Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

geht hier etwas durcheinander ?
Zitat von: smutje505 am 11 Februar 2022, 15:03:05
Frauenlob-Klasse Richtig das Boot ist vor der Frauenlob nach Dänemark zum Abwracken gekommen.
das Bild wurde im November 2013 aufgenommen und 2014 wurde das BOOT in Frederikshavn abgewrackt.
Demnach kann es sich nur um die Gefion handeln, denn Frauenlob wurde erst 2020 abgewrackt

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Genau Urs
Bild 2 Frauenlob vom Wasser -sie ist am 27.4.2020 nach Frederikhavn geschleppt wurden
Bild 3 Frauenlob von der Pier aus

Nun du wieder

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 11 Februar 2022, 16:52:08
Nun du wieder
Nein.
Wenn die Lösung "Frauenlob" ist, macht Beate weiter

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Bild 1 ist die Gefion und das war das Rätzel
2014 wurde das BOOT in Frederikshavn abgewrackt habe ich als Tip geschrieben-diese beiden lagen noch 2013 in Parow
die Frauenlob am 27.4.2020 nach Frederikhavn geschleppt wurden

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 11 Februar 2022, 17:18:56
Bild 1 ist die Gefion und das war das Rätzel
OK

Dann bleiben wir mal bei dem schönen Thema Yachten ... welche ist diese ?

Gruß, Urs

Strandurlauber

Hallo Urs,

USS Potomac (AG-25) ex USCGC Electra (WPC-187).
1934 gebaut und mit Diesel-Antrieb (die niedrigen Schornsteine hatten mich zunächst an die  40er oder 50erJahre denken lassen)  war die Gute war ja schon vieles, aber ich bin mir nicht sicher ob selbst Elvis sie als Yacht genutzt hat.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

Strandurlauber

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

olpe

Hallo,
... sieht aus wie die MS "OCEAN MAJESTY" --/>/> klick ... Reederei: Majestic International Cruises, Flagge: Portugal ... 
Grüsse
OLPE

Strandurlauber

Richtig  :TU:) , das ist sie. Ursprünglich Mitte der 60er als spanische RoRo-Fähre gebaut und ab 1989 zum Kreuzfahrtschiff umgebaut. Wie ich finde ist der Umbau gelungen und man hat im Gegensatz zu anderen Umbauten nicht den Eindruck, dass sie ursprünglich etwas anderes war.

Du bist dran.

olpe

Hallo,
... den macht man wohl kaum wieder flott ... zwischen Hebung und Schrottplatz ... Aber was ist das für ein Rumpf und wo?
Grüsse
OLPE 

Urs Heßling

moin,

Vier Wellen und zwei Ruder hintereinander lassen mich an einen von Hippers Großen Kreuzer denken ... gehoben in Scapa Flow ... Ich tippe mal auf Derfflinger

Aber wo blieb die Poesie hierzu ?  :wink:

Gruß, Urs

Strandurlauber

Hallo,
mit 4 Schrauben  und ebenfalls 2 Ruder hintereinander, dann könnte es auch Imperatriza Marija sein, nach der Hebung 1918 in Sewastopol.

VG Strandurlauber

smutje505

Das ist die SMS Seydlitz im Trockendock von Rosyth

Hastei

es existieren eine ganze Menge Fotos von der Bergung dt. Schiffe in Scapa flow und man soll es nicht glauben, die Bezeichnung der einzelnen Schiffe ist sehr widersprüchlich.
4 Schrauben deuten auf jeden Fall auf einen großen Kreuzer (Schlachtkreuzer ) .
Ich würde aber auch sagen es ist die Seydlitz. Die Wohnhäuser sind auf der Derfflinger anders.

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung