Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hippi

Hallo Joern,
es handelt sich vermutlich um die Uss Bonita (SS-165)
Grüße Hippi

joern

Zitat von: Hippi am 13 April 2022, 08:25:02
Hallo Joern,
es handelt sich vermutlich um die Uss Bonita (SS-165)
Grüße Hippi
Ja richtig , USS Bonita in Balboa 1934.
Grüße Joern

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Wer ist hier als nächstes dran? Hippi, da er das genaue Boot identifiziert hat?

joern

Hallo maxim,
du warst ja auch nahe dran.Mach du doch einfach weiter.
Grüße Joern

maxim

Strandurlauber

Moin,

Ein ehemaliges Artillerieschnellboot (Gunboat, Ashville class).
2 Einheiten waren noch bis 2016 als Athena und Athena II bei NAVSEA in Dienst.
Aufgrund der umgebauten Aufbauten, wo vorher das 76 mm Geschütz war, sollte es Athena II ex. Grand Rapids (PG 98) sein, siehe Foto.
Mir sind die kleinen Rauchabzüge der Diesel parallel zum Großen der Gasturbine aufgefallen und brachten mich dann darauf.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Richtig, es ist ein Schiff der Asheville-Klasse.

Ob Athena I oder Athena II ist eine gute Frage, da gibt es viele widersprüchliche Beschriftungen der Fotos. Ich finde Fotos, die Athena mit und ohne diesen Aufbau zeigen, während für Athena II ich nur welche ohne Aufbau finde - zumindest, wenn man das Namensschild eindeutig lesen kann.

Auf jeden Fall bist du mit dem nächsten Rätsel dran!

Hier mal Beispiele für Fotos mit lesbaren Namensschildern:

Strandurlauber

Moin,

fällt mir schon schwer die Gute zu verschandeln ... lief mir letztes Jahr vor Hiddensee vor die Linse.
Um welches Schiff handelt es sich beim Segler?

VG Strandurlauber

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

olpe

Hallo,
... das sieht nach der Tjalk "CHRISTIAN MÜTHER" aus, beheimatet im Museumshafen von Greifswald ...
Grüsse
OLPE

Strandurlauber

Moin Olpe,

damit bist du schon ziemlich dicht dran, die gesuchte wurde damals in der selben Gegend wie die "Anne-Maria" gebaut, ist aber 13 Jahre älter ...

VG Ulf der Strandurlauber

olpe

Hallo,
... ist das ein Niederländer oder ein Ostfriese?
Grüsse
OLPE

Strandurlauber

Moin,

... dort gebaut (bei Groningen) ist sie auch heute noch ein Niederländer.

Grüsse
Ulf

olpe

Hallo,
... ich geb'  mal zwei "Holländer" vor: die Tjalk "ALBATROS" oder die Tjalk "VERTROUWEN" ...
Grüsse
OLPE

Strandurlauber

Zitat von: olpe am 23 April 2022, 09:49:58
Hallo,
... ich geb'  mal zwei "Holländer" vor: die Tjalk "ALBATROS" oder die Tjalk "VERTROUWEN" ...
Grüsse
OLPE

Moin Olpe,

Leider beides kein Treffer "ALBTROS" Bj. 1906 und "VERTROUWEN" Bj. 1904 sind etwas jünger.
Die Gesuchte ist Bj. 1891 teilt sich aber mit letzterer den Heimathafen Lemmer.
Mit ihr gibt es auch Abfahrten von Kiel, Wismar, Rostock ... man sieht sie oft während der Kieler Woche oder der Hanse Sail.

Grüsse
Ulf

Impressum & Datenschutzerklärung