Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

#315
moin,

Tja, wenn maxim keine Frage stellt, erlaube ich mir noch eine, wieder mit Schnellbootbezug ..

Gruß, Urs

EDIT by Peter K.: Bildlink als Ersatz für gelöschtes Bild im Anhang
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Q

Ich tippe eimfach mal wild auf die Tsingtau als Schnellbootbegleitschiff.


Don't Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

maxim

Sieht mehr wie eine ehemalige Jacht in USN Diensten aus  :?

Urs Heßling

#318
moin,

Zitat von: Q am 02 Februar 2015, 00:47:43
.. Tsingtau .. Schnellbootbegleitschiff
Ja.

Zitat von: maxim am 02 Februar 2015, 07:20:20
Sieht mehr wie eine ehemalige Jacht in USN Diensten aus
Ja.

Der berühmteste Schnellbootskommandant der Welt hat hier einige Tage lang ausgeruht, nachdem er eine Begegnung "der 3. Art" mit himmlischem Nebel überstanden hatte.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

USS Jamestown (AGP 3)

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

korrekt !

Unterkunft für Lt. John F. Kennedy nach der Versenkung seines Bootes durch die Amagiri.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Urs Heßling

moin, Manfred,

hier etwas ausführlicher http://www.navsource.org/archives/12/09055.htm

Hier gibt's noch Dutzende schöner Suchbilder (Yachten als USN-Hilfsschiffe)  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Ich mache dann mal weiter, von mir kommen ja immer die einfachen Sachen....... :O/Y

:MG:

Manfred


Urs Heßling

moin,

ein VW, aber nicht aus Wolfsburg  :-D  und nun geht die Suche weiter ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: Urs Heßling am 02 Februar 2015, 13:04:35
moin,

ein VW, aber nicht aus Wolfsburg  :-D

Gruß, Urs

Hallo Urs,

ich kann das leider nicht bestätigen..... :MV:

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin, Manfred,

aber die Spur ging in die richtige Richtung  :wink: :O/Y http://www.uboat.net/allies/warships/ship/4284.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Ich sage es ja, viel zu leicht....... :O/Y

:MG:

Manfred

Urs Heßling

#328
moin,

Dann versuchen wir es einmal hiermit ..  :wink:

Gruß, Urs

EDIT by Peter K.: Bildlink als Ersatz für gelöschtes Bild im Anhang
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Der chinesische Kreuzer  Fei Hung, die nie nach China geliefert wurde, sondern statt dessen in den Dienst der griechischen Marine als Helle/Elli gestellt wurde.

Impressum & Datenschutzerklärung