World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speedl

Macht man eigentlich Silber / Gold oder irgendwas kaputt, wenn man von den 15er auf 20er rüstet und später wieder zurück?

Oder kann man die Mogami mit 20er mit der Takao vergleichen?

EDIT: Ich pass da meine Spielweise der Stufen an. Wenn ich High-Tier bin, mische ich in der Regel vorne mit, in Tier 9 oder 10 Runden halte ich mich mehr hinten auf.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Redfive

Die Atago ( Takao ) spiele ich selbst ganz anders als die Mogami.
Mit der Mogami muss man mit den 155ern die Stealtheigenschaften ausnutzen und wie Sarkas schon schrieb, genau wissen wann und ob man überhaupt schießen sollte.
Ich hab sie auch gerne mal zum Torpen genutzt, die Torps machen einen guten Dmg, sind recht flinck und gehen spät auf.
Die Atago kann mit den Torps genauso gut arbeiten, aber durch die 20,3er geht sie viel früher auf und man muss noch mehr Hacken schlagen und eine Hit and Run Taktik nutzen, so läuft sie bei mir eigentlich recht gut.
Mogami mit den 155ern macht auch mehr Schaden pro Minute als wenn man die 20,3er nutzt. Durch das schnellere nachladen und mehr Rohre kommt man auf einen besseren Dmg output als mit den 20,3ern finde ich.
Wenn du zurück skillst auf den A Rumpf und die 155er geht nix kaputt, du musst halt nur die Kredit´s einplanen für´s umrüsten.

PS: Die Ibuki ist dann noch mal um längen besser als Mogami oder Atago finde ich, vereint die Vorteile der Mogami mit der,der Atago.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

speedl

Liest sich so, als wird es höchste Zeit zur Ibuki zu kommen  :-D. Muss mal schauen, wieviel XP noch fehlt...

Aber meine Mogami behalte ich auf jeden Fall, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen  :-).

Viele Grüße Stefan

Baunummer 509

Ich auch, genauso wie meine Myoko. Ich mags wenn so schön grün im Hafen ist.

Ich hab schon die free xp um sogar Zao und yamato zu erforschen, was ich noch lange nicht genug habe sind credits  :-D

Aber schön dass sich die Ibuki lohnt, dann spiele ich vielleicht doch als nächstes die, um dann irgendwann später auf Zao zu gehen.

Baunummer 509

Das hätte ich gerne:
https://youtu.be/0QeCmbtLZDo

Am besten mit genau der Tora Tora Tora! Musik. Habe gleich mal den vollständigen Soundtrack runtergeladen, vielleicht bietet das neue Soundfeature von 0.6.1 ja auch die Möglichkeit die Musik im Hafen auszutauschen. Ansonsten muss ich mal schauen ob man das modden kann.

Edit: Teddy, bist nochmal eingeladen.
Da hat sich übrigens jemand beim Clan beworben, ein "Ephraim_Langstrumpf" (cooler Name). Kennt den jemand?

speedl

ZitatDas hätte ich gerne:
https://youtu.be/0QeCmbtLZDo

"auchhabenwill"  :laugh:  Von mir aus auch nur als CA mit Katapultjägern. Hauptsache die Tone kommt!

Pippi's Vater kenn ich leider nicht...

Viele Grüße Stefan

Thorsten Wahl

Zitat"Ephraim_Langstrumpf" (cooler Name). Kennt den jemand?
Vermutung: Frag mal Herrn Nilsson
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Gute Idee Thoddy, das könnte ich mir auch vorstellen. Ich frage mal nach.

Thorsten Wahl

Weiter mit Gäde

ich wurde zum drittenmal bei meinem achten(Edit) spiel von Teamkameraden torpediert.
nach 10 Gefechten hatte ich 10% Winrate und runde 10 k dam schnitt (davon das 9te 40k einzeldam sieh unten)

jetzt nach 12 auf 25% gesteigert und 15 k dam gesteigert

ich habe abnormale Trefferquoten mit der Ari
in einem Gefecht 75% ansonsten knapp 50%
<50% kommen wenn ich Gefechte mit anderen Zerstörern habe
------------------------------------------------------------------------------------
Im neunten Gefecht 4 Caps gefahren (die Karte mit den inselketten zwischen den Kaps)
steh bei D fahre los RDF sagt Gegner verzieht sich von D fahren rein Cap
auf der Reihe 2 fährt unser hochgeschwindigkeits US Schlachschiff Richtung J
ich sage Bescheid das auf der rechten Kartenseite kein Gegner mehr ist nach gefühlt 2 Minuten fängt der kollege an zu reagieren und dreht hoch vermutlich hat er 10 -12 Minuten nicht einen Gegner gesehen denn einen schuß abgegeben. Naja.

Mein Detektor sagt im gegnerischen Ursprungskap B steht ein Zerstörer
direkt draufzu, als ich im Cap bin, wird er aufgedeckt und von einem mir folgenden Kreuzer zerlegt.

In der Zwischenzeit ist das komplette gegnerische Team auf der linken Seite bei Cap A und ein Zerstörer der noch unsichtbar ist nimmt unseren Kap C ein

Kurs gesetzt auf C, reingefahren Zerstörer aufgedeckt der wurde zerlegt
aber da kommt der komplette Zug roter Schlachschiffe,
nach oben ausgewichen und kurz bevor ich in den Inselschatten fahre 2 Salven auf das Führungschiff abgegeben, das anfing zu kokeln, dann Kurs auf A gestzt und zunächst ohne Widerstand eingenommen.

Ein Schlachschiff dreht und kommt mir entgegen Torpedos geworfen 2 Treffer
dann habe ich mich dumm verhalten und habe meinen Unsichtbarkeitsbereich verlassen paar schwere Treffer kassiert, abgedreht, genebelt, repariert. Da das Schlachschiff aus dem Nebel sichtbar blieb habe ich drauf gefeuert, kombiniert HE und AP je nach Lage winkel
und habe es bis auf 2500 Punkte runterbekommen.
dann noch mal dumm verhalten und aus dem Nebel rausgefahren mit dem Resultat getroffen und abgesoffen. Und Gefecht verloren. Schaaade aber 40 K Dam wenigstens was.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!

Baunummer 509

Thoddy lag richtig, es ist Herr Nilsson. Ich werde ihn (natürlich) heute Abend aufnehmen  :-)

Wie schaffst Du es so häufig von den eigenen Teammitgliedern torpediert zu werden? Mir ist das erst einmal passiert (vielleicht spiele ich einfach passiver?)

Thorsten Wahl

weil ich selbstverständlich zwischen meinem Team und dem gegnerische Team hin und herfahre,  dann ab und zu hektisch werde, um nicht aus dem Unsichtbarbereich rauszufallen.

Vermutlich können einige [FMA]Captain_Hook_ nicht leiden, weil der Damage und Kills stehlen tut. :angel:

ich war genau 2 mal pink

einmal mit der Hermelin
Artilleriegefecht auf kürzeste Entfernung (<1000 m) meiner einer hat noch 500 Hps auf der Uhr
jeder Schuß kann mein letzter sein
da fährt ein eigener Zerstörer in den Gefahrenbereich ein und ich erhalte einen doppelkill.

Und einmal mit Nürnberg wegen Torpedierens habe ich irgendwo im Thread schon erwähnt.

Baunummer 509

Wir müssen mal zusammen Zerstörer fahren, das könnte glaub ziemlich spaßig sein (im dümmsten Fall torpedieren wir uns dann gegenseitig  :biggre:).

Vermutlich müsste man dann aber viel freier navigieren und manövrieren können als man das beim Divionsfahren mit Schlachtschiffen irgendwie automatisch tut.

Imposand

Wenn Ihr beide mit Zerstörern unterwegs seid, sagt Bescheid, dann pack ich einen meiner Schlachter aus und lass mich von euch beiden, immer schön im Wechsel, einnebeln  :-D
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

Haha, ich weiß nicht ob Du das willst, ich bin als Zerstörerfahrer ne ziemliche Niete  :-D
(aber ein Spaß wäre es trotzdem)

Welcher ist eigentlich Dein Schlachter?

speedl

Ich würde auch mitmachen, bin aber auch bestenfalls etwas unter Durchschnitt. Aber es geht ja um den Spass, gell?  :-D

Viele Grüße Stefan

Impressum & Datenschutzerklärung