Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big A

Genau so ist es.
Man beachte den Mix aus westlicher Technik und russischen Waffen und Sensoren...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

joern

Hallo ,
hier mal ein Frachter. Die Aufnahme müsste in den 1960/70iger Jahren gemacht worden sein.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, 

DDR-Frachter Serie "Frieden" (Warnowwerft, ab 1957)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo Urs,
ja es ist der Frachter " Berlin"
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

ein wohlbekanntes Bild ...

.. aber genau welche Schiffe resp. Boote sind hier zu sehen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

ich denke es ist der Tanker Kärnten mit U 408 und U 457 in Norwegen-

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 05 März 2020, 22:21:40
ich denke es ist der Tanker Kärnten mit U 408 und U 457 in Norwegen
Ja :TU:)  das ist schon mal die Hälfte  :wink:

... und dahinter ?

Gruß, Urs

Hastei

Boote der 6. S Flottl. ? Und ein Drei Master als Hilfsfahrzeug ? Christian Radisch ?
Nichts genaues weiß ich nicht .
Gruß hastei

Urs Heßling

moin, Hastei
Zitat von: Hastei am 05 März 2020, 23:18:18
Boote der 6. S Flottl. ? Und ein Drei Master als Hilfsfahrzeug ? Christian Radisch ?
3 x Ja ... abgesehen von Christian Radich = 90 %

Jetzt hülfe ein Blick in die neu eingestellten Lebensläufe  :O/Y ... (dafür sind sie da)
Es sind S 69 und S 76

Gruß, Urs

P.S. dann bist Du dran :-)

Hastei

hatte eigentlich nicht vor, die Geschichte der S Boote zu studieren . :-D

es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 06 März 2020, 08:44:01
hatte eigentlich nicht vor, die Geschichte der S Boote zu studieren
Dann verpaßt Du 'was :O/Y

Gruß, Urs

Hastei

hallo,
bestimmt könnt ihr mehr zu den Einheiten und der Örtlichkeit sagen, als ich. Ich erkenne nur die eine Einheit im Hintergrund und die möchte ich von Euch wissen. Alle anderen Erkenntnisse nehme ich wohlwollend mit.

Es grüßt der Hastei

Kuddelshark

Das ist der Hafen in Neustadt/ Holstein, erkennbar am markanten Kirchturm. Das flache Gebäude links am Bildrand vor dem hohen Schornstein steht noch und beherbergt heute das Tauchgerätelager und Werkstätten.
Die Einheiten....
Kriegsmarine vermutlich Boote der U-Boot Schule. Welche genau, weiß ich nicht...
Der große Zossen im Hintergrund könnte ein Sperrbrecher gewesen sein oder das U-Boot Begleitschiff "Wilhelm Bauer".
Navy is not only a job, it's an adventure

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Kuddelshark am 06 März 2020, 17:54:52
Der große Zossen im Hintergrund könnte ein Sperrbrecher gewesen sein oder das U-Boot Begleitschiff "Wilhelm Bauer".
Hm ..
Friedenszeit; Sperrbrecher gab's noch nicht, und Wilhelm Bauer (ein Kriegsschiff) sieht deutlich anders aus.

Gruß, Urs

olpe

Hallo,
der Dampfer mit dem Kreuz: Nachrichtenmittel-Versuchsschiff "STRAHL"  --/>/> klick
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung