Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Ich war da noch nie, ich denke, ich habe mal irgendwo eine Doku gesehen? Sieht nach einem spannenden Ort aus - allerdings mit einer extrem langen Anreise!

Bin gespannt, was beowulf sagt.

beowulf

@hastei

Du hast recht, Harald, Du hast es in einem Kartonmodellbau-Forum gesehen - da, wo der Nibelung einige seiner Bilder von Afrika gezeigt hat! :-D


@maxim

Ja - sehr gut enträtselt! :TU:) Es ist Jamestown auf St. Helena.


@mario

Wir waren mit dem Schiff dort - man sieht es ja im Hintergrund. Es war die MS Albatros, die ja leider inzwischen umstände- respektive coronahalber nicht mehr für Phoenix fährt und als Hotel- und Eventschiff in das Rote Meer gegangen ist.....

Hier noch zwei Bilder:

Zuerst der Blick vom Schiff aus auf Jamestown - es war der 19.10.2019.

Und das zweite Bild zeigt die "Jacob's Ladder", die auch beim Rätselbild ein wenig zu sehen ist. 699 Stufen führen von Jamestown hinauf auf die Hochfläche der Steilküste. Und wie ein Schild unten beim Einstieg informiert, hat ein Schotte 2013 da mit 5 Min 16,78 Sek den Rekord aufgestellt.

Uns hat es jedenfalls ziemlich geschlaucht, da hinauf zu kommen (evtl. auch, weil wir vorher schon ca. 10 km zum "Heartshaped Waterfall" gegangen sind, der dann auf Grund des geringen Niederschlags in dem Jahr trocken war.... :x) - aber der Ausblick war die Mühe in jedem Fall wert.

Und auf den Spuren des "Großen Korsen" waren wir auch - sowohl die Grablege als auch die Wohnanlage haben wir besichtigt und waren gebührend beeindruckt.

Du bist dran, Maxim!

Servus
beowulf

maxim

An welcher Skipiste war ich hier?


maxim

Hier noch ein Foto von der Skipiste aus gemacht:

maxim

Zu schwer, zu einfach?

Hier noch ein Foto:

kalli

könnte das Sotschi sein?

maxim

Nein,  Sotschi dürfte zumindest im Sommer deutlich wärmer sein.

smutje505

Könnte das in Kopenhagen auf der Müllverbrennungsanlage sein!

maxim


smutje505

Ich habe nur Bilder von weiten

smutje505

Hier geht es weiter-wo war ich ?

Mario


Urs Heßling

moin,

könnte gut sein ... mit einem Blick auf den Flaggenmast verenge ich das mal auf ... Schweden

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

gut Urs und etwas genauer

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 03 Januar 2021, 16:32:59
...  und etwas genauer
kein Problem :MZ:
Es sind ja nur - siehe Küstenlänge - 26384 km  :ML: :MLL:

Wie wär`s mit einer Angabe des Marinequadrats als Hinweis ?  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung