Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: DTIArmin am 16 Februar 2022, 09:40:42
es ist nur eine eine Burgruine und die liegt auf dem dem Längengrad: 24.3992
hier Donau ? Aber ich finde hier keine Ruine ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

DTIArmin

Da bist du schon richtig  :-)

Hier mal ein Bild der Ruine von oben.
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

DTIArmin

Sorry, meine Länge stimmte nicht :-((

Länge ist: 16.978266
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

Ortwin

Servus,
könnte das die Burgruine Dürnstein in Niederösterreich an der Donau sein?
Grüße
Ortwin

Strandurlauber

Hallo,

ist es die Burg(-ruine) Devin bei Bratislava (Slowakei)?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Ja, Devin oder Theben :TU:)

Zitat von: DTIArmin am 17 Februar 2022, 11:19:17
Sorry, meine Länge stimmte nicht :-(( Länge ist: 16.978266
Betreff Länge : es handelt sich nur um die Kleinigkeit von 1239 Stromkilometern der Donau  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

DTIArmin

Zitat von: Strandurlauber am 17 Februar 2022, 11:58:10
Hallo,

ist es die Burg(-ruine) Devin bei Bratislava (Slowakei)?

VG Strandurlauber

Hallo Strandurlauber,
herzlichen Glückunsch Du hast als Erster richtig geraten und bist nun wieder dran.
Urs der Unterschied von über 1000 km tut mir leid  :?

Burg von Devín in der Slowakei
Die Burgruine Devin (dt. Theben), welche auf einem hohen Felsen über den Zusammenfluss der Donau und der March thront, gehört zu den wichtigsten archäologischen Stätten Mitteleuropas. Nach den Kelten war Devín (dt. Theben) vom 1. bis 4. Jahrhundert ein Bestandteil des Limus romanus. Im 9. Jahrhundert stand die Burg im Zusammenhang mit dem Namen des Fürsten Rastislav. Aus der oberen Burg entstand schrittweise eine königliche Grenzfestung. 1809 wurde die Burg dann vom napoleonischen Heer zerstört. 1961 erklärte man sie zum Nationalen Kulturdenkmal.
Die Burg liegt am Zusammenfluss von Donau und March, in der Slowakei.

Viele Grüße in die Runde

Armin

So nun ist der Stranurlauber wieder an der Reihe :-)

"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

DTIArmin

Hier noch ein Foto vom Anleger, Devin gehört schon zu Bratislava :-)
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

Strandurlauber

#5558
Hallo,

ich war mir fast bis zum Schluss nicht sicher bis ich eine altes Foto (nicht von mir  :-D) dazu gefunden  habe.

Nun zur neuen Aufgabe, wo war ich 2001?
Noch ein Hinweis "Bild 1" zeigt die Stätte die schon von einem rätselliebenden, italienischen Seefahrer besucht wurde.

VG Strandurlauber



Nachtrag: Als 3. Bild nochmal Burg Devin ...
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Hallo,

als Hinweis noch: der Seefahrer, fuhr nicht auf eigene Rechnung, war weit weg von zuhause und wollte noch viel weiter ... Bild 2 zeigt übrigens im Hintergrund den höchsten Berg des Landes, dass ihn ausrüstete, auch wenn das Gebiet auf dem er steht damals noch gar nicht erobert war.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

beowulf

Könnte das San Sebastian auf La Gomera sein? Evtl. mit dem Blick auf den Teide drücben auf Teneriffa?

Servus
beowulf

Strandurlauber

Damit hast du recht und kannst die nächte Aufgabe einstellen.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

beowulf

Na dann wollen wir mal gar nicht lange fackeln... :-D

Diesmal sind wir geografisch etwas näher - um welches Gebäude handelt es sich hier und wo steht es?

Servus
beowulf

Schwarzwaldschrat

Es ist das Salvatorianer Kloster Steinfeld bei Kall in der Eifel.

Grüße
Manfred

beowulf

Du hast es getroffen, Manfred! top

Jetzt bist Du an der Reihe..

Servus
beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung