Schiff , Libau 1945

Begonnen von joern, 02 November 2016, 09:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joern

Hallo ,
mich würde interessieren , welches Schiff im Hintergrund des Fotos zu sehen ist. Das Foto wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit am 4.5.1945 in Libau aufgenommen. Leider ist die Qualität sehr bescheiden.
Grüß0e Joern

kalli

Hallo Jörn,
kannst Du die Schrift hinter dem linken Mann entziffern?

smutje505

Hallo mM .....Meldestelle für
               ..... Boote

SchlPr11

Hallo Jörn,
S-Bootbegleitschiff TSINGTAU, dürfte aber zu dem Zeitpunkt schon im Westen gewesen sein.
Biete - Text soweit erkennbar - Meldestelle für xxx Boote
REINHARD

joern

Hallo,
vielen Dank für alle Informationen. Ich lese auf dem Schild auch nur die Variante von Reinhard. Dazu ein nochmaliger Scan im Anhang.
@SchlPr11
S-Bootbegleitschiff TSINGTAU, dürfte aber zu dem Zeitpunkt schon im Westen gewesen sein.
Die Aufzeichnungen des Kommandanten(Anhang) von S 216 Seevers, sagen etwas anderes. Ich gehe davon aus , dass es Tsingtau ist.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

Anmerkung :
KKpt. Hermann Büchting war von Mai 1943 bis zum Kriegsende Flottillenchef der 1. SFltl.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TD

Anbei einige Daten  zu den Einsätzen von S  216 im Jahr 1945.

Cai Boie hatte diese vielen Daten auch zu S – Booten extra aus unseren Quellen
zusammen gefasst.
Gruß

Theo

PS: Kann es sich um Memel handeln ??
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

joern

Hallo Theo,
vielen Dank für die Daten. Ich habe mal aus den Aufzeichnungen des Kommandanten folgende Häfen zusammengestellt.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Joern,

Danke für die Daten zu S 216

Die "anderen Kommandanten" in Seevers Aufzeichnungen waren übrigens OLtzS v. Duelong (S 217), OLtzS Lutherer (S 218), OLtzS Behrens (S 225) und OLtzS Neumeier (S 707).
Seevers und sie waren schon im Schwarzen Meer bei der 1. SFltl zusammen "gefahren".

@Theo
Ergänzung zu Deinen Info
Kommandanten : S 213 LtzS Bucher, S 214 OLtzS Beck, S 215 OLtzS Mohs

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung