"Nachlaßverwalter" stellt sich vor

Begonnen von quax, 21 Mai 2019, 00:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quax

Hallo oder "Ahoi" alle zusammen,

nachdem ich bereits einige Beiträge im Flohmarkt gepostet habe, möchte ich mich dann auch einmal persönlich vorstellen:

Mein eigentlicher Name ist Wolfgang Borg, aber alle meine Freunde und Bekannten nennen mich einfach nur mit meinem Spitznamen Quax, was dann auch mein Name in diesem Forum ist.

Ich selbst hatte eigentlich nie eine besonders ausgeprägte Beziehung zum Thema "Marine"/"Seefahrt" oder ähnlichem.

Anders mein 1994 verstorbener Vater:
Aus Gründen, die sich mir bis heute nicht erschließen, war er Zeit seines Lebens fasziniert von allem, was mit Marine, Seefahrt und Kriegsschiffen zu tun hatte.

Daher hat er eine - wie ich jetzt erst realisiere - unglaublich umfangreiche Sammlung von Büchern, Zeitschriften und anderem angesammelt. Nach dem Tod meiner Mutter (die das alles sorgsam verwahrt hat), habe ich all diese Bestände im Verlauf der Haushaltsauflösung gerettet und versuche im Moment, all das Liebhabern zukommen zu lassen, bei denen ich es in guten Händen weiß.

Der Nachlaß umfaßt, soweit ich das im Moment beurteilen kann, viele Objekte, die man auf den üblichen Wegen verkaufen kann (den größten Teil der Bücher habe ich bereits an ein Antiquariat verkaufen können), aber auch exotische Dinge wie z.B. ca. 1.000 - 2.000 Bleistift-Zeichnungen im Format DIN A4, die mein Vater nach Vorlagen kleiner Abbildungen (z.B. aus Köhlers Flottenkalender) maßstäblich vergrößert gezeichnet hat.

Wer Interesse an diesen Artikeln hat, kann sich meine dementsprechenden Beiträge im Flohmarkt/Biete ansehen - wichtig ist mir aber (wie ich es dort auch geschrieben habe) vor allen Dingen, daß der Nachlaß meines Vaters in gute Hände kommt, die den ideellen Wet zu schätzen wissen - soll heißen, ich will das alles nicht zu Horrorpreisen verkaufen, aber eben auch nicht unbedingt verschenken.

Schaut Euch einfach meine Beiträge im Flohmarkt an, vielleicht ist ja für Euch etwas dabei.

In diesem Sinne viele Grüße,
Wolfgang "Quax" Borg

Rast

Danke für deine Vostellung.
Herzlich Willkommen  :birthday:
Hoffendlich ist der Spitzname nicht Programm  :-D
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Impressum & Datenschutzerklärung