Herstellungspreise Zerstörer

Begonnen von Thorsten Wahl, 15 März 2016, 13:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Wahl

Wie teuer waren die vor/im 2 WK hergestellten deutschen Zerstörer/leichten Kreuzer

pi mal daumen reicht
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Matrose71

Hallo Thoddy,

Nürnberg lag bei 40 Millionen Reichsmark
Königsberg bei 38 Millionen
Die Zerstörer ab Typ 34 waren bei 20-25 Millionen Reichsmark, recht teuer im internationalen Vergleich.
Viele Grüße

Carsten

Trimmer

Hallo Carsten -  was verstehst Du  " unter recht teuer im internationalen Vergleich "  :? Wenn ich es richtig gelesen habe war der Wechselkurs  RM  zum Dollar so zwischen 2,50 RM bis 3,00 RM für einen Dollar. Englisches Pfund wohl ähnlich oder sogar höher.  Ich denke das man es so also schlecht vergleichen kann

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Matrose71

Hallo Achim,

in mehreren Publikationen werden die deutschen Zerstörer als aufwendig und teuer zu bauen bezeichnet, nicht umsonst waren die Zerstörer aus GB und den USA um einiges kleiner und mehr Massenware.
Viele Grüße

Carsten

Trimmer

Hallo Carsten - mag ja auch so sein aber an Hand des Preises würde ich mich da nicht so festlegen  :-D Du schreibst ja nun auch selbst " einiges Kleiner und mehr Massenware "  - in heutiger Zeit " Made in China oder Billigware aus Fernost "  :-D
Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

juergenwaldmann

Aber die in großer Stückzahl gebauten US Zerstörer hielten und funktionierten " EWIG " !

Ein Freund von mir baute dieses Fahrmodell von dem Zerstörer , auf dem er Dienst hatte .
Er verwendete viele eigene Bilder zum Modellnachbau und erzählte , dass das Original
alle Besatzungsmitglieder in Erstaunen versetzte , da alles noch ausgezeichnet funktionierte .
Gruss  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung