Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin, Hastei,

an der hell erscheinenden Brückenaufbau-Seitenwand unterhalb des Holms zwischen den beiden Fenstern ... vorher die Sonnenbrille abnehmen  8-)   :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Danke Urs.   :-D. Der Fachmann weiß eben wo er gucken muß.
Gruß Hastei

t-geronimo

Manfred, eigentlich ist doch The Voice dran, oder nicht?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

The Voice

Zitat von: t-geronimo am 04 April 2020, 18:29:31
Manfred, eigentlich ist doch The Voice dran, oder nicht?
Moin! YIP - Danke!

1. Wie heißt das Schiff und unter welcher Flagge fährt es?
2. Das Schiff hat ein Vorlegen unter anderer Flagge. Welche und wie war der Name?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

da ich derjenige war, der das Schiff (damals) als erster gemeldet hat, erlaube ich mir auch hier die Antwort
Alerta (ESP) ex Jasmund

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Zitat von: Urs Heßling am 04 April 2020, 19:10:09
moin,

da ich derjenige war, der das Schiff (damals) als erster gemeldet hat, erlaube ich mir auch hier die Antwort
Alerta (ESP) ex Jasmund

Gruß, Urs
Natürlich richtig!!
Weiter geht es!!!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

ein Oldie ... der nichtsdestotrotz deutschen Truppen Ärger bereitete ...

EDIT ein Hinweis:
dem Namen nach ein Schädling, der nicht dem Menschen direkt, aber vielen Pflanzen und besonders einem der Lieblingsgetränke des homo sapiens gefährlich ist.

Da es niemand auch nur versucht ...  :wink:

EDIT (II) und Lösung :O/Y

Es handelt sich um die Blattlaus mit einer durchaus interessanten und aktiven Geschichte HMS Aphis

Das Rätsel ist frei für den nächsten willigen Fragensteller ...  8-)

Gruß, Urs

smutje505

Hallo Urs ich war auf dem Weg und bin bei der Reblaus stecken geblieben :?
Ich habe es versucht aber im Home Office  :wink:

maxim

@ Urs: Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du Tipps gegeben hast  :? - als ich das nächste Mal reingeschaut hatte, hattest Du es schon gelöst.

Urs Heßling

moin,

dann macht mal selbst weiter ... zumindest einer von Euch  :wink:

Gruß, Urs

Hastei

Hallo,
Ich bin zwar noch lange nicht dran, aber ich habe hier was feines für Euch - denke ich mal naiv.
Wie heißt der Zossen und welcher Nationalität gehört er an `?

Es grüßt der Hastei

maxim

Interessant, ein Glattdecker, drei Schornsteine, mit Schwalbennestern, nicht so groß, aber relativ dicke Schornstein - man sieht kein schweres Geschütz vorne, wirkt ansonsten wie ein Kreuzer - aber ich habe gerade keinen passenden gefunden.

jockel

Urs Heßling

moin,

ging mir instinktiv auch so ...
... nur daß gerade Dreischornsteiner in der Marine Nationale absolute Mangelware sind

Gruß, Urs

maxim

Insbesondere mit gleichmäßigen Abstand der Schornsteine findet man nur wenige französische Schiffe.

Ich hatte Dänemark, Schweden oder USA überlegt, aber habe das Schiff bisher nicht gefunden - auch bisher nicht bei anderen Marinen.

@ Hastei: war das ein Kreuzer?

Impressum & Datenschutzerklärung