Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

i.d.T. Hartmut, könnten auch Boote des 1. MSG sein, aber es sind ehem. Räumboote ! ( und keine Schiffe   :-D )

smutje505

smutje505

Hallo Manfred da könnten es doch laut PK Boote vom 1.MSG sein oder?

Hastei

ich möchte hier jetzt kein Korinthenkacker sein, ob 1. oder 3. MSG ist nicht gefragt. Welche Schiffe sind das hat Hartmut gefragt.
Und es sind ex Räumboote, keine Schnellboote, keine U Boote keine was weiß ich für Schiffe.
Und da sind wir uns ja alle einig.                                                      Ich pers. kannte nur auf Anhieb nur das 3. MSg, hätte ich nachgelesen , so hätte ich auch erfahren, das es auch Boote beim 1.MSG gab.         Ich habe wieder was gelernt.
Gut das Hartmut nicht die Flagge unkenntlich gemacht hatte, dann käme eine noch größere Auswahl in Frage.

Es grüßt der Hastei

maxim

Na ja, welche Schiffe würde nach den Namen der Boote fragen. Die Einheit definiert das spezifische Boote schon mal genauer als der Bootstyp.

jockel

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz.  :roll:

Zitat von: smutje505 am 14 April 2020, 18:04:05
Welche Schiffe sieht man auf der Postkarte?

So war die Frage und Hastei hat diese am 14 April 2020 um 18:27:40 beantwortet.

Gruß
Klaus

smutje505

Hallo da habe ich mit meiner PK ja was los getreten, ich wollte nur wissen was für Schiffe bzw. Boote auf dieser Karte sind. Hinten stand nichts drauf.  :-(
Harald beantwortete : ex Räumboote  das reichte
und danach habe ich die Listen gesucht - danke

Hastei

Hallo,
es liegt mir wirklich fern, hier mich vordrängeln zu wollen. Es war , wie sagt man, so ein Selbstläufer, denke ich mal.
Klaus möchtest Du weiter machen ?

Es grüßt der Hastei

jockel

Hastei

Danke Klaus,
also weiter , soll doch Spaß machen, oder ?

Hier habe ich ein Boot und frage, welche Nationale es wohl fährt. Wo könnte es sich gerade aufhalten und vor allen Dingen, was ist das für ein Typ ? Wer das weiß kennt auch bestimmt den Namen.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 15 April 2020, 23:16:36
Wer das weiß kennt auch bestimmt den Namen.
... oder die beiden Namen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Sperrwaffenerprobungsboot der Klasse 742, Walther von Ledebur, später Mühlhausen (später Merlin)

Hastei

Urs     :TU:)
Lars    :TU:)

das ging aber wieder schnell. Beim nächsten mal muß ich wohl tiefer in die kiste greifen   :-D

Es grüßt der Hastei

jockel

Zitat von: maxim am 16 April 2020, 06:48:09
Sperrwaffenerprobungsboot der Klasse 742, Walther von Ledebur, später Mühlhausen (später Merlin)

Betreff: Taucherboot "Mühlhausen"
Die Mühlhausen (Klasse 742A) verfügte über einen Rumpf aus Mahagoni in geleimter Holzbauweise (d. h. ohne Schrauben oder Bolzen). Sie war bis zu ihrer Außerdienststellung weltweit das größte Kriegsschiff in dieser Bauweise, das noch im aktiven Dienst stand.
Die Mühlhausen geriet 2004 aufgrund eines Tötungsdeliktes in die Schlagzeilen.

Gruß
Klaus

Hastei

danke für die interessante Info, Klaus.
Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung