahrscheinlich ist die chinesische Marine voll in ihrem Zeitplan.

Die Medien sehen halt nur dass es nicht schießt und folgern daraus dass es entweder kaputt oder sinnlos sein muss.

Gruß Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung