Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter K.

Ich habe gerade nichts passendes zur Hand und gebe daher an HASTEI ab ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Hastei

danke,
habe zuuufällig eines zur Hand.  :-D

Was habe ich hier für ein Schiff aus Karton gebaut ?

Hastei

Aoba wurde doch von Peter erkannt und ich habe es bestätigt.

Urs Heßling

moin,

Schulfregatte Scheer mit großem Radar und Doppellafette vorn und achtern

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

:TU:) wieder richtig, Urs.

Schulfregatte Scheer.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

welches Schnellboot (wann und wo) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ede Kowalski

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ede Kowalski am 30 Januar 2022, 12:24:55
ich tippe mal auf S60.
Typ richtig erkannt ... aber das Boot ist ein Anderes ... so weit östlich war S 60 nie

Gruß, Urs

Hastei

dann vielleicht S 30 im Mittelmeer ? 3.SG ?

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 30 Januar 2022, 13:32:32
dann vielleicht S 30 im Mittelmeer ? 3.SG ?
Mittelmeer ja, 3. SG ja (bzw. 1. S-Boots-Division) , aber ein anderes Boot ... mit "Sägefisch"

Gruß, Urs

Ede Kowalski

Hastei

Urs Heßling

Hastei

dann sind viele Fotos falsch beschildert, oder die malings änderten sich.

oder ich weiß eigentlich gar nicht richtig wie so ein Sägefisch aussieht

Ede Kowalski

Dann versuche ich es mal mit dem Ort. Suda-Bucht auf Kreta.

Impressum & Datenschutzerklärung