Kennt jemand das Buch "Krieg zur See 1939-45, Operationen in der Arktis" ?

Begonnen von Hades, 23 August 2006, 10:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich

Hallo Peter,
Wenn mein, oder eurer Comuter funktioniert, dann habe ich auf alle PN's reagiert. Es koennte allerdings sein, dass ich irgend etwas von diesem Frage- und Antwortspiel nicht richtig begreife. Falls das so ist meldet euch bitte, denn das waere shit.

Gruesse von Ulrich

Ulrich

Hallo Darius,
Danke für deine Information.
Ich habe gerade gehört daß ein Freund für mich in dem Buch nach den Informationen suchen will.

Falls das nicht klappt werde ich das Buch bei der Landesbibliothek Stuttgart ausleihen. Dein Webside-Tipp ist sehr gut, ich werde dort nach anderen Büchern die ich interessant finde suchen.

Viele Grüße von Ulrich

kalli

TD

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema

Hat Jemand etwas gehört ?

Was macht Band 3 ?

Ist ja bald Weihnachten und man kann sich ja was wünschen !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ulrich

Moin, moin Leute,
Das Erscheinungsdatum kenne ich nicht. Aber scheinbar ist der Abschluss des Buches in Sichtweite.

Gruesse von Ulrich

Peter Strasser

Hallo zusammen! :MG:

Gibt es noch Möglichkeiten in den Kauf der Gomm'schen Werke einzusteigen? :?

Zudem die Frage: Gibt's hier im Forum einen Bereich der sich etwas intensiver mit dem Krieg in der Arktis beschäftigt?
Die Herrschaften die Daten zu den Landungsflottillen sammeln scheinen auf die 21te, 22te und 23te Landungsflottille und den Landungseinsatzstab Polarküste leider nicht einzugehen. :cry:

TD

Hallo Peter,

bestimmt wirst Du dich noch im Band Drei einhängen können.

Vermutlich ja auch wohl Band 2 auf CD und Band 1 gibt es ja glaube ich noch.

Hier in der Sache ist Peter K. aber der Hauptmacker und wir  müssen und einige Tage gedulden bzw. hoffen das er nicht im Bermuda - Dreieck hängen bleibt.

Gerade eben habe ich noch zwei AF eingetragen deren Nummern bisher nie zu finden waren.

Aber keine Angst, der interessante Nordraum wird nicht vergessen.

Gerne kannst Du aber mit mir Kontakt aufnehmen zu diesen Flottillen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Zerstörerfahrer

Zitat von: Peter Strasser am 16 Dezember 2007, 00:30:13
Die Herrschaften die Daten zu den Landungsflottillen sammeln scheinen auf die 21te, 22te und 23te Landungsflottille und den Landungseinsatzstab Polarküste leider nicht einzugehen. :cry:

Moin moin,

wie du sicherlich gemerkt hast, ist die Datenbank auch noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Einer der Gründe ist das fehlen eben dieser KTB's und demzufolge die fehlende Auswertung in der Datenbank. Bei rund 1200 MFP's wird das auch noch eine ganze Weile dauern. Aber wenn du uns deine Hilfe anbieten willst und einiges zu diesen Flottillen beisteuern willst, bist du natürlich dort gern gesehen. Bin gerade mit der Auswertung der 8. L.-Fl. fertig geworden und die 6. L.-Fl. steht auch noch auf dem Plan. Also, wie du siehst, passiert auch bei Norwegen was.

Wegen den Büchern von Herrn Gomm wende dich bitte direkt an Peter, der wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Peter Strasser

Allzu viel habe ich da derzeit noch nicht beizusteuern. :/DK:

Momentan bin ich noch dabei mir einen Überblick über die Aktivitäten im Nordraum zu verschaffen.
Ich hangle mich dabei, neben anderen Quellen, an Röhwer/Hümmelchens Chronik, Potter/Nimitz/Rohwers Seemacht und Hildebrand Organisation der Marine entlang. Also alles schon Auswertungen, Basisquellen und Urschleim wie KTBs hab ich dazu noch nicht.
Da ich mich nebenbei noch mit Technikgeschichte kleinen Kreuzern und kleiner Überwasserkampfmittel beschäftige und 'nen Job hab bei dem ich zwei viel zu große Hubschrauber in ein viel zu kleines Schiff stopfen muss, kann ich derzeit weit weniger Zeit in das Thema Nordraum stecken, als mir lieb ist.
Aber wenn ich irgendwie helfen kann (wie gesagt, tolle Quellen hab ich nicht), dann tu ich das gerne.
:O-_ :O-_ :O-_

TD

Peter K.

Leider habe ich nach wie vor keine neuen Nachrichten zum dritten Band!  :|
Grüße aus Österreich
Peter K.

TD

kalli

Nachfrage zum 3. Band- neue Nachrichten?
Wie kommt man an die CD vom 2. Band?

Peter K.

... nichts neues bezüglich Band 3.

CD Band 2 könntest du von mir haben ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

Impressum & Datenschutzerklärung