World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Imposand

Genau speedl  :-)

Also ich bin heute Abend bestimmt online, wenn noch wer da ist, können wir ja einfach eine Division aufmachen und hätte ja auch auf allen Tier Stufe ein Schiffchen  :wink:
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Thorsten Wahl

Zitatdann pack ich einen meiner Schlachter aus und lass mich von euch beiden, immer schön im Wechsel, einnebeln  :-D

dies ist keine gute Idee
viel zu weit vorne (Focus und Torpedoziel und die Zerstörer sind taktisch eingeengt die meisten Schlachtschiffe haben auch zu geringe Turmdrehgeschwindigkeiten)

besser im Rauch eines brit Kreuzer stehen oder Perth als moving Nebel

wenn ich eigeloggt bin könnt ihr mich gern ingame ansprechen.
5 KöBg Käpten K15
6 NüBg K16, Gäde K18
7 Scharnhorst K10 wird erst seit letzter Woche trainiert da der Käpten auf die Gäde gegangen ist

8 Bismarck K19 die fahre ich aber nicht und steht als Schiffsmodel im Schrank ;)

ich habe kein Team speak
paar kurzkommados für den Chat

B Ziel geradeaus über Bug wenn dort nicht zu sehen ist hat das RDF etwas geortet
VR Ziel vorn rechts
VL Ziel vorn links
R und L analog

AR oder  AL Abbruch Breche nach rechts oder links aus in Richtung vermeintlich ungefährliche Seite
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

speedl

Heute Abend gehts bei mir nicht. Wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag Abend sobald die Kids im Bett und die Zeitungen eingelegt sind. Ist meist ab 21:00 bis 22:00 je nach Menge.

Ich kann nur folgende anbieten (andere bin ich zu schlecht...)
T4 Ishizuchi
T5 Fujin und ARP Kongo
T8 Takao oder Mogami

notfalls noch
T6 Fubuki (bisher nur 1 Gefecht)
T7 ARP Ashigara und Nagato

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Torpedo

Heute die Benson erspielt und endlich die Mahan verkauft. Hat zuletzt keinen spaß mehr gemacht. Aber gerade mit der Benson eine Bismarck richtig traktiert. Der Depp lief vor mir weg, anstatt mich zu jagen. Ergebnis war 31k Schaden bei ihm durch 1 Torp und ca. 100 Treffer mit Bränden, ohne dass er mich auffassen konnte. Der muß so gekotzt haben.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Ingo

Vor ein paar Monaten hat die Benson noch deutlich mehr Spaß gemacht.
Inzwischen fahren zu viele Schiffe auf den oberen Tiers mit weitreichendem Radar/Sonar rum.
Da wird man teilweise bis auf 10-11km enttarnt. Vor allem wenn man schon auf 7-8km dran war ist das einfach nur die Hölle.

Torpedo

Und vor allem die Geschossflugbahn ist so, dass Du fast nichts auf Entfernung triffst.

Thorsten Wahl

wurde gerade wieder Torpediert diesmal Scharnhorst
Hatte eine Rush mit 3 Abschüsse nach 7 min
dann 2 Torpedotreffer vom Teammate  >30 k Schaden und dann war noch ein fitzelchen übrig das sich ein Gegner geholt hat
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!

Baunummer 509

Alter Latz!

Alle Fans der Japaner mal folgendes machen:
- Tora Tora Tora Soundtrack runterladen (kann man kaum mehr kaufen, im Zweifel an mich wenden  :-D)
- im Installationsverzeichnis ein neues Unterverzeichnis "userMusic" (natürlich ohne Anführungszeichen) als Unterverzeichnis von "res" erstellen
- dort die Titel 1,4,5,11,13,14 reinkopieren
- Im spiel "Zipangu" als Hafen auswählen (da wo die Zeros drüber donnern)
- das Spiel starten und in den Einstellungen "User Musik anhören" (oder so ähnlich anhaken)
- Spiel neu starten
- Ein Spiel mit einem Japaner machen

Sowas von stimmungsvoll, verändert das Spiel total und macht es irgendwie ernsthafter. Gleich mal mit meiner Atago (und einem dort in Ausbildung befindlichen 2 Punkte Käptn) eine - die erste- 100k Runde und mit Mogami eine 80k Runde hingelegt.

Problem aktuell:
- Zu weniger Lieder, die einem bestimmt schnell auf den Keks gehen, man braucht noch mehr Auswahl (vielleicht sind in dem Soundtrack noch mehr gute zu finden, habe nur kurz drüber gehört)
- Bissle komisch wenn man die anderen Nationen damit spielt, passt überhaupt nicht
- keine Unterscheidung zwischen Gefecht und Hafen (alle Häfen haben dann das gleiche Lied, nämlich ein zufällig aus dem Pool ausgewähltes)

Bald sollen ja aber neue Soundfeatures kommen und die Lieder, so wie ich das verstanden habe, als Mp3 vorliegen. Die müssten sich dann gut austauschen lassen und vielleicht könnte man auch verschiedenen Häfen verschiedene Lieder verpassen. Wenn nicht, dann entpacke ich mal die Ressourcendateien und schau ob man die dort nicht einfach ersetzen könnte  :-)

Thorsten Wahl

Gestern ein Spielchen mit Imposand gehabt
Die Explosion konnte man bis nach Reykjavik hören :cry:
waren glaub ich volle 50 k

heute morgen wieder ein denkwürdiges Gefecht gehabt
mit SH in T9 gekommen
unsere  beiden T7 Schiffe haben jeweils 2 Abschüsse erzielt und sind unter die Top 4 des Teams gekommen, 4 oder 5 Gegner waren übrig, unsere Essex war drittletzte! Fragen?

Baunummer 509

Zitat von: Thoddy am 02 Februar 2017, 08:36:15
Gestern ein Spielchen mit Imposand gehabt
Die Explosion konnte man bis nach Reykjavik hören :cry:
waren glaub ich volle 50 k
...snip...

:MLL: :MLL: :MLL:
Was ist passiert?

Thorsten Wahl

Gn + Sh Tier 7 Gefecht
Gefecht hatte gut angefangen
wir orientieren uns nach links da kommen auch die T7 er des Gegnerteams

ich sehe im Zentrum eine Königsberg ungetarnt 2 mal volle Fahrt auf unser Team zusteuern wenn der so weiterfährt erreicht er unser Team in rund 1 Minute.
und wie erhofft fängt er an zu drehen
Eröffnungssalve los 4 Treffer -zitas- devastating strike - first kill

Dann fängt das Gefecht auf unserer linken Flanke an und nach einer Minute oder so ist
Imposand detoniert glaube nahezu aus 100%.

Ich habe dann auch noch tüchtig was abbekommen habe aber knapp überlebt, da ich im Inselschatten wenden und Reparatur anwerfen konnte.
Rest war dann das übliche Durchbeissen. wir konnten gewinnen.

Imposand

Genau so wars, der erste Torpedotreffer führte bei meiner Full HP Gneisenau direkt zu einer Detonation  :-(
Hatte zu diesem Zeitpunkt aber auch erst 2 Salven auf den Gegner verfeuert, die erste landete in der von Thoddy bereits versenkten Königsberg und bei der 2 Salve auf die gegnerische Gneisenau gab es nur einen Overpen. Somit endete die Runde mit 1160 Schaden, ich glaube das ist meiner neuer Rekord  :-D Eine Detonation hatte ich aber lange schon nicht mehr und noch nie so früh in einem Gefecht.

Heute Abend bin ich aber wieder online, dann sollte es bestimmt besser laufen  :O/Y
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

Gute Gefechtsbeschreibung  top :MLL:
Sowas ist mir glaube ich noch nie passiert. Detoniert wurde ich schon öfter, aber in GU beim ersten Torpedo sicher nicht. RNG hatte wohl einen schlechten Tag.

Zitatpaar kurzkommados für den Chat

B Ziel geradeaus über Bug wenn dort nicht zu sehen ist hat das RDF etwas geortet
VR Ziel vorn rechts
VL Ziel vorn links
R und L analog

AR oder  AL Abbruch Breche nach rechts oder links aus in Richtung vermeintlich ungefährliche Seite

Finde ich gut, werde ich mir mal ausdrucken, daneben legen und versuchen so zu kommunizieren.  top

Heut Abend habe ich vielleicht Zeit für 1-3 Runden, ich komme einfach dazu wenn es passt...

Thorsten Wahl

mal Bismarck aktueller Zusammenhang Damage Winquote und überleben
2 Charts
einen für Überlebensquote kleiner 50% ~2800 Spieler
einen für Überlebensquote größer 50% ~570 Spieler
<=50% diese Gruppe überlebt im Schnitt 30%  Sie müssen knapp 60 k Damage erreichen um 50% winquote zu erreichen, das Bestimmtheitsmaß liegt bei etwa 10%

>50% diese Gruppe überlebt im Schnitt 62%  Sie müssen nur rund 45 K Damage erreichen um 50% Winquote zu erreichen, Das Bestimmtheitsmaß liegt hier bei rund 20%.

folgender Schluß ist aus dem Vergleich zu ziehen
je höher die Überlebensquote ist desto geringer ist die erforderliche Damage um 50% Gewinnquote zu erreichen. Man darf aber nicht zu passiv werden.
Für beide Gruppen ist die Menge an getanktem potentiellem Schaden fast gleich.

-------------------------------------------------------------------------------------------
die generellen Trends der Bismarck  sind nur geringfügig schlechter im Vergleich zum  früheren zum früheren ungenerften Bismarck Hydro. 

Die Überlebensquote ist etwas gesunken und damit einhergehend ein etwa Proportionaler Damagerückgang. Meines Erachtens -wie oben schon mal gesagt - profitiert von diesem Nerf nur die die nebelnde, feuerspeiende und  snipende Michail Kutusuff. deren Damagequote -man kann fast exzessiv sagen- zugenommen hat.

So wie ich das sehe, sind fast alle anderen T8 Schiffe in ihren Durchschnittsstats relativ unverändert (NC ist  Dam seitig z.B. schlechter geworden).

Glattes Eigentor würd ich sagen  :sonstige_154:

Torpedo

Bin heute Abend Strohwitwer und ab 19:30 online. Würde SEHR gerne mit den Herren wieder Division fahren! JotDora?

Impressum & Datenschutzerklärung