Flüchtlingsschiff Goya

Begonnen von Leviathan, 06 November 2006, 14:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leviathan

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach Unterlagen über das Flüchtlingsschiff Goya. Gefunden habe ich bisher nicht viel. Kennt jemand eine Quelle für einen Plan, eine Skizze, oder sonst irgendwelche für ein Modell in 1:100 brauchbare Unterlagen?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Matthias

wer

Leider sind mir keine Quellen bekannt und jetzt auf die Schnelle hab ich auch nichts gefunden, aber unter http://www.youtube.com/watch?v=mbXAkzuBQ98 findet man ein Video zum Untergang der Goya und auch im Fernsehen soll mal was darüber gesendet werden, siehe http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/674339.html.

Gruß



Christian

Ralf

Auch wenn mich hier viele steinigen werden, aber wende Dich mal an Karl-Hubert Zeun... Er hat einiges über diese Schiffe, die gerade am Ende des Krieges untergegangen sind, geschrieben. Er ist zwar ein Knurrbär und man muss ihm nichts erzählen, weil er alls schon weiss, aber dennoch hat er einiges an Wissen und einen guten Bestand an Büchern...

Schaue bitte ins alte SSF, dort wirst Du seine Addy finden, ansonsten habe ich sie noch irgend wo, dann kannst Du sei per PN bei mir anfordern...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Langensiepen

Bitte nicht Herrn Z. aus F. an der F. Die Supernasen für Zivil sind nun mal die Leute um STRANDGUT ( Theo ist auch so einer ) Also mal ne Nachricht an mich und ich gibt die FRage weiter.
BERND

tirpitzpeter

Hi Matthias.

Oder wende dich an den berühmten Händler aus Bad Oeynhausen  :-D :-D
Der hat ein Modell der Steuben ,Gustloff und Goya . Auch solltest du unter Literatur über Frachtschiffe 20er bis 30er etwas über die Goya finden.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Ralf

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
Johannes, Kapitel 8, Vers 7...

:-D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Langensiepen

Her mit die Steine!! :-D   :-D  Nee, aber ehrlich. Es gibt auf dem Zivilsektor wirklich gute Leute die hier unbekannt sind aber der Fachwelt geläufig. Der Herr aus Cuxhaven ist so einer oder der großte Fachmann für deutsche Fischdampfer der unterhalb des höchsten Berges zwischen Cuxh. und Stadt wohnt.
BERND

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Lutscha

*mounteverestaufralfwerf* :-D

Hör lieber auf Langensiepen. ;)
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Langensiepen

Hallo Lutscha. Ist das was gutes?  :-D  Ich hab da zwischen CUX und HH noch wem vergessen. Den Herrn Kludas in Grünendeich an der Elbe, er weiß auch viel vonne Seefahrt und die großen Dampfers.
BERND


Ralf

#10
*mounteverestauffangundmitk2jongliereundzurückwerf* :MLL:

EDIT: Mal sehen, Lutscha, wie da die Penetration is`! Nimm dies! ;-)

*teddyeineserviettereicht*
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Teddy Suhren

*PopcornundColamitStrohhalmauspack*  :roll:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Leviathan

Hallo allerseits,

also lasst euch erst mal das Popcorn schmecken und schleift die Steine schön spitz. Stumpfe Steine geben hässliche Druckstellen... :)

vielen Dank für Eure Hilfe und die Links. Das Video kannte ich noch nicht und auch die Kontaktadresse beim MDR wird mir vielleicht noch helfen.
Herrn Zeun kenne ich noch nicht, aber selbst, wenn er knurren sollte, so wird der Übermittlungsweg per Email dies deutlich abschwächen. Ernsthaft, ich kenne keinen der ins Spiel gebrachten Namen, hatte bisher mit keinem von ihnen zu tun. Ich werde mein Glück in meiner bekannt freundlichen Art versuchen :)

Peter, die Homepage unseres Bad Oeyenhausener Händlers ist leider down. Ich weiß von einem Bausatz/Plan der Gustloff von ihm, aber von der Goya weiß ich nichts. Hast Du ein paar mehr Infos für mich?

Vielen Dank und die besten Grüße
Matthias


Flottenparade

#13
Hallo Matthias,
Peter hat recht,das Modell habe ich wenn ich mich richtig erinnere,schon im Schaufenster der Modellbauwerft gesehen.Seine WWW Seite ist zur zeit auser Betrieb,da hilft nur das Telefon.Es ist fraglich ob du ihn erreichst,aber es ist den Versuch wert.
Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Leviathan

Das versuch ich!! Danke!!

Viele Grüße
Matthias

Impressum & Datenschutzerklärung