Fregatte ADMIRAL ESSEN läuft von Syrien zum Schwarzen Meer aus

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 29 Dezember 2018, 00:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

hillus

Moin Ulrich,

Du stellst immer sehr schöne Videos und anderes Material ein. Auch diesmal hast Du mit der russischen Fregatte ein tatsächlich schönes Schiff eingestellt. Allerdings komme ich mit Deinem Datum bei "navaltoday.com" nicht klar. Ich merkte es nicht sofort, weil die Fregatte ADMIRAL ESSEN schon da ist.
Sie lief am 26.12.2018 nach fünfmonatigem Einsatz (seit August 2018) in Sewastopol ein. Der Kommandant des Schiffes, Fregattenkapitän Anton Krupnin, wurde vom Befehlshaber der Schwarzmeer Flotte, Vizeadmiral Alexander Moisejew, empfangen und er erhielt nach alter Tradition in der Seekriegsflotte ein Spanferkel überreicht.
Da Dein Eintrag von navaltoday.com vom 23.06.2017 stammt, gehe ich davon aus, Du wolltest auf das schöne Schiff aufmerksam machen, denn mit dem Datum klappts ja nicht so recht.

Guten Rutsch ins 2019 wünscht

hillus(Jochen)



Wiking


hillus

Hallo Wiking,

warum ist das wohl so, dass die Russen auf altbewährte Tarnanstriche zurückgreifen. Versuche uns mal eine Lösung zu präsentieren. Das wäre schön!! Im Internet etwas finden und im Forum einstellen kann jeder.

Bis bald!!

hillus

maxim

Die ukrainischen Überwasser-Drohnen nutzen anscheinend optische Sensoren zur Identifizierung des Ziels und gegen diese werden wohl die Tarnschemen benutzt. Auch gegen die Identifizierung durch Satelliten könnten diese helfen.

Passend dazu ein neuer Artikel, dass mittels künstlicher Intelligenz auch eine automatische Identifizierung der Schiffsklassen trotz der Tarnung möglich ist:

New Technology Sees Through Russian Attempt to Hide Ships from Ukraine

hillus

Hallo,

diese Antwort entspricht wohl dem Handeln der Verantwortlichen in der Schwarzmeer Flotte. Darüber gibt es noch mehrere Artikel im Internet. Danke Lars!!

Das Thema spielte schon einige Zeit eine Rolle bei meinen Marinefreunden und mir. Diese Angelegenheit ist schon seit November 2022 bekanntgeworden. Bitte hier nachlesen:

Ukraine's Maritime Drones (USV) What You Need To Know
http://www.hisutton.com/Ukraine-Maritime-Drones.html By H I Sutton vom 11.11.2022

Also mein lieber Wiking, suchet so werdet Ihr finden und dann macht dass auch mehr Sinn als nur einfach einstellen.

Bis die Tage!

hillus

Wiking

Zitat von: hillus am 12 Juli 2023, 11:12:32Hallo Wiking,

Versuche uns mal eine Lösung zu präsentieren. Das wäre schön!! Im Internet etwas finden und im Forum einstellen kann jeder.

Bis bald!!

hillus



Zitat von: hillus am 12 Juli 2023, 18:15:24Also mein lieber Wiking, suchet so werdet Ihr finden und dann macht dass auch mehr Sinn als nur einfach einstellen.

Bis die Tage!

hillus


Ich hatte meinen Beitrag überhaupt nicht mit einer Frage verbunden,es sollte nur eine Info sein!

Nenne mich nicht ,,lieber" Wiking, es ahnt doch jeder das dies gelogen ist...... :MZ:  :O/Y

Wiking :MG:

stechlin

Ich komme da mal wieder nicht mit.
Ein Forumsmitglied (Wiking) stellt einen Link ein, der ein russisches Kriegsschiff mit einem ungewöhnlichen Tarnanstrich zeigt. Darauf meldet sich ein anderes Forumsmitglied (hillus) und meint, so gehe das nicht, im Internet etwas finden und im Forum einstellen, könne jeder. Und wo bitte sei die Lösung (für die Frage nach dem Zweck des Tarnanstrichs)?
Was soll das? Gibt es eine Regel in diesem Forum, wonach Mitglieder nur auf bestimmte Auffälligkeiten hinweisen dürfen, wenn sie auch gleich eine Erklärung dafür präsentieren können? Und, wenn ja, welchen Sinn sollte eine solche Regel haben?
Im Übrigen: Was wäre denn gewesen, wenn Wiking auch gleich einen Link eingestellt hätte, der Aufschluss darüber gibt, weshalb die Russen auf ,,altbewährte Tarnschemen" zurückgreifen? Der Vorwurf, im Internet etwas finden und im Forum einstellen, könne jeder, wäre ihm dann ja wohl nicht erspart geblieben.

Schorsch

#10
Hallo zusammen!

Zitat von: stechlin am 12 Juli 2023, 23:37:48(...)
Gibt es eine Regel in diesem Forum, wonach Mitglieder nur auf bestimmte Auffälligkeiten hinweisen dürfen, wenn sie auch gleich eine Erklärung dafür präsentieren können? Und, wenn ja, welchen Sinn sollte eine solche Regel haben?
(...)
Zunächst, eine solche Regel existiert nicht.

Was es allerdings gibt, ist der Wunsch, – so interpretiere ich hillus' Bemerkung – bezüglich eines eingestellten Links wenigstens eine Erklärung oder einen Hinweis zu finden, was an den präsentierten Informationen so bemerkenswert ist, dass es sich lohnt, der Verlinkung zu folgen. Zum einen zeigt ein solcher Hinweis, dass der Verlinkende sich mit den dort zu findenden Inhalten selbst auseinandergesetzt hat und präzisieren kann, wo er kraft eigener Überlegungen nicht weiterkommt, und zum anderen kann man somit als potentiell Antwortwilliger besser abschätzen, auf welche Aspekte bei der Formulierung einer Reaktion man besonders einzugehen hätte. Fehlen solche Angaben, beobachte ich zumindest bei mir eine stark eingeschränkte Bereitschaft, mich mit derartigen Links und deren Inhalten überhaupt zu beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Schorsch

Hallo zusammen!

Für den Fall, dass hier jemand einen Beitrag vermisst: der ist unter der Kategorie "Besser kein Öl in's Feuer gießen!" in die Boardmülltonne gewandert.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch (in seiner Eigenschaft als Moderator)
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Wiking

Zitat von: Schorsch am 13 Juli 2023, 08:19:33Hallo zusammen!

Zitat von: stechlin am 12 Juli 2023, 23:37:48(...)
Gibt es eine Regel in diesem Forum, wonach Mitglieder nur auf bestimmte Auffälligkeiten hinweisen dürfen, wenn sie auch gleich eine Erklärung dafür präsentieren können? Und, wenn ja, welchen Sinn sollte eine solche Regel haben?
(...)
Zunächst, eine solche Regel existiert nicht.

Was es allerdings gibt, ist der Wunsch, – so interpretiere ich hillus' Bemerkung – bezüglich eines eingestellten Links wenigstens eine Erklärung oder einen Hinweis zu finden, was an den präsentierten Informationen so bemerkenswert ist, dass es sich lohnt, der Verlinkung zu folgen.

Das hätte man dem hier entnehmen können....... The Admiral Grigorovich Class frigate, believed to be Admiral Essen (751), has a new paint scheme which disguises its outline.

Sucht man aber ein Problem wo keines ist schreibt man einen Beitrag wie hillus!

Wie schon gesagt es sollte lediglich eine Info für Interessierte sein.

Wiking :MG:


Impressum & Datenschutzerklärung