World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

speedl

ZitatMyoko kann halt nur Torpedos nach achtern. Beim Abdrehen zum Torpen ist wiederholt dieses Instant Deleted Ding passiert. :-D

Ist bei der Mogami nicht besser... Ist mir auch hier oft passiert. Hier ist die Takao / Atago klar im Vorteil, da auf jeder Seite ein Satz nach vorne und seitlich und ein Satz nach hinten und seitlich werfen kann.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Baunummer 509

#1441
Auf Mogami brauchst Du unbedingt einen Käptn mit Tarnungsmeister. Dann hast Du 9,2 km Sichtbarkeit.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst jetzt richtig beginne das Dingsbums mit der Tarnung als taktisches Mittel einzusetzen.
Bei den japanischen Schiffen bist Du, um dieses "instantly deleted" zu umgehen auf Tarnung angewiesen. Unter 9,2 (Atago schafft sogar 9,1) km ist man selten an den Gegnern dran, also einfach kurz das Feuer einstellen, warten bis das "entdeckt" weg ist und dann erst drehen. Doof ist nur wenn einen ein Flugzeug oder ein Zerstörter aufgedeckt hält.

Die Möglichkeit sich nach belieben aus dem Gefecht zurückzuziehen ist Gold wert. Mittlerweile sehe ich es auch so, dass Tarnungsmeister (zumindest bei den japanischen Kreuzern) weit wichtiger ist als RPF.

Wenn Du dann noch den Brandmeister (Demolition Expert) dazu hast, hast Du bald 20% Feuerchance. Also auf jedes BB über 10km HE und fleißig Feuer legen und unter 10km und annährend Breitseite AP verwenden. Hatte gestern 3, 6000tausend Schaden Salven hintereinander, mit AP auf irgendein US Schlachtschiff.
Auf Kreuzer meist AP schießen, dann kommen einige Zitadelltreffer zustande. Ich habe übrigens die 20cm auf der Mogami, die 15cm habe ich direkt übersprungen.

Bin total verliebt in die Japaner, machen mir sogar weitaus mehr Spaß als Hipper und Nürnberg. Ich hoffe dass Tone irgendwann rauskommt, die würde ich mir in jedem Fall kaufen, egal ob sie das mit dem CV/CA Spielstilmix hinbekommen oder nicht.


@Stefan:
Bei Teamspeak ist das ähnlich wie in einem Chat, es gibt einfach mehrere Channels. Wem dieser Teamspeak Server (ts.de-ga.net) gehört weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber da gibt es eben verschiedene Channels, die auch so ein bisschen (textlich) kategorisiert sind. Es gibt auch eine WoWs Kategorie, dort drin dann ein paar - vielleicht 5 - Channels die mit Division 1 - 5 bezeichnet sind. Musst etwas nach unten scrollen. Am besten im Spiel per Chat abstimmen in welchem Channel man sich treffen will und dann im Teamspeak Client auf den Channel doppelklicken, schon bist Du da drin.

Edit: Wenn ich so begeistert von irgendwas erzähle, heißt das nicht automatisch dass ich auch gut darin bin  :-D Ich bin mit Mogami höchstens Durchschnitt, aber macht halt Spaß.

speedl

ZitatIch habe übrigens die 20cm auf der Mogami, die 15cm habe ich direkt übersprungen.

Schau da nochmal nach, was du wirklich an Entdeckungsentfernung hast. Die 20er gehen erst ab dem B-Rumpf und die guten Tarnwerte waren bisher nur mit dem A-Rumpf möglich.

Ich habe mit A-Rumpf und 15er glaub 9,4km bis ich aufgehe und habe rund 1,5km wo ich komplett Stealth feuern kann.

Mogami ist so eine Sache... die meisten Runden waren oft nur drei- oder vierstellige Schadenswerte, manchmal auch so 15k bis 20k.
Aber wenns mal läuft... Beste Runde mir ihr waren bei mir ganz knapp 100k (99858) Schaden.

Mit Teamspeak müssen wir dann mal probieren. Liest sich zumindest recht einfach.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Baunummer 509

Hi,

habe den C Rumpf mit den 20cm und 9,3km Sichtbarkeit. Stealth Feuer, k.A, mache ich nicht.
Ich habe aktuell ca. 40k durchschnittlichen Schaden, aber in letzter Zeit öfter mal mal richtig gute Runden. Ich glaub da geht noch was nach oben.

Ist auch einfach, wenn Du auf dem Server warst, dann warst Du quasi schon am Ziel  :-)

speedl

Zitathabe den C Rumpf mit den 20cm und 9,3km Sichtbarkeit. Stealth Feuer, k.A, mache ich nicht.

OK, hört sich gut an. Muss ich beim nächsten mal schauen. Stealth mach ich auch fast nie, da ich meist auf die Gegner zufahre. Daher ist meist nur die erste Salve Stealth und bin ab der zweiten dann sichtbar.

Ich werd voraussichtlich Donnerstag oder Freitag Abend wieder online sein.

Bin gespannt ob das so klappt. Ich hoffe es gibt keine böse Rückkopplung zwischen Lautsprecher und Mikro. Beim Test war aber von der Hintergrundmusik nix zu hören, nur das gesprochene. Ich denke daher, dass die Nachhallunterdrückung von Realtek gute Arbeit leistet.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Thoddy

#1445
der Durchschnittspieler mach mit mogami ca 36-37 k Dam und hat knap 47% WinRate

in Tier 8 ist Michail Kutusow (MK) extrem OP
und macht mit dem Durchschnittspieler derzeit 53 - 55 k dam - rund 10% besser als NC  :-D
und nur rel knapp weniger als  Bismarck (58k trotz Hydro wegnahme)
wen man bedenbkt das MK 40% weniger hitpunkte als Bismarck besitzt ist das....

die MK Damage liegt 33% über dem zweitbesten Kreuzer(Atago) und 107% über dem schlechtesten Kreuzer (Prinz Eugen)

Natürlich hat MK zusätzlich eine Weeeeeiiiit überdurchschnittlich gute Lernkurve; das beste Prozent Spieler macht knapp über 100 k Damage zum Vergleich  das beste Prozent Atago Spieler kommt auf "nur" 75 k  und Mogami 65 k

vor drei Wochen hat die Dam bei MK einen Sprung von ca 48 k auf 53 gemacht ab (14.01)
dies fällt ungefähr zusammen mit der Abschaffung Bismarck Hydro, wenn ich mich nicht täusche.

die MK ist übrigens das Schiff mit der geringsten Spotting Damage aller Tier 8 Schiffe es wird also ein maximal passiver Spielstil gefördert.
Bismarck hat doppelt soviel spotting damage


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Lutscha

Mogami dürfte deutlich einfacher als früher sein, da man sehr leicht CE hat und schon mit nem 14Pkt. Captain CE UND IFHE.

Dann 155er mit A-Rumpf (deutlich geringere Sichbarkeit beim Abfeuern der HA als B u. D Rumpf).

Stufe 1 den wer visiert mich an Skill, 2 Tumdrehung, 3 DE, 4 CE und IFHE (nur bei 155er, wer nicht umskillen will, lässt den für Ibuki und Zao weg).

Edit: MK ist EXTREM einfach zu spielen, da immense Reichweite + Genauigkeit und einfach HE spam. IFHE hat sie zudem massiv gebuffed, da man nicht auf Feuer angewiesen ist, sondern einfach direkt 2-5k Schaden pro Salve macht. Ich hätte sie gerne.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

speedl

ZitatStufe 1 den wer visiert mich an Skill, 2 Tumdrehung, 3 DE, 4 CE und IFHE

Den Skill "Vorrangiges Ziel" hatte ich einige Runden drin und kam gar nicht damit klar. Ich wusste zwar, dass ein, zwei oder drei auf mich zielen, aber wann schießen die? Ich hab wieder den Beschussalarm rein gemacht. Sobald die Warnung kommt, kurzen Haken schlagen und Geschwindigkeit runter und es gehen 90% daneben.
Bei 2 hab ich "mit letzter Anstrengung" drin, da mir sehr oft die Maschinen oder das Ruder ausgefallen sind. Dann kam "Instant Deleted Ding" und schließlich Fische beobachten...  :|
Bei 3 hab ich das drin, wo man die Torps früher sieht, da ich ab Mitte von der Runde Zerstörer jagen gehe.
Bei 4 "Tarnungsmeister"

Für mehr reichen meine Punkte noch nicht...

von den Kutuzovs halte ich immer respektvoll Abstand...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Imposand

Vor allem hängt die MK einfach immer gerne im Nebel -> weniger spotting DMG.

Hatte auch schon einmal eine 3er Division von MK´s im Gegnerteam. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass diese während der gesamten Runde quasi nie außerhalb des Nebels unterwegs seien mussten.

Und IFHE macht auch bei den deutschen BB´s ab Gneisenau Sinn, da die Sec. enorm hiervon profitiert. Aerroon hat das mal mit der GK getestet. (Man beachte dass die Yamato nicht mal Breitseite zur GK steht!!)

Interessant wird es ab Minute 3.10, da sieht man den direkten Vergleich neben einander, da verliert die eine Yamato mit 14 Sec-Treffern schonmal 7k HP :-o.
https://www.youtube.com/watch?v=yaNS4YVGcyQ&t=228s
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

Danke für die guten Tipps, aber ich möchte bei den 20cm bleiben.

Ich nehme an Ihr meint mit MK "Michail Kutusow"?
Ja, die sind unangenehm, aber irgendwie nicht mein Fall. Sind halt russische Schiffe, deshalb vermutlich etwas OP. Ich hoffe das wird nicht so extrem wie bei WoT.

Lutscha

NUR die GK und die GU profitieren derart von IFHE. Nur die 128er haben die 128/4-Regel für HE Penetration, die dazu führt, dass man die 32mm Bug und Heck bei BBs durchschlägt. 150er brauchen es nicht und bei 10,5er reicht es nicht.

Wäre das eine FdG oder BS würde nichts dergleichen passieren.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Baunummer 509

Zitat von: speedl am 31 Januar 2017, 14:08:17
...snip....
Ich werd voraussichtlich Donnerstag oder Freitag Abend wieder online sein.

Bin gespannt ob das so klappt. Ich hoffe es gibt keine böse Rückkopplung zwischen Lautsprecher und Mikro. Beim Test war aber von der Hintergrundmusik nix zu hören, nur das gesprochene. Ich denke daher, dass die Nachhallunterdrückung von Realtek gute Arbeit leistet.

Viele Grüße Stefan

Donnerstagabend könnte bei mir auch klappen.
Ich habe mir vor ner Weile mal ein rundum-sorglos Paket für die PS4 und Fallout4 gekauft, da war auch ein Headset von Sony dabei. Das Ding verwendet Bluetooth, Du kannst also damit rumlaufen und das Micro ist irgendwo in den Ohrmuscheln verbaut, das heißt Du ziehst Dir das Ding auf und kannst einfach lossprechen, ohne immer ein Micro vorm Mund zu haben. Konnte mir auch nicht vorstellen dass das gut funktioniert, tut es aber, sogar sehr gut. Der Akku hält phänomenale 6h (nur Audio).... getestet...  :-D und das beste ist, dass die Ohrmuscheln (über die dann auch die Musik kommt) sehr gut Schallisolieren.
Das hat den angenehmen Vorteil dass die Frau nebenher mit Dir eine Unterhaltung führen kann, ohne dass Du davon etwas mitbekommst (kleiner Scherz).

Falls sich jemand also ein Headset kaufen will, ich könnte eines empfehlen  :-)

Wird schon gehen mit Deinem Micro, so haben wir das früher auch immer gemacht. Man muss manchmal etwas mit dem Pegel rumspielen aber wird schon klappen  top

Mogami mit 67k. Das könnte ich auch gerne  :-o
Ich fürchte dafür muss ich noch ne Weile üben...

Redfive

Also Mogami kann ich auch mit A Rumpf und den 155er Türmen empfehlen. Als ich sie hatte hab ich gleich zum C - Rumpf übersprungen und die 20,3er aufgestellt, mein Dmg durchschnitt lag da bei um die 35k. Mochte sie schon garnicht mehr fahren.  :-P
Hab dann den Rat von Lutscha angenommen und sie auf A - Rumpf und 155er Türme geskillt und siehe da, bestes Spiel mit über 150k dmg und der Durchschnitts dmg ging auf knapp 50k hoch.
MK war schon immer der beste Premiumkreuzer im Spiel,ich hatte ihn mir gleich beim ersten Angebot geholt,ist ein guter Manoymaker nur das im Nebel sitzen und feuern funktioniert nicht mehr so gut wie früher,aber das ist nicht schlimm,guter Kreuzer gegen Zerstörer und Kreuzer und auch auf BB's kann er kräftig zulangen. Dagegen sehen die Kreuzer im Techbaum sehr alt aus.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

speedl

Mogami hat bei mir einen Durchschnittsschaden von rund 29k, Takao liegt bei 39,5k. Also noch vieeeel Arbeit bis 65k... :|

Headset kann ich nicht verwenden, da ich noch "aufnahmefähig" bleiben muss. Kann sein, dass meine Kleine nachts ruft wenn sie Pipi muss  :-D. Meine Frau sagt dann eh immer "geh du mal..."  :-P

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Bei der Mogami merkt man, ob man die Lektionen für IJN-Kreuzer verstanden hat. Will heißen: Nicht sinnlos rumballern, sondern abwägen, wer auf Dich schießen kann, wenn du "aufgehst"; abdrehen BEVOR man schießt; nutzen von Deckung. Was nützlich ist: die Mogami ist bow-on ganz schön hart, da hat selbst eine Bismarck Probleme, und eine Scharnhorst kommt überhaupt nicht mehr durch. Und im Vergleich zur Atago/Takao ist die Mogami wirklich verdammt wendig.

Bezüglich der 155er zusammen mit Trägheitszünder ("IFHE") bin ich noch unentschlossen. Letztendlich versenkt man 4 Kapitänspunkte und braucht das Modul für Turmdrehung nur dafür, die 155er auf das Niveau der 203er zu heben. Und mit dem Modul ist die Feuerrate der 155er auch nicht mehr so wahnsinnig viel besser als die der 203er. Gegen DD bringt der ganze Terz vielleicht was, aber mit der Mogami hat man meiner Meinung nach ohnehin vorne nichts verloren, zumal man oft genug Füllmaterial für Tier-X-Spiele ist.

Impressum & Datenschutzerklärung