Frage zum Bismarck-Bausatz von Hachette

Begonnen von novg101, 30 August 2006, 11:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo

Zitat von: toppertino am 25 Oktober 2006, 16:38:34
Hallo zusammen.
Ich glaube zwar kaum das mein Anliegen in diesen Thread passt aber in andere noch viel weniger.
Lange Rede,kurzer Sinn: Mir ist beim blättern in Ausgabe 8 ein Fehler aufgefallen.Und zwar bei der Geschichte der Bismarck,müßte Blatt 24 sein.Das Foto ist eine Heckansicht der Scharnhorst laut Bildunterschrift.Ich bin aber der Meinung das es sich um eines der Panzerschiffe handelt da links im Vordergrund,unterhalb von Turm Cäsar, Torpedorohre auf Achterdeck zu sehen sind.Außerdem ist das Achterdeck abgesetzt (ein Deck tiefer als der Rest).
Was haltet ihr davon?

Habe die Ausgabe 8 nun auch in Händen, und ja das Bild zeigt eins der Panzerschiffe.
Eindeutig am abgesetzten Deck hinter dem Turm zu erkennen. Außerdem müßte man aus der Perspektive die 15cm-Geschütze sehen.
Wenn ich mich nicht irre müßte das die Admiral Scheer nach dem Umbau des Gefechtsmastes auf Röhrenmast sein.

Gruß, Ingo

Hein von der Werft

:MG:

Hallo zusammen,
auch bin nicht sicher ob diese Frage bzw.Feststellung
hier hin gehört......
beim Stöbern im Net bin ich an ein anderes Forum über die Bismarck gelangt......

dort ist ein Unterforum zum "Interpress-Verlag"
eingerichtet worden.
d.h. das man direkt die Probleme aufführen kann, die bei dem einen oder anderen so anfallen
und angeblich dazu eine Stellungnahme bekommt.

interessant ist das schon finde ich, habe aber Zweifel ob der Zuverlässigkeit seitens des Verlages.
Sehr oft tauchte auch von den Abo-Modellbauern der Einwand auf,
dass die versprochenen Zugaben, wie Lupe etc. nicht geliefert worden bis dato....

Ich für meinen Teil kann das nur bestätigen,
in der ersten Abo-Lieferung wurde mir mitgeteilt "Lieferung" erfolgt mit der nächsten Ausgabe....
das war ein Satz mit "x"  :wink:

es war auch kein Bezug mehr dazu genommen worden;
ich warte jetzt noch die nächste Lieferung ab dann werde ich mal nachhorchen,
denn soooo wichtig ist das mit den Präsenten dann doch nicht.

Jedenfalls ist es schon erstaunlich, wie viele Bismarck-Werften es im Bundesgebiet schon gibt

Die meisten werden dieses andere Forum wohl kennen,
den Link verkneif ich mir, fühle mich hier heimisch
und ausserdem wäre es in etwa so, dass, wenn man in einer HP
über Borussia Mönchengladbach , einen Link zur Namensvetterin setzen würde  :-D

Gruß Hein

uman

das forum ist kein geheimnis, es gibt auch viele, von hier die da dabei sind, wie auch von anderen foren.
hier der link http://www.bismarck-modellbau.de/forum/
hier helfen die foren mal untereinander, um das modell auf die beine zu bekommen, was besonders den anfängern zu gute kommt.
gruß uman

Neptun

@all

Gerade hat ein gelbes Auto vor der Tür gehalten und tatsächlich Post von Hachette. Päckchen im Format wie bei Lieferung 4-7, Inhalt jedoch war zu meinem Erstaunen die Lupe und der kleine Werkzeugkasten.
Hat Hachette doch tatsächlich eine Ladung extra Porto spendiert

Gruß Jürgen
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter

toppertino

@ ingo

ZitatHabe die Ausgabe 8 nun auch in Händen, und ja das Bild zeigt eins der Panzerschiffe.
Eindeutig am abgesetzten Deck hinter dem Turm zu erkennen. Außerdem müßte man aus der Perspektive die 15cm-Geschütze sehen.
Wenn ich mich nicht irre müßte das die Admiral Scheer nach dem Umbau des Gefechtsmastes auf Röhrenmast sein.

Danke für die Info.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

hansmann

auch mein werkzeugkasten is gekommen+lupe !!!!! ::Y>

Iggy

Hallo Iggy
habe den Beitrag einmal editiert ..
Da ist beim Schreiben irgendwie ne http-Addy raus geworden ..
Gruss
SH66

Hab auch den Werkzéugkasten und die Lupe bekommen.
Jetzt fehlt noch der Ordner und regelmäßige pünktliche Lieferungen (am besten eher als der Kioskkäufer) und alles ist wieder Supi. :-D

possad

hi, ihr alle zusammen!

habe die Bismarck mit der Ausgabe 9 vervollständigt. Esw sieht gut aus, dass es alles passt. ich habe die Teile alle genau gerichtet, was die Maßen alle stimmen.
Nun fehlen noch die Teile (Ausgabe 10), wo "die Gebeine" komplett ausgestattet sein sollen.

siehe Bild.

gruß PAUL  :-D

blaubiene1

Ich habe im Abo die Ausgaben bis zur Nr.7

Wann werden 8,9 und 10 geliefert?
Bau der Bismarck 1:100

Jörgi

Habe auf meine zweite Lieferung 4 Wochen warten müssen. Es dauert ja schon ewig, bis die Kohle abgebucht wird. Und vorher passiert eh nix. Also; warten, warten, warten, ....

VoBo

Hallo zusammen!

Soweit ich es verstanden habe, soll es doch so sein, dass die Lieferung immer zwischen der dritten und vierten Ausgabe des Monats erfolgt, d.h. gegen Ende der dritten Woche des Monats??

Das heisst dann noch zwei Wochen Geduld :cry: :cry: :cry: :cry:

Charmantes Restwochenende (und warten)

Volker
And like some Pirate-Sailor
we crossed the Spanish Main(Procol Harum)

possad

@Blaubiene1

Sie haben die Bismark bis Ausgabe 7? Dann müssen Sie etwa noch 1 Woche warten, bis Ihnen die 4 Ausgaben 8 - 11 geleifert werden. Am Mittwoch kommt die Ausgabe 10.

gruß PAUL

Iggy

Weiss nicht ob die Frage erlaubt ist. Wenn ja bitte Beitrag löschen.

Ist das HK auf dem Deck der Bismarck bzw. die Flaggen erlaubt oder nicht (soll ja historisch korrekt sein). In Geschichtsbüchern oder Filmen ist es ja auch erlaubt.
Vielleicht ist ja ein Anwalt hier im Forum.

Teddy Suhren

Hallo

Ich bin zwar weder Anwalt noch Modellbauer aber dieses Thema taucht immer wieder mal auf.
Sobald du mit deinem Modell in die Öffentlichkeit (ich glaub zwei Leute zu Besuch im Wohnzimmer die das Modell betrachten ist auch schon Öffentlichkeit) gehst mußt du das HK verdecken.
Auf Modellbaumessen sieht man schonmal das da einfach ein gefaltetes Papierstück drübergehängt wird (Standmodelle) oder ein kleines Bapperl über dem HK angebracht ist.
Die Geschichtsbücher und Filme dienen der Aufklärung und Bildung, deshalb ist das dort erlaubt.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Flottenparade

Zitat von: Iggy am 07 November 2006, 20:17:38
Weiss nicht ob die Frage erlaubt ist. Wenn ja bitte Beitrag löschen.

Ist das HK auf dem Deck der Bismarck bzw. die Flaggen erlaubt oder nicht (soll ja historisch korrekt sein). In Geschichtsbüchern oder Filmen ist es ja auch erlaubt.
Vielleicht ist ja ein Anwalt hier im Forum.
Hallo,
Steht dein Modell nur zu Hause,in der Glasvitrine stört das HK keinen.Solange du keinen Besuch hast.Die könnten sonst was falsches von dir Denken.
Aber gehst du in die öffentlichkeit damit,(Austellungen,Modellschiff-Treffen usw.)sollte man es nicht drauf haben.Das gibt nur Ärger und es ist auch gesetzlich verboten bei uns in Deutschland.
Aber trotzdem kannst du am Heck die richtige Flagge setzen,solltest aber das HK unkenntlich machen,so wie hier bei Flaggen im Modellshop bei www.mz-modellbau.net
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Impressum & Datenschutzerklärung