Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Olaf das ist das Ostseebad  Wustrow -der Raddampfer ist der Baltic Star der Rundfahrten durch die Boddenlandschaft durchführt. In der Stadt gab es zu DDR Zeiten die Seefahrtsschule wo so mancher sein Kapitänspatent abgeschlossen hat. Der Ort liegt auf Fischland.

olpe

Hallo Hartmut,
schon dicht dran, aber leider nicht richtig. Der Dampfer "steamte" und die Kühe käuten etwas weiter östlich ...  :roll: :-D
Grüsse
OLPE

smutje505

Na dann ist es Zingst und die Brücke die Meiningenbrücke.

olpe

Hallo,
richtig! :TU:) Die Bilder stammten vom Zingster Hafen sowie von der vorgelagerten Insel Große Kirr ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Wo war ich 1991 ?
Bild 1 mein Audi 100

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Richtig Urs  :TU:) Ijmuiden der Leuchtturm 1878 ist aus Guseisen
Bild 1 kann mir einer die zwei Segler zuordnen-
Bild 2 war ich da noch jung

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 11 Oktober 2019, 10:30:10
Bild 1 kann mir einer die zwei Segler zuordnen-
die Bark halte ich für https://www.ecosia.org/images?q=staatsrad%20lehmkuhl


... und wo war ich ?  (wenn sich der Betrachter umdreht, liegt das Hafenbecken vor ihm)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

svensfb28

Ringreiter in Sonderborg !?
Gruss Sven

Urs Heßling

moin, Sven,
ja :MG:   your turn :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

svensfb28

Frage "Können Sie schwimmen ? " Antwort Oberst Manfred von Holstein " Es gibt nichts was ein deutscher Offizier nicht kann ! "  :O/Y
Wo habe ich den Herrn Oberst voriges Jahr beim Schwimmexerzieren beobachten können ?
Gruss Sven

Urs Heßling

moin,

der Hintergrund sieht nach deutscher Ostseebad-Architektur aus.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

svensfb28

Da liegst Du aber sowas von richtig , Urs  top

Urs Heßling

moin,

nun komme ich aber nicht weiter, habe Heiligendamm bis Ahlbeck abgeklappert :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

svensfb28

Moin moin
Hätte nicht gedacht , daß mein "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten " Rätsel doch so schwer ist  :wink:
Dann der entscheidende Hinweis.... Urs ist ja schon ganz nah drann   :-)
Mein Oberst steht vor dem Hotel "Admiral" in einem der "Kaiserbäder"
Gruss Sven

Impressum & Datenschutzerklärung