Smalltalk über NF

Begonnen von Scarab, 11 September 2006, 22:59:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toppertino

Wie lange wirds wohl noch dauern bis sie endlich SS 2 - 4 freigeben?!?
Hab jetzt Level 48 und lechze förmlich nach Typ VII.  :/BE:

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Q

Ich hab level 62 mit meinem U-Boot bo. Auf meinem alten Q_dont_panic account auf missouri. Aber ich brauche ein bisschen unterstuetzung bei der steuerung. Ich habe gradmal 10 sec. Tauchzeit. Warum ich keine Minen Lagen kann liegt wahrscheinlich am fehlen der preium items. Ist mal jemand on der mit mir U-Boot uebt.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

toppertino

@ Q
Also wenn du Minen hast (Items) packst du die in den hinteren Slot. Torpedos kommen natürlich in den vorderen.
Im Battle wählst du mit "z" den vorderen Slot und mit "c" den hintern Slot an. Ich empfehle dir gradual shooting, damit kannst du deinen Fächer besser fächern.  :-D Die Minen kannst du übrigens vor dem Abschuss mit "Q" und "E" steuern.
Nur 10 sek Tauchzeit?  :? Keine Ahnung woran das liegt. Ist dein Luftvorrat komplett aufgeladen?
Vorsicht mit dem Emergency Dive: Der zieht dir DP ab.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Ralf

@Q: Die Tauchzeit wird in der Tauchuhr aufgeladen... Normal benötigt man schon um die 1,30 min für die erste Ladung, bevor man in den Bereich der gegnerischen Atillerie kommt... Ich benutze dann Rauchbomben, um noch länger aufgetaucht fahren zu können... Ich tauche eigentlich erst, wenn es unbedingt Not tut und tauche auch immer auf, wenn irgend möglich, um wieder mehr Tauchzeit aufzuladen...
Ich über gerne mit Dir... Wann bist Du on?

Gruß
Ralf

Woelfchen

So, mich gibts immer noch bei NF und Fragen habe ich wie immer auch. ;-)
Mein BO ist jetzt Level 30.

Fragen zum Z99:
Wie schaffen den andere Leute noch zu Panzern?
Ich habe eine komplette Crew mit ca. Level 30.
8x15cm Geschütze (normale) und Torpedowerfer.
Damit bin ich schon fast am Limit.
Ist es Sinvoll den anders auszustatten? Leute Ausladen...

Oder gleich auf die K-Berg wechseln? Allerdings fehlt mir dazu das Geld.

@Ralf:
Abends treffen:
Geht ehr schlecht, da ist der Rechner meistens schon besetetzt.
Außerdem bin ich normalerweise im Blitzkrieg. Kann man irgendwie sehen wer sonst noch online ist?

Radiomen:
Ich besitze jetzt einen.
Muss der auf dem Schiff stationiert sein oder nur im Hafen?
Handeln kann ich jetzt prinzipiell auch, habe jeweils über 50k.

Zur Info:
Beim Flottenforum habe ich mich angemeldet, kann mich aber nicht einloggen.

Gruß,
Johannes

Ralf

@1: DDs panzern ist Blödsinn... Leute drauf lassen... DDs leben von ihrer Geschwindigkeit... Z99 ist wohl mit der Beste DD und macht die meisten CLs platt... Königsberg macht erst Spaß, wenn die Drillinge blocken... Und das dauert... Warte auf Mpro...

@2: Geld sollte nicht das Problem sein. Hast Du mittlerweile einen Radioman?

@3: Mit einem Radioman kannst Du sehen wer online ist. Deswegen ja! ;)

@4: Der bleibt im Hafen. Es sei denn Du willst ihn lvln... Im Hafen gibt es einen netten Punkt, auf dem er sitzen soll. Sitz er da, kannst Du Friends in Deine Liste schreiben und denen Nachrichten schicken. Funktioniert sehr gut, wenn Du im Battleroom bist und einen Namen in der Chatliste mal rechtsklickst... RTFM! ;)

@5: Hm, wundert mich... Versuche es mit einem anderen Namen nochmal. Funst es dann wieder nicht, dann haben die das irgendwie dicht gemacht. Dann muss ich mal mit dem Chef sprechen...

Edit: Habe mal nachgefragt... Du wirst noch freigeschaltet... Habe einem der Admins auf die Füße getreten...

Alles klar?

:MG:
Gruß
Ralf

Scarab

au ja das hat er , und es ist immer noch alles angeschwollen ^^

Commander3

bei problemen melden, ich kann dir auch noch KM seeleute schenken so um die 40 oder so, hab keine verwendung dafür. ich schau mal nach denen.
Gruß aus Harra

mfg Alex

Q

@ all: Auf Hood hat mir einer gesagt, das Repaire die tauchtiefe erhoehen und restorer die tauchzeit. Ist da was drann?

@ Ralle: On bin ich auf missouri meist zu unchristlichen zeiten. 20 minuten nach dem aufstehen und vor dem laufen. von 4:50- 5:10 morgens.

Aber ich richte mich auchmal nach dir. Hab ja Semferien. Also eher Zeit.

P.S. Hab übrigens noch dein Fliespullover von der zechnacht in Rostock. Bist du in donauwoerth oder Hamburg dabei?

@ Torper die steuerung ist mir bekannt, dennoch danke.

Don´t Panic

St.Ex

Ralf

@Q: Da die das mit dem Tauchen und der Tauchzeit über das Potential laufen lassen, ist das so, dass normale Supporter entsprechend helfen. Ich habe gestern gesehen, dass beim Planesman und beim Sonaratze jetzt neue "Fertigkeiten" in der Liste eingetragen sind, die aber auf dem Potentialplatz in der Liste stehen... Ich bin zu Beginn auch mit einem etwas höher lvligen Supporter gefahren. Ging gut und die Veränderung zum Planesman machte keinen Unterschied, jedenfalls nicht gfeühlt... Ich denke, dass diese "angeflanschte" Sache erst noch etwas besser programmiert werden muss, bevor es da wirkliche Unterschiede geben wird und die Fertigkeiten auch wirklich zum Tragen kommen...

Ich denke, ich bin HH dabei, zumindest die ersten beiden Tage... Sicher ist es aber noch nicht... Zechnacht? Ich verstehe nicht. Achso, die Weiterbildung meinst Du... :wink:

Melde Dich einfach per PN bei mir, ich kann auch von der Firma aus rein... Aber dann mal eben für nur ein oder zwei Spiele und TS habe ich hier nicht... Musst Du sehen.
Dann denke ich, dass ich Samstag übern Tag mal wieder ein Stündchen werde spielen können. Ich hoffe, dass sie bald die nächste Generation UBoote anbieten... Ansonsten ist bei mir so ein wenig die Luft raus, da ich bei UK und KM sehr weit weg von neuen Schiffen bin und auch bei IJN mit meinem CV5 nicht sooo viel Lust habe...
Gruß
Ralf

Scarab

also tauchtiefe ist nicht veränderbar , es gibt nur normales tauchen und das "critical dive" wobei da dann halt langsam die DP flöten gehen.

tauchzeit ist ebenfalls nicht veränderbar. da hat man dir quatsch erzählt. und repair und restorer bewirken bei ubooten rein garnichts. bis auf leichten anstieg der soft defence.

das einzigste was veränderbar ist ist die sicht die du hast (wenn du allein bist) und zwar wird die nicht durch den BO vorgegeben wie bei allen anderen schiffen sondern durch den sonarman. (der wiederrum für das rechtzeitige sichten fremder u-boote nötig ist)  ausserdem kannst du durch einen guten , hochleveligen und vor allem funktionierenden planesman die zeit reduzieren die dein u-boot braucht um O2 aufzuladen welches du ja zum tauchen brauchst.

also kurz zusammengefasst: sonarman  für die sicht , planesman um schneller sauerstoff aufzuladen und somit schneller wieder  abzutauchen.

tiefer nicht veränderbar , tauchzeit nicht veränderbar , zumindest zum jetztigen zeitpunkt nicht.

Q

Zitat von: Scarab am 27 August 2008, 18:00:57

also kurz zusammengefasst: sonarman  für die sicht , planesman um schneller sauerstoff aufzuladen und somit schneller wieder  abzutauchen.

tiefer nicht veränderbar , tauchzeit nicht veränderbar , zumindest zum jetztigen zeitpunkt nicht.

Danke scarab. Hab gestern mein Typ II U-Boot gefahren und ging super auch dadurch, das ich jemanden gefunden habe, der mir den KM Torper tradet. Also macht das auch nichts aus, wenn der Bo einen Pot wert von 13 hatte und bis level 62 neutraler Sailor war? Ich habe auch eine 2. Frage, was ist das mittlere Feld dort, wo die Planes normalerweise angezeigt werden.

Don`t Panic

St.Ex

Scarab

richtig , BO potential ist egal, einzigster unterschied ein +15 oder so wird ankommende torpedos eher melden.

das feld in der mitte ist für spätere u-boote die dann auch mal kleinere fulgzeuge starten lassen können ... munkelt man zumindest :)

Ralf

Schade, ich dachte 4motorige Bomber!  :-D
Gruß
Ralf

Q

Ja n sub mit ner JU 52 zum starten dat waer wat.

Da ist zumindest bei den Japanern mit I 400 ein realistisches exemplar vorhanden.

Don´t Panic

St.Ex

Impressum & Datenschutzerklärung