1:200 Bismarck von Hachette - www.bismarck-bauen.xx

Begonnen von Blane, 22 August 2006, 22:05:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario

ZitatAbo ist mir nix,da fühl ich mich so gebunden,Rückgaberecht hin oder her.Ich hab da schon so meine Erfahrungen.
Zeitschriften abbestellen ist die eine Sache, aber wenn man erstmal ein paar hundert "Taler" in das Modell investiert hat, ist es mehr als ärgerlich, wenn man dann aufhört.
Dann würde ich lieber versuchen, bei eBay einen Nachfolger zum Basteln zu finden.

blue_ocean_manni

@marstec

Hallo Marstec, bestünde die Möglichkeit, dass Du das Poster einscanst?? Währe sicher für einige toll anzusehen, ich z.B. würde mich ganz doll freuen??
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt

Marstec

Sorry habe kein Scanner, sonst währe dat kein Problem. Ist aber ca. 80 x 60 cm gross (mit Hand gemessen, wo ist eigentlich mein Maßband :x).

Zu sehen ist Europa, mit der Route der Bismarck. Das Modell ist im unteren Bereich, nimmt die gesamte Breite des Posters ein. Kann ich befürworten, für einen Euro. Lohnt sich wirklich.
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

tirpitzpeter

Ich hab die Titanic von Hachette schon fertig gebaut genauer betrachten dürfen und muss sagen das ,das Modell sich durchaus sehen lassen kann. Nur der regulere Preis ist halt recht happig, bei E-Bay gibts den Bausatz jetzt schon ab 100 Euro also wirklich nachgeschmissen. Den Bismarck Bausatz wird es in 3 Jahren bestimmt auch für 2-300 Euro geben ..............
Ich selbst werd mir die kommenden Ausgaben mal holen und schauen was draus wird auf den Zeitraum verteilt tun mir die 6,50 nicht weh ausserdem kann ich es dann vom wöchentlichen Trinkgeld Finanzieren und mir sogar noch 3 Kästen Bier fürs bauen besorgen   :/BE: ohne in die Tasche greifen zu müssen ::Y>.

Gruß
Peter (Der sich jetzt wieder in die Küche verzieht)
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Scharnhorst66

War gerade tanken , da stand son Teil rum ..

musste ich doch für einen Euro mitnehmen ...

Bilder folgen gleich ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Achilles

Ich glaube ich werde die Menschen von Hachette einfach mal frech anmailen, was die von dem Fotovergleich des Fineart Modells halten.

Fragen kostet ja nichts und da ich ja das Abbo bestellt habe, würde ich schon gerne wissen wie die Qualität des Modells wirklich ist!

Gruß

Sebastian

Spee

Zitat von: tirpitzpeter am 23 August 2006, 17:03:26

Gruß
Peter (Der sich jetzt wieder in die Küche verzieht)

Wer sich nicht wehrt, landet am Herd!  :-D  :-D

**mal schnell um die Ecke verschwinden**
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Josef

Tja, wer schreibt denn wohl die Texte im Magazin???

Freundschaftlich
Josef

Marstec

Ähhhh , Josef Kaiser :? mmmmhhhhhh ich hab da so ein Gefühl :-)

toppertino

ZitatHat jemand nen Plan wann die erste Ausgabe rauskommt bzw rausgekommen ist.

Hat sich erledigt.Hab noch ne Ausgabe bekommen.Wundert mich nur das die große Zeitschriftenabteilung im TOOM nix zu bieten hatte,der kleine Kiosk um die Ecke schon.
Naja,ich wohn halt am Arsch der der Welt. :/DK:

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Scharnhorst66

Josef ,

steckst Du da tatsächlich mit drin ..  :-D  :MG: :MG:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Marstec

Cool ,

ist ja wohl ein Traumjob, oder ? Ich glaube jetzt kommen viele Fragen zu diesen Bausatz. :-D

mfg

Scharnhorst66

So , hier mal ein paar Bilderder 1 Ausgabe für alle zum reinschnuppern ... :-D 

Achso ,
zum Bau weiss ich nicht ob Josef da viel erzählen kann , geschichtliches dafür um so mehr , gelle Josef  :MG:

Bild 1 : Ausgabe 1 - Frontseite

Bild 2 : Ausgabe 1 - Rückfront

Bild 3 : Teile der 1 Ausgabe

Bild 4 : Bauanleitung

Bild 5 : Der Plan mit Weg der BS

Soweit so gut .. den historischen Teil hab ich mal rausgelassen , weil ich nicht weiss --> ob der so ohne
weiteres Veröffentlicht werden darf  --> ggf. kann Josef ja was dazu sagen ..
Auszüge ???

Weiterhin werden in der Sammelserie wohl auch noch andere Schlachtschiffe und historische Seeschlachten
angesprochen / vorgestellt
Gruss Micha

Blane

Zitat von: Scharnhorst66 am 23 August 2006, 20:54:58Soweit so gut .. den historischen Teil hab ich mal rausgelassen , weil ich nicht weiss --> ob der so ohne
weiteres Veröffentlicht werden darf  --> ggf. kann Josef ja was dazu sagen ..
Auszüge ???
Also wer die BS-Story hier nicht kennt :-D :-D :-D

@Josef
1. Steckst Du wirklich dahinter? Wenn ja, dann muss es gut werden
2. Könntest Du mir vielleicht mal (per email) etwas über die Detailierung des 10.000$ Modells von Finearts sagen?
Schöne Grüsse
Christian

Blane

Zitat von: blue_ocean_manni am 23 August 2006, 15:01:42
Und, wie ist die Titanic von Hachette :? :?

Hallo Manni,
die Titanic soll bis auf den Rumpf richtig gut gewesen sein. Dies sollte aber bei der Bismarck kein Problem sein. Im Zweifel kann man sich einen GFK-Rumpf in 1:200 bei Modellau Beyer kaufen.
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung