World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baunummer 509

Mit Gaede bin ich nie richtig warm geworden. Davor und danach gings etwas besser, Z 23 macht richtig Spaß (fast 3,5km stealth torp). Bei Maas hatte ich die spätere Brücke vermisst. Insgesamt bin ich trotzdem ein lausiger DD Fahrer  :-D

Ich finde die Empfehlungen in der Wiki nicht schlecht:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Ernst_Gaede
(weiter unten "Commander Skills" > Show)

Mittlerweile habe ich bei den Japanern bis Fubuki gespielt und nun auch am eigenen Leib erfahren dass die Japaner als Gunboat nix taugen, sondern eigentlich nur gut torpen können. Fubuki hat fast 4km stealh torp range, dafür sind die Torpedos so elendslangsam dass man in der Zeit bis sie ein 8km ab stehendes Ziel treffen, 2 Mal sterben fahren könnte.

Die Deutschen Zerstörer sind eine gute Mischung und können, wenn gut gespielt, glaub' gut mithalten. Wenn man sie spielt darf man nur nicht vergessen dass man auch Artillerie hat und die auf nahe Entfernung auch verwenden sollte. Wenn Du, als deutscher DD, einen japanischen DD auf kurze Entfernung erwischst dann lohnt es sich neben ein paar torps - falls verfügbar - auch das Artillerieduell zu suchen, verliert das Japaner fast immer. Meist sehr deutlich. Der Rauch der deutschen ist ziemlich kurz, die Torpedoladezeiten gefühlt recht hoch (im Vergleich zur Reichweite und Torpedogeschwindigkeit aber vermutlich ok).

Ich würde erst mal ein bisschen spielen und Dir überlegen in welche Richtung Du gehen willst und dann erst die letzten Punkte verballern (oder einen Reset einkalkulieren). CE muss schon sein, denke ich.

Was sagen die DD Experten hier?

Bin gespannt ob Du mit dem Ding rockst.

Woelfchen

Mit der Einschränkung das ich die deutschen nur bis Level 5 gefahren bin (Dafür aber Amis, Japaner, Russen bis 9).

1: Stabilität Module (oder was du sonst möchtest, was richtig tolles gibt es für einen Punkt nicht)

2: Last Stand: Nach Treffer abhauen könnne kann einem das Leben retten
    Adrenalin: Nachladezeit Kanonen und Torpedos wird besser. Für nur 2 Punkte. 
    Turmdrehung: Soll so gut sein das man beim (ab)drehen noch schießen kann
    Verbrauchsgüter beschleunigen lohnt sich meines erachtens nicht.

3: Viel nützliches, kein muss:
    Verbrauchsgüter: Bestimmt nützlich
    Lebenspunkte: Im U-Bootmodus spielt es sich schlecht
    Torps/Kanonen laden: Auch brauchbar
    Flammbierchange: Immerhin 2% mehr
    Torpedos Spotten: Gegen Torpedos hat man ja durchaus Sonar (Deutschland) -> Torpedospotten ist also nicht ganz so wichtig.

4: Tarnung!!! Verdammt wichtig (außer Russen)
    Mehr Kanonenreichweite: Kann ich nicht abschätzen. Bei den Russen Pflicht. Bei Amis Sinnlos. Deutschland?

Kurzzusammenfassung:
Schauen dass man die Tarnung bekommt. Dann die 2er Skills nehmen. Zum Schluss die 3er auffüllen.

Thoddy

Hab beim Rüsten/Umschulen versehentlich auf Gefecht gedrückt, leider war der Käpten noch nich umgeschult, das Schiff Stock und noch kein Equipment an Bord und der ganze Tütelüüt war auch nicht nicht drangebammelt.  :-D
satte 0 Punkte

500 Dubs als Gründungsbeitrag an Baunummer 509 überwiesen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Haha, sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten sinnlosen aber erfolgreichen Absaufen!  :-D

Dublonen sind angekommen, damit hat der Clan nun 500 Dublonen auf der hohen Kante (für was auch immer, man weiß ja nicht was noch so alles kommt) top

Benjamin

Fährt jemand heute abend WoWs? Vllt könnten wir eine kleine Runde in Division fahren? :O/Y
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

Hi,

ich bin voraussichtlich am Nachmittag bis ca. 20 Uhr unterwegs (falls nichts dazwischen kommt).
Ich hätte jedenfalls Lust auf Division (noch nie gemacht).

Benjamin

Zitat von: Baunummer 509 am 27 Januar 2017, 09:50:35
Hi,

ich bin voraussichtlich am Nachmittag bis ca. 20 Uhr unterwegs (falls nichts dazwischen kommt).
Ich hätte jedenfalls Lust auf Division (noch nie gemacht).

Topp. Ich werde heute nicht zu lange arbeiten (so der Plan) und quatsch' dich dann ingame einfach an  :MG:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

speedl

Ich bin voraussichtlich heute Abend / Nacht drin, kann aber noch keine genaue Uhrzeit nennen. Schätze evtl. ab 21:00 / 22:00 bis vielleicht 0:00.

Division hab ich auch noch nie gemacht, hab allerdings auch kein Headset...  :|. Aber versuchen würd ich gerne mal. Vielleicht werden dann meine Runden besser...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Baunummer 509

Hi Benjamin,

alles klar, so machen wir's  top  :ML:

Teddy Suhren

Zitat von: Baunummer 509 am 27 Januar 2017, 09:01:34
Dublonen sind angekommen, damit hat der Clan nun 500 Dublonen auf der hohen Kante (für was auch immer, man weiß ja nicht was noch so alles kommt) top

Gemeinsam in Urlaub fahren...  :sonstige_154:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Baunummer 509

Gute Idee.
Auf einer Karte liegt bei einer Insel ein Libertyschiff im Hafen und es herrscht reger LKW Verkehr zwischen Basis und Hafen.
Da wollte ich immer schon mal hin. Bestimmt mediterranes Klima.

Wo bleibt eigentlich Thorsten? Wollte der nicht auch mit WoWs anfangen?
(man fühlt sich wie ein Dealer der sagt.. komm... probier doch mal... das tut auch Dir gut..  :-D )

Imposand

Ohha habe gerade das neue Team-Beschuss-Strafen-System kennen gelernt.

Bin in den Nebel einer Neptune gefahren und hab extra gewartet mit dem Abfeuern der Salve, bis ich an ihm vorbei war (er stand im Nebel) und als abdrücke, hatte der sich schön vorwärts bewegt und 2 Granaten (Overpens) abbekommen. Soweit nichts neues. Etwas später dann was ähnliches, ich bin in den Nebel einer Shimakaze gefahren und wollte wieder meine Salve abfeuern, da fährt die Neptune wieder vor meine Salve. Er bekommt 3 Overpens von mir ab und was bekomme ich als Disziplinarstrafe, erstmal Pink und 35k Schaden noch während der laufenden Runde.

Ich hab gedacht ich seh nicht richtig... naja Runde wurde trotzdem gewonnen und der Neptune Noob hat mir am Ende auch noch 3 Torpedos reingedrückt, als ich im Nahkampf mit einer Montana war.

Aber mein neuer Dmg Rekord  :O/Y
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Woelfchen

Tja, sowas. Haben dir die gut 200k Schaden beim Gegnerteam nicht gereicht?  :-D
Ab 10k durch Kanonen (bei den letzten 1000k Schaden) wechselt man halt die Farbe. Die sonstigen Strafen sind (erst mal) zu vernachlässigen.

@Thoddy:
Das ist mir auch schon passiert. Die erste Probefahrt mit der teilweiße ausgerüsteten Bismarck war in den "Gewerteten Gefechten". Ne, war net so doll, da ein Sternchen zu verlieren.

Aber ein bissel mehr als 0 Punkte sollte doch drin gewesen sein? Die bekommt man doch nur wenn man nichts gemacht hat.

Sarkas

Hallo,

demnächst starten wieder die Gewerteten Gefechte, dieses mal auf den Tiers V (?) und VII. Alle Besitzer einer Scharnhorst oder Belfast können sich freuen, die übrigen... naja, mal sehen, was da noch geht. Ich selbst werde wohl die Gneisenau und die Blyskawica ausfahren, wenn ich ganz mutig bin auch noch die Yorck.

Anbei die Kapitänsfertigkeiten, die ich benutzen werde. Der Gneisenau-Kapitän dürfte so auch auf der Scharnhorst funktionieren; die fehlenden Punkte werden dann wohl in "Grundlagen der Überlebensfähigkeit", "Tausendsassa" und "Präventive Maßnahmen" gehen. Die größten Feinde der Scharn/Gneise werden wohl Torpedoflugzeuge und HE-Spammer im Rauch sein.

Gruß, Oliver (WoWs-nick Oely001)

Lutscha

Hatte gestern mit der Kurfürst meinen Schadensrekord mit 250k (loss). Man war ich sauer, war der letzte mit 30% HP gegen ne Minotaur und ne TP. Kamen beide auf mich zu, als ich zum Kreis fuhr. Die Minotaur nebelte sich 9km entfernt, eröffnete allerdings vorher -> Devastating Strike und ich habe es dann dank unglücklicher Feuer nicht geschafft, die TP versenken (habe sie auf wenige KM gekitet also eigentlich optimal), was mich verwunderte und extrem frustrierte. Hatte leider ständig 2 Feuer.

Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Impressum & Datenschutzerklärung