Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Hallo Lars könnte das ein Ausschnitt des Kreuzers "Tsukushi" sein wurde aber als "Arturo Prat." gebaut und dann an Japan ausgeliefert !

maxim

Vollkommen richtig! Auf dem Bild mit einem temporären Backdeck, um die Seetüchtigkeit für die Überführung zu erhöhen.

Das Backdeck wurde später wieder entfernt:

smutje505

smutje505

Noch ein Tip : ein Schiff mit gleichen Namen fuhr für die BM 37 Jahre und wurde 2004 a.D. gestellt -ein modernes mit gleichen Namen 2005 i.D. gestellt .

Urs Heßling

moin,
bei dem Tipp :MG: bleibt nur "Planet"

siehe Planet (1967) und Planet (2005)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Richtig Urs  :TU:)
das zweite Schiff Planet wurde aber 2005 nicht 2205 i.D.gestellt

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 29 Dezember 2021, 13:52:00
das zweite Schiff Planet wurde aber 2005 nicht 2205 i.D.gestellt
korrigiert :TU:)

und nun: welcher Segler (und wo ?)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin,

ich würde sagen, es ist das norwegische Vollschiff Christian Radich in der Hafeneinfahrt von Havanna.

Viele Grüße  :MG:

kielwasser

Zitat von: Bugsierstefan am 29 Dezember 2021, 15:25:41
Moin,

ich würde sagen, es ist das norwegische Vollschiff Christian Radich in der Hafeneinfahrt von Havanna.

Also wenn das stimmt hast du meinen größten Respekt  :MG:  :-D

Schönen Gruß
Tino

Urs Heßling

moin, Stefan,

es ist das norwegische Vollschiff Christian Radich
Frage beantwortet :MG: top

in der Hafeneinfahrt von Havanna.
leider nein, es ist auf "dieser" Seite des Atlantik

Wie auch immer: Du bist dran :TU:)

Zitat von: kielwasser am 29 Dezember 2021, 15:31:32
Also wenn das stimmt hast du meinen größten Respekt  :MG:  :-D
Ist auch so berechtigt :wink:

Gruß, Urs

smutje505

Der Ort auf der anderen Seite des Atlantik ist Cadiz - Castle of Santa Catalina - Spanien
und hier das Schiff auf der Hanse Sail 2018

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 29 Dezember 2021, 18:40:01
Der Ort auf der anderen Seite des Atlantik ist Cadiz - Castle of Santa Catalina - Spanien
und hier das Schiff auf der Hanse Sail 2018
auch hier: leider nein; es ist auf einer portugiesischen Insel ...
Danke für das Bild :TU:)

Gruß, Urs

smutje505

dann ist es die gelbe Festung Sao Tiago auf Madeira

Urs Heßling

Bugsierstefan

Moin,

auf Havanna bin ich gekommen, weil es dort ein ähnliches Türmchen an der Festungsmauer gibt. Die Festung auf Madeira kenne ich leider nicht.
Und bezüglich der Christian Radich gibt es ein markantes Detail, welches bei der Identifizierung hilft. Es ist der Radom am Kreuzmast.
Aber egal, ich bitte jemanden von euch, hier weiterzumachen! Ich habe derzeit leider kein passendes Bild zur Hand.

Impressum & Datenschutzerklärung