Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Hallo Urs es könnte das Segelschiff "Pallada" sein es ist öfter in Wladiwostok

Strandurlauber

Hallo,
Ich kann mich täuschen, habe aber den Eindruck, dass  vor dem Dreimaster sogar noch ein weiteres Schiff verdeckt liegt(?)
VG Strandurlauber 
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 08 Februar 2022, 15:01:20
die Korvette Sovershenny in Wladiwostok sein

Zitat von: Urs Heßling am 08 Februar 2022, 16:05:18
bei russischen Kriegsschiffen steht der Name am Heck
Könnte olpe hier das hinter der Korvette liegende Segelschiff gemeint haben ?

Zitat von: smutje505 am 08 Februar 2022, 16:46:48
es könnte das Segelschiff "Pallada" sein es ist öfter in Wladiwostok

Ergebnis der Teamarbeit Hartmut / Urs  :TU:) beide Schiffe

Das ist das FMA :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo Hartmut,
Zitat von: smutje505 am 08 Februar 2022, 15:01:20
Hallo Olaf könnte das die Korvette Sovershenny in Wladiwostok sein!
Stereguschtschi-Klasse
... richtig ... :TU:) ... es ist die "SOVERSHENNYY" in Wladiwostok ...
Nun Du wieder ...

Hallo Urs,
Zitat von: Urs Heßling am 08 Februar 2022, 16:05:18
Zitat von: olpe am 08 Februar 2022, 14:52:37
... der Schiffsname steht "verräterisch" am Bug ... :wink: 8-) ...
bei russischen Kriegsschiffen steht der Name am Heck
... ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt, sorry ... die Bemerkung bezog sich auf die Auflösung des vorherigen Rätsels mit dem Ozeanschlepper "RESOLVE" ...

Zitat von: Urs Heßling am 08 Februar 2022, 17:14:36
Ergebnis der Teamarbeit Hartmut / Urs  :TU:) beide Schiffe
Das ist das FMA :O/Y
...  top :MG: ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Was leichtes auf die schnelle für heute-welches Schiff?

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 08 Februar 2022, 18:40:57
... ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt
Na, sagen wir mal, sehr ...

Ich hatte das Deinen bei "Wo ?"-Rätseln demonstrierten poetischen Fähigkeiten zugeordnet :wink:

Die "gemeinsame" Lösung gefiel mir besser ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Urs Heßling am 08 Februar 2022, 18:53:43

Zitat von: olpe am 08 Februar 2022, 18:40:57
... ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt
Na, sagen wir mal, sehr ...
Fand ich eigentlich gar nicht  :/DK:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

aus meiner Seefahrtszeit meine ich mich zu erinnern, daß zwischen Bug und Heck ein gewisser Unterschied besteht ... :wink:

Gruß, Urs

Strandurlauber

Hallo Smutje,

Zitat von: smutje505 am 08 Februar 2022, 18:47:14
Was leichtes auf die schnelle für heute-welches Schiff?

... so leicht finde ich es gar nicht, hat vage Ähnlichkeit zu einem Frischwasserboot (FW-1 Klasse), aber Unterschiede in zu vielen Details.
Mal sehn ob ich dazu noch was finde.

VG Strandurlauber

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

t-geronimo

Zitat von: Urs Heßling am 08 Februar 2022, 19:35:18
moin, Thorsten,

aus meiner Seefahrtszeit meine ich mich zu erinnern, daß zwischen Bug und Heck ein gewisser Unterschied besteht ... :wink:

Gruß, Urs

Ganz genau. Für mich steht "Resolve" auf Hartmuts Bild ziemlich eindeutig am Bug und nicht am Heck.
Und erst nach diesem Hinweis von olpe ging es dann anschließend um ein neues Bild.
Aber das sind Marginalien... :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Strandurlauber

Hallo,

könnte zur ehemaligen dänischen Faxe-Klasse gehören (1945 in den USA gebaut seit 1962 A568 Rimfaxe und A569 Skinfaxe in der dänischen Marine und ab 2000 ausgemustert).
Sollte das zutreffen, weist das eingestellte Bild weist aber Umbauten auf, die mir so nicht bekannt waren.

VG Strandurlauber.

Urs Heßling

smutje505

Urs Heßling

moin,

ja, die Spur ist klar. Ich such(t)e einen Vorläufer der Baltyk, das würde passen ...

Gruß, Urs

maxim

Ein polnischer Tanker des Projekts B199, z.B. Z-8 oder Z-3

Impressum & Datenschutzerklärung