Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: OWZ am 12 April 2020, 12:15:26
Das Schwesterschiff "Neptun" - bei den Australiern "Neptuna" - ging 1942 bei dem ersten Luftangriff auf Darwin verloren,
Das Schiff explodierte mit einer spektakulären "Pilzwolke"
http://www.abc.net.au/news/image/3836088-3x2-940x627.jpg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Dann die nächste Runde. Welches Schiff sehen wir hier?

OWZ

maxim

Richtig, das war ein Tonnenleger/bouy tender. Heute ist er allerdings im Ruhestand.

Hastei

die alte Bussard, eine Lust sie fahren zu sehen.
Gibt es ein schönes Kartonmodell von.

Gruß Hastei

maxim

Nee, nicht die Bussard. Bussard ist etwa 25 Jahre älter als das gesuchte Schiff. Das gesuchte Schiff ist heute auch ein Museumsschiff.

Hastei

OWZ

Ich wollte schon bei meiner ersten Frage mit der englischen Bezeichnung auch  darauf anspielen, ob es sich hier vielleicht um einen angelsächschischen Ausländer handelt ?

maxim

Richtig, das Schiff stammt aus dem angelsächsischen Raum.

OWZ

maxim

Das Foto habe ich aus einer Entfernung von mehr als 406 m gemacht.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: OWZ am 13 April 2020, 10:13:20
Ist jetzt eigentlich ganz einfach...  :-D 
Ja, wenn man mit der englischen Typbezeichnung guhgelt, findet man ihn.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Ok, wir haben also einen Tonnenleger ("bouy tender") aus einem der angelsächsischen Ländern, der in den 1930ern gebaut wurde und heute Museumsschiff ist.

Ich habe ihn aus etwa 900 m Entfernung fotografiert.

Das habe ich laut dem Satz des Pythagoras errechnet: laut Wikipedia ist die eine Seite des Dreiecks 406 m, laut Google Maps die andere 812 m, dann kommen wir auf etwas mehr als 900 m.

Ich glaube nicht, dass es viele Stellen in den angelsächsischen Welt gibt, in der eine solche Rechnung Sinn macht. Das sollte den Ort, wo dieses Museumsschiff liegt, recht deutlich einschränken.

jockel

maxim

Moin Klaus,
richtig, es ist USCGC Lilac (WAGL-227), die in Manhattan liegt. Du bist dran!

Ich habe sie von der Ausrichtsplattform des One World Trade Center fotografiert.

Bis denn
Lars

Impressum & Datenschutzerklärung