Ausländische Schiffsinformationen / Bücher / Nagato

Begonnen von kalli, 16 Januar 2005, 15:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

@Mario,
den Kopf bitte nicht hängen lassen !!!
Eine kleine Variante selbst gemacht ist auch nicht schlecht. Bleib da bitte, bitte dran. Vielleicht ergibt sich daraus mal eine größere Varinte.
Ein Beispiel kann ich Dir bald liefern :
Stichwort : Nagato
Micha aus Polen hat mir gestern eine so hilfreiche und informative mail geschickt, zu der ich nur sagen kann -ihr Japanmarinefreunde werdet überrascht sein.
:D
Und mit etwas gutem Willen, kann da noch mehr entstehen. :D
Gruß auch an Scharnhorst
Euer Kalli
P.S. Ich bin auch der Aufassung, dass es mit etwas gutem Willen gelingen sollte, Doku-Filmmaterial und ähnliches austauschbar zu machen.

Scharnhorst66

Kalli,
neugierig gemacht .... mehr inputt !!??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

Naja, Micha hat das Nagato- Buch gescannt und mir die Seiten in mehreren mails geschickt.
Heute abend werde ich nachsehen und sortieren.
Dann gehen die mails an euch weiter.

Scharnhorst66

Kannst Du mir das zur Arbeit schicken ...
Sonst ist mein Homerechner / Übertragungstechnisch wieder überfordert.
Habe ja noch einen Analog-Anschluss.

Schicke Dir vorsichtshalber nochmal die Firmenaddy in einer PN...

Du bist Spitze !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Mario

Wenn der Kalli die Seiten schonmal hochlädt, dann kannst Du meine eMail-Addy auch gleichmal mit reinsetzen. Bin nämlich auch sehr daran interessiert.

Scharnhorst66

Oh, Oh, was hast Du da angerichtet Kalli ....

Mario bitte hinten anstellen .. die Schlange dahinten , ja genau die  ... :D

Vorschlag ... Kalli hatte mich heute kurz angerufen .... Er sichtet das ganze Material ersteinmal , sortiert ... und schickt es mir dann.

Je nachdem wie viel das ist .. werde ich es auf CD brennen und dann verschicken... hält es sich im Rahmen , schicke ich es per Mail.
Brauche dann aber die ganzen Emailaddy´s.

Ohje ... wird unser Firmenmailserver wohl glühen ...  :D
Gruss Micha

kalli

Freunde bewahrt doch bitte Ruhe ! :D
Ihr braucht doch nicht so aufgeregt sein, wie zu Weihnachten :D
Aber ich mache es weiter spannend- es sind jetzt 8 Seiten bei mir angekommen. Die Ausdrucke etwas blass, aber durchaus lesbar ( polnisch :twisted: )
Wenn mehr da und sortiert ist, bekommt ihr alles und wenn es mit der Lesbarkeit ein Problem gibt wird uns Micha auch sein Exemplar zum Kopieren ausleihen und er wird es auch wieder zurück bekommen.
Es kann dann nur etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Es wird schon :D

Scharnhorst66

Hallo Kalli,
der erste Teil ist angekommen !!

Ist gut leserlich  -  wenn ich nu polnisch könnte :-)

Also , wo ist der Übersetzer / Dolmetscher ??

Glaube muss mal meinen Arbeitskollegen fragen !?
Hoffe der hat ein wenig Zeit !! lol
Gruss Micha

Scharnhorst66

Habe mal den neuen Thread aufgemacht , weil wir ja über die Nagato reden und nicht mehr über die Kreuzer der Myoko-Klasse.

Weiterhin werde ich aufgrund der Aktualität einen Lebenslauf der Nagato erstellen / vorbereiten.
Wenn schon Nagato - dann richtig !!

Also nicht böse sein -- habe Eure Postings nur an die richtige Stelle gerückt. ( Hey , meine erste richtige Amtshandlung als Mod !! Scheint sogar geklappt zuhaben ... )
Gruss Micha

Scheer

@Scharnhorst66

Wie sagte schon der Alte im "Boot" ?
"Gute Leute braucht man !"

@all

Ich finde es Spitze, wie ihr den Laden hier am Laufen haltet, auch wenn ich im Moment nur auf Sparflamme fahre.

"Gute Leute braucht man !"

Scharnhorst66

@Scheer / Wolfgang,

danke für die Komplimente  ... doch die kann ich nur zurück geben , immerhin hast DU das Board auf die Beine gestellt.
Da ist das was wir hier machen , nur ein winzig - kleiner Teil .
Bin nur froh - das alles geklappt hat und nichts zum Absturz gebracht habe  :-)  / so was kann ich nämlich echt gut ....  :-) :-)

Aber schön von Dir zu hören ... Lebenszeichen sind immer gut ...
Halte die Ohren steif , weiterhin gute Besserung ...
und wenn wieder alles im Lot ... kannst Du ja richtig loslegen.
Gruss Micha

kalli

@Scharnhorst66 ,

gut gemacht !
Meinen Respekt  :D

kalli

Die "Nagato" heute :

Die Bilder hat mir freundlicherweise Herr Baumgarten zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür. :D

Scharnhorst66

Zitat von: kalli@Scharnhorst66 ,

gut gemacht !
Meinen Respekt  :D

Nu mal nicht übertreiben .... so wild war die Aktion ja auch nicht !!

Wie schon oben erwähnt , bin ich nur froh , nichts strubbelig gemacht zu haben ... war ja immerhin eine "Jugend forscht " aktion.

So , unterlagen für Nagato - bericht werden gerade zusammengestellt.

Muss mal unbedingt ne Homepageseite aufbauen .. dann kann ich auch Bilder von meinem 1/100 Modell einstellen.

Oder kann ich die Bilder wo anders auf einem Web-Server hinterlegen ..

Schnieff .. so ein schönes Schiff , für so eine Aktion verwendet  ..
aber da können wir unseren  "Prinzen" ja auch gleich mit erwähnen!!
Gruss Micha

kalli

Schnelle und einfache Lösung -Tipp für Webserver :
melde Dich bei arcor an und mache ein Fotoalbum auf.
Stelle Deine Bilder dort ein mit der richtigen Größe, öffne das Bild im Album und kopiere die Adresse ( Eigenschaften mit der rechten Maustaste ),
dann im Forum einfügen.

Impressum & Datenschutzerklärung