Urlaubsantrag von Mario 2006

Begonnen von Mario, 07 August 2006, 20:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Hallo Administrator und Mitstreiter

Hiermit beantrage ich Urlaub vom 10. - 18. August und bitte um wohlwollende Genehmigung.  :-)

Da es dies Jahr nach Rhodos geht, suche ich schon seit Tagen im I-Net nach historischen maritimen Ereignissen.
Rhodos gehörte ja in beiden Weltkriegen zu Italien und wurde 1943 von den Deutschen besetzt.
Kurz darauf versuchte die britische Mittelmeerflotte mehrere Inseln in der Ägäis zu erobern. Teilweise gelang es britischen Kommandotruppen einige Inseln in Besitz zu nehmen, aber aufgrund fehlender Unterstützung durch die Admiralität und der geringen Dringlichkeit dieses Kriegsschauplatzes gelang es den Deutschen, die Briten wieder zu vertreiben.

Weiß jemand noch weitere interessante Begebenheiten rund um Rhodos ? ? ?

t-geronimo

Weiterhelfen kann ich Dir in dieser Frage nicht.  :/DK:

Aber ich kann Dir einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen.  :ML:

Und nicht vergessen: In Griechenland bestellt man den Wein in Kilogramm, nicht in Litern...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Marcel V.

Hey Mario, du sollst dich da erholen, und nicht von der einen Sehenswürdigkeit zur Anderen rennen :wink:

Ach ja...und noch ein Tip:
Nicken bedeutet da nicht "ja"...
sonst könnte es nämlich passieren, dass der Kellner fragt, ob man noch was zu trinken möchte *man nickt* und dann nicht wieder kommt :-( :-D
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Mario

Zitat von: t-geronimo am 08 August 2006, 00:05:56
Und nicht vergessen: In Griechenland bestellt man den Wein in Kilogramm, nicht in Litern...
Wer spricht denn von Wein ? ? ? Um die Verdauung der riesigen Mengen von Gyros, Tzatziki und Biftekis zu fördern, beabsichtige ich nach jeder Mahlzeit die All-Inclusive-Bar aufzusuchen und ein wenig Ouzo zu trinken.  :-D

@all
Da muss doch irgendwas Maritimes passiert sein. Immerhin war die Insel im WK I in italienischem Besitz und die türkische Küste liegt in Sichtweite.

kalli

Hallo Mario,

Urlaub genehmigt  :MG:
Den Antrag bitte dreifach ausgefüllt nach reichen :-D

Als Literatur kann ich Dir von Peter Schenk "Kampf um die Ägäis" empfehlen. Ich hab das Buch, wird aber wohl etwas knapp es Dir zu schicken. Es werden auch Kampfhandlungen auf und um Rhodos behandelt, incl. einer Karte mit Ortsangaben.

DHEO

viel Spaß auf Rhodos und einen schönen Urlaub!!! :TU:)

ich werde 'Dich dann am 25.08. auf Kreta ablösen!  :A/( ::Y>

Und Ouzo mit Wasser verdünnt ist nix zur Verdauungshilfe, da musst du schon zum Raki greifen, de hilft besser  :wink:Außerdem sollte Ouzo, auch pur, immer warm genossen werden ::B). Eiskalten Ouzo serviert man nur dann, wenn das zeuch von minderer Qualität ist und man das vertuschen möchte  :-D

Ja, wenn das ganze leckere Essen (alledings ohne Gyros, das habe ich zu Hause, ich bevorzuge da lieber die richtige griechische Küche) verdaut ist, werden meine süße und ich uns schön auf die Terasse am Sharing Pool setzen und unseren sehr gut gemixten Pinacolada genießen :/BE: und den Sonnenuntergang beobachten, das letzte mal für eine seeeehr lange Zeit... :cry:

Grüße

Dirk


Mario

Hallo DHEO
Auf Kreta war ich vor zwei Jahren und der nächste Urlaub wird wohl auch wieder dorthin gehen. Die Insel ist so groß und so sehr mit Sehenswürdigkeiten übersäht, das reicht für mehrere Aufenthalte.
In welches Hotel in welchem Ort geht denn Deine Reise.
Bei uns war die TUI so freundlich, uns ein Ersatzhotel für unser ausgebuchtes Hotel anzubieten. Jetzt geht's in's
http://www.theixiangrand.gr/De/index.php

DHEO

Wir reisen mit Thomas Cook, sissi-Strand (na ja, müsste eigentlich siisi-Felsen heißen *g*), haben letztes Jahr ne Welcome-Card für 3 Tage All Inkl. für 2 Personen bekommen wegen Baustaub etc... Das Hotel liegt mitten im Nichts, 45 km östlich von Heraklion, 1 h zu fuss am Strand entlang (Schotterpiste) östlich von sissi.

Wenn Du wieder nach Kreta willst, unbedingt mal die Ostspitze ansehen, der einzige europäsche dattel-Palmenstrand von Vai, 5.000 Palmen, ganz weicher Kiessand und Glasklares Wasser, kaum Wellen, du bist innerhalb von 3-5 Meter ohne Grundberührung im Wasser...

Ach so, hier werden wir übernachten  :MZ:
www.minosimperial.com

leider das letzte mal, ohne die Welcomecard hätten wir uns das dieses Jahr eigentlich schon nicht mehr leisten können (2 Wochen AI 2 Personen 3.000 Euronen) und ab dem nächsten Jahr heißt es dann Ostsee (ferienhaus vom Scheffe)oder Bayrischer Wald (Ferienwohnung, die kennen mich schon seit meinem 6. Lebensjahr), schön billig mit Selbstversorgung.

Grüße

Dirk

harold

Servus Dheo,
sind ja mehr Schwimmbecken als Zimmer  :roll: wird eher feucht, hmmm?
Schönen Urlaub,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mario

#9
@DHEO
Ist es weit bis Malia ? Wenn Du die Engländer magst, dann bist Du dort richtig.
Und Agios Nikolaos habe ich auch noch nicht gesehen, soll aber wunderschön sein.

P.S.  Hoffentlich sind Deine Griechen bessere Gastgeber, als WebPage-Bauer.
Auf dieser Seite funktioniert so gut wie gar nichts.  :-(

DHEO

Die Griechen dort sind einfach gut drauf und freundlich, sind ja diesmal auch schon das 3. mal in folge da, man kennt uns und hat schon ein recht freundschaftliches Verhältnis, ist ja auch immer eine Sache, wie man sich dort verhält. absolut verhasst dort sind, oh wunder, nicht die Deutschen, sonder ndie Italiener, sag mit noch einer, deutsche Urlauber sind laut  :|. Vor 2 Jahren waren wir zum Zeitpunkt des EM-Finales da, ui lief da Raki und Ouzo in Massen :/BE:

Malia ist ca. 30 Autominuten entfernt Agios Nikolaus waren wir auch schon, ist nicht besonders, im Süden ist noch die südlichste europäische Hafenstadt mit einem alten portugisischem Fort, sehr dreckig und vor allem 5 ° Celsius wäremer wie im Norden. In der Nähe von Sissi ist eine Ausgrabungsstätte, ein alter minoischer Palast. Die anderen Sehenswürdigkeiten sind bestimmt interessant (unter anderem eine lange Felsschlucht, wo man mehrere Stunden zu Fuß unterwegs ist), aber da ich mit meinem kaputten Sprunggelenk eh nicht hin... :-(
Aber wenn ich ehrlich bin, dann muß ich zugeben, dass mir sightseeing bei der Wärme überhaupt nicht zuspricht, schon gar keine mit Bustransfer (würg). Da sitze ich mit meinem Ar... und meinen beiden Lieben lieber am pool, lass mit die sonne auf den Bauch scheinen, den Cocktail um 11.00 Uhr morgens schmecken und les ein gutes Buch (muß noch mal Torpedo danach fragen, hat mir ein Buch empfohlen...). Aber das ist ja Ansichtssache  :-D

Grüße

Dirk

Mario

Dheo,
fahrt mal abends ca. 10 Uhr nach Malia rein !   In jeder Kneipe britischer Fußball, reichlich Bier und viele junge Briten. Irgendwo habe ich gelesen, daß  Malia der Ballermann von Kreta sein soll. Irgendwie trifft es das.
Die nächste Kreta-Reise soll dann bei uns mehr in den Westen gehen. Von da aus kommt man recht gut zur Samaria-Schlucht, die Du gerade angesprochen hast.
Durch diese Schlucht zogen sich übrigens im Frühjahr 1941 die Briten und Griechen vor den Deutschen zurück, um an der Südküste von der Royal Navy evakuiert zur werden.

Impressum & Datenschutzerklärung