Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Urs Heßling

moin,

verschiedene Marinen haben Segelschulschiffe mit vier, drei oder zwei Masten.

Diese klassische Schönheit :TU:)  hat nur "einundeinhalb" Masten  :O/Y 

Zu welcher Marine gehört sie ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs es ist die HMCS Oriole der Canadischen Marine (mit dem Pirol auf dem Segel)

Urs Heßling

moin, Hartmut,
das ging ja im Schnellbootstempo :MG: :TU:)

Jetzt Du wieder :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Urs Heßling

smutje505

Urs Heßling

moin,

einmal zurück in die Marinegeschichte ...

Welches Schiff wird hier von einem unterschätzten Jäger überflogen ?

Gruß, Urs

ziege

Hallo Urs,

dass müsste eine Fairy Fulmar  beim Überflug der HMS Renown sein.

Grüsse,

Uwe

Urs Heßling

moin,
Ja :MG:   es ist (war) Renown (nach großem Umbau)

Dann mach mal weiter  :wink:

Gruß, Urs

ziege

olpe

Hallo,
ich denke, ein Zerstörer der Royal Canadian Navy, IROQUOIS-Klasse (auch als TRIBAL-oder 280-Klasse bezeichnet), aufgenommen noch vor dem TRUMP-Umbau (Tribal Class Update and Modernization Program) Anfang der 90er-Jahre d.v.Jh. Der Fotograf stand vermutlich auf einer 120er-Fregatte der BM ... 
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Ja :TU:) und im Hintergrund ein DDG der USN, Forrest Sherman- oder Farragut-Klasse

Gruß, Urs

ziege

Hallo,

beide richtig. :TU:)
Das Foto stammt von einem Arbeits-Kollegen, er war damals auf der Karlsruhe.
1983 oder 1984. Ich denke, Stanavforlant.
Fragt mich aber nicht nach den Namen von den anderen beiden Schiffen.
Olpe war ein bisschen schneller und hält zwei Drittel der Antwort.

Grüsse,

Uwe

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 10 März 2021, 22:21:04
Ja :TU:) und im Hintergrund ein DDG der USN, Forrest Sherman- oder Farragut-Klasse
... an den im Hintergrund habe ich mich nicht so recht herangewagt ... zu schlecht zu erkennen ... bei den alten U.S.-Lenkwaffenzerstörern war ich auch, aber das Bild suggeriert einen Backdecker ... kann mich aber auch täuschen ...

Wieder ein Blick auf den Schrottplatz ... na ja, fast ... das Schiff bzw. was da noch übrig ist, liegt ja noch an der Pier. Was ist das für ein Rumpf, wo liegt er und warum in diesem Zustand?
(Bild Q: Slg. OLPE; forums-airbase.ru)
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung