World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matrose71

Hallo Marc,

auf der offiziellen Wargaming WoWs Seite nicht, hier schon:

https://eu.warships.today/

WTR ist hier das Raiting.
Viele Grüße

Carsten

Herr Nilsson

Gruß Marc

Thorsten Wahl

Zitatweil ich nicht Premium spiele.
spiele ich auch nicht.

wenn man Premium spielt, hat man mehr Erlöse und Erfahrungspunkte bei gleichem Ergebnis, was dazu führt das du dir schneller fortgeschritteneres Equipment anschaffen kannst und ggf früher eine Stufe schaffst.

ich habe, glaub ich, rund 1500 Spiele mit dem Hermelin benötigt, um den Skill 18 Käptn zu schaffen.
Höher tierige Schiffe bis 5 sind ergiebiger was Erlöse (EP's und Geld) betrifft, bei relativ gleicher Performance (Verhältnis eigener verursachter Schaden zu Durchschnittsschaden des Schiffes über alle Spieler)

die Erlöse aus den 2300 Hermelin Spielen reichten, um alle Kreuzer bis Tier 6 und alle Schlachtschiffe bis Tier 5 der deutschen Reihen zu erforschen. Bei Bedarf kann jedes der Schiffe sofort voll ausgerüstet auslaufen. Hätte ich höher tierig gespielt, wäre es schneller gegangen mit der Forschung.

Meine Erfahrung hinsichtlich Zusammenhang von ausgeteilter Beschädigung und Winrate
wenn man etwa das doppelte an Schaden als der Schiffdurchschnitt schafft kommt man auf etwa 65% Winquote, bei dreifachem Schaden etwa auf 75% - 80%.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Herr Nilsson

Ja, hast recht. Aber an den EP's kann man es gut merken. Wie auch immer, mit meiner Nassau werde ich im Personal Rating hoffentlich bald "bad" verlassen und "unterdurchschnittlich" sein. Da fehlt nicht mehr viel. Die anderen Schiffe interessieren mich derzeit nicht, sie versauen mir allerhöchstens meine Gesamtstatistik. Wenn dann noch etwas mehr Konstanz hinzukommt, bin ich ganz zuversichtlich, dass es auch danach weiter vorangeht.
Gruß Marc

Thorsten Wahl

als Vergleichsquelle für Ergebnisse auf Wochenbasis benutze ich

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/

ansonsten
http:/wows-numbers.com/de/
(scheint derzeit komische Werte zu liefern)

und
https://warships.today/

bei warships today kann man als lowtier niemals so gute Ratingserreichen, wie bei wows numbers und maplesyrup offensichtlich ist ein identisches relatives Ergebnis für untertierige Schiffe geringer gewichtet

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!

Redfive

Hab mir mal ein neues Schiffchen zugelegt, jetzt wo alle wieder so schön Schlachtschiff fahren hab ich mir mal den Fletcher geholt, nach 5 Spielen kann man zwar noch nicht als zu viel dazu sagen, aber er macht mir sogar mehr Spaß wie die Benson, und die fand ich schon gut.
Schade das ich die letzten Monate nicht soviel Zeit dafür hatte, aber ab und an versuch ich mein Glück auch mal.
Viel Spaß noch, hoffe ich sehe euch im Spiel mal mit euren neuen BB's.  :-P

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

mini

Halt dich von den Bismarcks fern^^

Redfive

Auf jeden Fall.  :wink:
Die MA is hässlich.  :wink:

Lutscha

Vorsicht vor der Dunkerque, ich werde langsam mit ihr warm, aber ihre Dispersion (dank des höchsten Sigmar Wertes im Spiel) führt dazu, dass ihre Salven regelrechte Wundertüten sein können. Für Mitspieler in einem Platoon hört sich das so an: https://www.youtube.com/watch?v=2gxSdpwoqHI

Die Gneisenau hat dagegen mit 120k damage ihren Einstand gefeiert... :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

Gut Schlachtschiff zu fahren, ist vor allem brainwork: Du musst die Situation richtig einschätzen können, weil wenn Du an eine falsche Stelle fährst, ist es zu spät. Im Gegensatz zu Kreuzern und Zerstörern hast Du eine Menge Lebenspunkte und Panzerung, und Du kannst Schäden teilweise heilen. Deshalb nicht zu zögerlich sein und die Lebenspunkte auch nutzen; die Uhr arbeitet im Zweifel gegen einen. Und auch die langen Routen entlang des Kartenrandes wenn möglich vermeiden; bist Du mal da draußen, kommst Du mit Deinem lahmen Kahn nirgendwo mehr hin. Meine Evolution auf Schlachtschiffen sieht deshalb meist wie folgt aus: Zuerst brauchbarer Schaden mit ganz mieser Überlebensrate, aus dem später eine brauchbare Überlebensrate und gute Schadenswerte werden.

@Thoddy: Als Kreuzer sollte man sich einen Plan machen: was will ich erreichen? Solo gegen ein Schlachtschiff zu kämpfen, ist zwar ehrenvoll aber meistens nicht sehr ergiebig. Am besten anfangs auf gegnerische Kreuzer und Zerstörer konzentrieren und in der Nähe der eigenen Schlachtschiffe bleiben; der Rest ergibt sich dann. Und als Hinweis: Unter 6-7 km ist die Königsberg eine Burg, da prallen sogar schwere Granaten teilweise ab (deutsches Panzerungssystem!)! Den Bereich zwischen 8 und 13 km Abstand zum Gegner sollte man aber tunlichst meiden, da ist Deine Überlebenszeit ziemlich kurz.

Redfive

Mit Plan ist es immer gut, egal ob Schlachtschiff, Kreuzer oder Zerstörer. Aber in letzter Zeit stelle ich fest ist das Campen auf einen Punkt wieder sehr in Mode gekommen. Ich weiß nicht was die Leute immer da für einen Plan verfolgen, denn meist geht's in die Hose.  :-P
Gestern hatte ich noch ein wenig Zeit gefunden, bin dann zusammen mit Martin mal ein paar Runden gefahren.
Haben dabei festgestellt das es sehr viel Spaß macht mit der Mutsuki und der Ognewoi zusammen zu fahren, man ergänzt sich herliche. Obwohl wir fast nur in Tier VIII Gefechte kahmen, lief es wie am Schnürchen. Meist Platz 1 und 2 und fast immer unter den Top 5.
@ Carsten
Das Chatfenster muss noch immer verbugt sein so oft wie es gestern leer war.  :cry:

Thorsten Wahl

ZitatSchlachtschiff zu kämpfen, ist zwar ehrenvoll aber meistens nicht sehr ergiebig.

Das sehe ich im wesentlichen auch so. Wobei ehrenvoll lediglich ein Hinweis auf verschenkte Feuerkraft ist. Man muss sehr viele Treffer anbringen der Gegner heilt sich. Ich erreiche pro Treffer auf Kreuzer deutlich mehr anteilige Damage und mehr Kills.

Der "zählbare" Gewinn für das eigene Team ist meist ausschließlich die zeitliche Bindung des gegnerischen Schlachtschiffes mit einem "minderwertigen Ziel". Vielleicht schafft das ein Übergewicht an der entscheidenden Stelle.

ich habe dann noch mal geschaut, wie es ist, Flugzeugträger zu begleiten - ist noch schlimmer als Schlachtschiffe bekämpfen. Vor allem wenn die Flotte  nach oben segelt und die Flugzeugträger unten bleiben und von links Zerstörer des Gegners nachstoßen, dann ist nicht genügend Feuerkraft verfügbar, um die unter Kreuzfeuer nehmen zu können. Ich habe das Feuerleitmodul für bessere Genauigkeit aber auf das Modul mit schneller Turmdrehung verzichtet. Wenn man im Nahbereich zur falschen Seite kurven muss, kommt man seeeehr lange Zeit nicht zum Schießen. Nicht nur das die Flugzeugträge Opfer werden, man selbst ist auch eins.

Bin weiterhin im Bereich jetzt um 30000  Damageschnitt mehr schlecht unterwegs.
Der Tag als ich mich eher auf Kreuzerkampf konzentriert habe, war deutlich ergiebiger, knapp 50 k Damage und fast 2 Schiffe pro Gefecht.

Lutscha

Kreuzer sind sehr wohl in der Lage effektiv gegen Schlachtschiffe zu kämpfen, ich sage nur Stealth Fire und permanentes anzünden. Daher macht es durchaus Sinn und ist gerade im High Tier bereich ratsam, Schlachtschiffen mit Tarnmodul und Tarnskill zu fahren. Der Wechsel hat sich bei der Yamato sofort bemerkbar gemacht und man wird nicht andauernd von unsichtbaren Gegner beschossen, da man selber nur bei 13,4km aufgeht, bzw. nachm Schießen wieder zu ist. Es ist auch nichts nerviger für Schlachtschiffe, als ständig in Brand geschossen zu werden. Ich kämpfe in einer Yamato viel lieber gegen eine Montana oder eine andere Yamato als gegen eine Zao.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

Also das mit dem "effektiv" Bekämpfen von Schlachtschiffen durch HE-Fernbeschuss sehe auf den unteren Tiers nicht so. Die Tage hat beispielsweise eine Omaha über 60 Treffer auf meiner New Mexico gelandet und damit keine 7k HE-Schaden erzielt. Einen solchen Schaden sitze ich auf einer Backe ab. Anders sieht das bei den japanischen Kreuzern aus, die können tatsächlich ein BB mit HE versenken, aber das sind einfach nur große Zitadellen mit ein wenig Blech herum und wirklich dankbare Ziele für jeden BB-Kommandanten. Und wenn das gegnerische Schlachtschiff dich sehen kann und sonst kein besseres Ziel auf dem Schirm hat, wird es dich relativ schnell versenken. Was sehr wohl Sinn macht, ist, ein befreundetes Schlachtschiff im Kampf gegen ein Schlachtschiff zu unterstützen. Da besteht immer die Chance, dass man nicht zum Ziel wird.

Ich bin die Ranked Battles mit der Nürnberg gefahren, die der Königsberg sehr ähnlich ist. Es gibt meiner Meinung nach wenig Schiffe, die so gut für das Jagen von Zerstörern geeignet sind wie die Nürnberg! Voraussetzung sind natürlich schnell drehende Türme (Modul und 2. Kapitäns-Skill), dann kannst Du im Nahkampf jeden Zerstörer einäschern. Dazu die hydroakustische Suche, dann ist der Zerstörer praktisch wehrlos gegen Dich, und man muss nur noch darauf achten, dass man nicht von seinen großen Brüdern eine auf die Mütze bekommt.

Deutsche Kreuzer (ich kenne sie jetzt bis zur Yorck) brauchen eine schizophrene Fahrweise: Entweder auf maximale Entfernung oder im extremen Nahkampf. Dazwischen ist man nur Opfer. Wer ein Video dazu haben will, der kann sich zum Beispiel ansehen, wie Flamu die allseits gehasste Karlsruhe fährt. Dann weiß man, was mit deutschen Kreuzern geht.

Redfive

HE Spam mit Kreuzern mach ich auch gerne mal auf BB´s, doch nicht mit jedem.
Die Mogami ist dabei nicht schlecht, nur sollte man dies dann bei Einzelfahrern machen und nicht unbedingt mitten in die gegnerische Schlachtschiffflotte fahren.  :-P
Ich nutze die Kreuzer aber lieber um andere Kreuzer zu jagen oder Zerstörer ab zu drängen oder zu jagen und gerne als Flakunterstützer für unsere Schiffe.
Die Russischen Kreuzer finde ich da bis jetzt ganz ordentlich drin, machen in meinen Augen auch die meisten Feuer aufen Gegner, da zünde ich gerne mal ein BB an und fahre weiter zum nächsten. Auf dauer geht da dem Gegner schon gerne mal das eine oder andere BB verloren, sobald aber Kreuzer oder Zerstörer in der nähe sind, sind das meine ersten Ziele.
Zur Zeit sind ja eh viele BB Fahrer mit HE unterwegs, finde ich gut, hat man im Kreuzer doch ab und an mal bessere chancen und als BB selbst interessiert es mich nicht, solange ich nicht von allen Seiten saures bekomme.  :-P

Impressum & Datenschutzerklärung