Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 28 November 2019, 09:02:54
Wenn es nicht gelingen sollte, den zu seiner Zeit sehr bekannten Botschafter der "ITS" mit Namen zu benennen, löse ich es auf.
auch ein Besuch der ITF website brachte keinen Hinweis. :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen,
es handelt sich hier um einen Frachter, der von der engl. Bankline von der "ITF", gleich internationale Transportarbeiterförderration, gechartert wurde, um Weltweit auf die Zustände und Behandlung der Besatzungen hinzuweisen, die auf diesen Schiffen, die unter Billigflagge fuhren, ihren Dienst versehen mussten..
Gebracht hat es eigentlich nicht ganz viel, die Billigflaggen sind immer noch am Heck vieler Schiffe zu sehen.

Die "Global Mariner", IMO 7710800, ist unter dem Namen "Atlantic Crusader" am 2. 8. 00 im Orinoco versunken.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

HUS

Hallo in die Runde,
da die letzte Fragestellung aufgelöst wurde, stelle ich mit den üblichen Fragezeichen ein betagte Lady vor. Aber wie ich den Laden hier kenne, wird das wieder nullkommanichts gelöst...
Gruß Ulf

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

olpe

Hallo,
das sieht nach dem "SKR-20" (Projekt 35, NATO: MIRKA-I-Klasse) der ehemaligen Sowjetischen Seekriegsflotte aus ... dieses Schiff trug die PN [646] (s. Bild), aber auch [746] (lt. web) ...
(Bild: Slg. OLPE)
Grüsse
OLPE

PS: stimmt die Reihenfolge der Rätselfreunde?

smutje505

HUS

Tja, Urs, die gesuchte ältliche Schiffsdame befinden sich im Hintergrund der Lofoten  :MZ:

smutje505

Hallo Urs im Hintergrund ist die Nordstjernen verkehrte von 1956-2012 ohne Unterbrechung auf der Hurtigroute. War danach in der Werft in Danzig und liegt jetzt in Bergen.

HUS

smutje505

HUS hast recht die Nordstjernen kann es nicht sein  :-(

Manfred Heinken

Moin zusammen,
könnte es dann die MS "Lofoten" sein?
Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Urs Heßling

moin,

... und es ist - unverkennbar - ein (ehemaliges) Postschiff ...
Serenissima

Gruß, Urs

smutje505

Impressum & Datenschutzerklärung