Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaschube_29

Moin Smutje505,

zur Erinnerung habe ich diesen Post noch einmal nach oben verschoben...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Urs Heßling

moin,

die gleichmäßig am Heck verteilten Bullaugen und die Flagge deuten auf die Suomen Joutsen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Urs Heßling

moin,

aus der Seekriegsgeschichte, aber nicht so schwer : welches Schiff, wann und wo ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Hallo,
wo und wann weiß ich jetzt nicht so schnell, aber es scheint mir die Adolf Lüderitz zu sein, in Skandinavien, Norwegen oder Finnland ?

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

richtige Richtung betr. Typ und Geographie  :TU:)  aber noch nicht richtig

Gruß, Urs

Hastei

Urs Heßling

Hastei

aber wo genau und wann weiß ich nicht.

Strandurlauber

Moin,

evtl. die Tsingtau bei Unternehmen ,,Weserübung" in Kristiansand in Norwegen, dann könnte es sich bei den S-Booten um S 30 bis S 33 handeln.

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin, Ulf,

Zitat von: Strandurlauber am 27 August 2022, 11:00:43
evtl. die Tsingtau
nicht nur eventuell, sondern sicher :TU:)  Frage damit beantwortet

Wann und wo : im Winter 1941/42 mit Booten der 8. S-Fltl im Semske-Fjord bei Kirkenes

Du bist dran ...

Gruß, Urs

Teddy Suhren

Hai

Das gehört zwar nicht hier her - ich schreibs trotzdem mal:
Ich glaube nicht das die zeitliche Einordnung stimmt. Winter 41/42 und nicht der Hauch von Schnee oder Eis? Ich war in Kirkenes im März, da lagen noch große Schneehaufen überall.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Ortwin

Servus,
bin auch skeptisch bzgl. der zeitlichen Zuordnung. Hier ein Bild vom Kroksfjord/Semskefjord. Ein paar Schneefelder sollten im Winter schon sein...
Grüße
Ortwin

Strandurlauber

Moin,

hier die nächste Aufgabe. Um welches Schiff handelt es sich?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung