Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

ja Hartmut, Biene, aber das konnte ich beim besten Willen nicht erkennen

Urs Heßling

moin,

@Hastei
tolle Fotos  :TU:) ... die könnte man glatt für das Rätsel "wo war ich ?" nehmen  :wink:

Neue Frage : what ship ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

HJH

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

HJH

Urs, das war zu leicht, mach noch mal.
Gruß Hans

Urs Heßling

moin,

ich habe selbst nichts "Vernünftiges" für eine interessante Frage ... daher : freigegeben  8-)

Gruß, Urs

smutje505

Zur Hanse Sail 2022 habe ich dieses Schiff fotografiert weiß jemand wie es heißt !

Strandurlauber

Moin Hartmut,

dem Aussehen nach ähnelt sie einer älteren Reinke mit sehr individuellen Änderungen, und hat so um 14 m Länge. Könnte auf Modell Hydra basieren, genau weiß ich es aber nicht. Der Aufnahme nach liegt sie schon länger bei Baltic Yachtpoint. Den Schriftzug kann ich in der Auflösung nicht entziffern. Ist das schon maximal vergrößert oder hast du das Originalfoto in einer besseren Auflösung (ggf. als PN schicken)?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Hallo Ulf gleich nach der Hanse Sail habe ich in Rostock den Hafenkapitän angerufen aber bis jetzt noch keine Antwort.Ich dachte das mal ein Rostocker sich der Fotografie annimmt und mal zum Wochenende den "Tatort" anschaut. Hier habe ich noch geschnittene Bilder aber man kann den Namen nicht erkennen.
Nach längeren entziffern komme ich auf BACARDIA und darunter AB-H-747

smutje505

maxim

Ich verstehe das aktuelle Rätsel nicht ganz: verstehe ich richtig, dass die Antwort bisher niemanden bekannt ist? Es praktisch davon abhängt, dass jemand ein besseres Foto oder eine andere Informationsquelle findet?

smutje505

maxim

Sollten wir das dann vielleicht in ein anderes Thema auslagern? Und hier mit einer anderen Runde weiter machen?

Es könnte ja länger dauern dazu eine Lösung zu finden - ich habe zumindest bisher kein anderes Fotos finden können.

smutje505

Ok Lars ich dachte es meldet sich einer aus Rostock-machen wir hier weiter

Strandurlauber

Zitat von: smutje505 am 12 Oktober 2022, 18:04:08
Ok Lars ich dachte es meldet sich einer aus Rostock ...
Moin Hartmut,

Ich hatte mich mal umgehört. Der Inhaber von Baltic Yachtpoint bestätigte mir das es eine Reinke, der Eigner aber wohl verstorben sei, und das Boot an einem Steg auf dem Nachbargrundstück liege.
Weitere Angaben: Namen, etc. hat er nicht gemacht. Nur das der Schwimmsteg dem Eigner der Albert Johannis (Dreimaster) Herrn Schwarze gehört, dieser war bislang noch nicht so auskunftsfreudig, hat noch nicht geantwortet.

Gruß
Ulf

PS: den Schriftzug auf deinem letzten Bild deute ich als "SAC...UDIA" vielleicht auch "BAC...UDIA"  :?
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung