Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: joern am 15 Februar 2021, 23:25:08
Pantera in Massaua 1938.
Aufgenommen von Bord des leichten Kreuzers Emden mit Kadetten der Crew IV/37 an Bord, Ende Januar/Anfang Februar, vor Passieren des Roten Meers und des Suezkanals

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Ich habe noch ein paar Fotos mit Schiffen in Massaua(1938) gefunden. Vielleicht erkennt jemand das Schiff mit dem hellen Anstrich. Es ist leider nicht optimal fotografiert worden. Weitere Fotos zeigen dann einige Heckansichten dieses Schiffes.
Grüße Joern

Der Stapellauf des Schiffes war vor dem 1. WK in Amsterdam.

joern

Vielleicht noch dieser Hinweis: Das ursprünglich niederländische Schiff wurde an die italienische Marine verkauft und ab 1943 von der deutschen Kriegsmarine als Lazarettschiff genutzt.
Grüße Joern

smutje505

Hallo Jörn es ist das italienische  Schiff  "Aquilea"

joern

Hallo Hartmut,
ja ist richtig.
Grüße Joern

smutje505

maxim

Eine marokkanische Fregatte der Floréal-Klasse, Mohammed V oder Hassan II.

smutje505

maxim

Floréal-Klasse habe ich schnell erkannt, es hat etwas länger gebraucht, den Feuerleitradar vorne am Fockmast wahrzunehmen, der zusammen mit der Kanone typisch für die marokkanische Schiffe ist.

Hier Fotos von einem Schwesterschiff:
http://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe/5598-marokkanische-fregatten-hassan-ii-und-allal-ben-abdellah-in-hamburg

Hier die nächste Runde:

smutje505

könnte das im Inneren eines Landungsbootes sein !

maxim

olpe

Hallo,
ich würde meinen, dass es das D-day-Museumslandungsboot LCT 7074 (landing craft tank) in Portsmouth ist ...
Grüsse
OLPE

maxim

Nein, das LCT 7074 habe ich noch nicht gesehen - würde ich mir aber gerne mal ansehen. Sie ist erst seit 2020 als Museumsschiff zugänglich - also erst im ersten Jahr der Pandemie...

smutje505

Hallo Lars an den Ketten habe ich mir gedacht das es ein Landungsboot ist-hier war ich 3 Monate drauf

maxim

Ähh, die Runde von mir ist aber noch nicht gelöst. Die Frage ist ja welches Landungsschiff.

Auf einem Landungsschiff der Volksmarine war ich noch nie. Ist eines erhalten?

Impressum & Datenschutzerklärung