Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Vollkommen richtig, der kanadische Eisbrecher CCGS N.B. McLean:TU:)

Das Foto zeigt sie in den 1980ern, kurz vor der Verschrottung (und nachdem es nicht gelungen war, sie als Museumsschiff zu erhalten)

Urs Heßling

moin,

später durch den Gegner als ein Täuschziel verwendet ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Benjamin

Hab da französische Vibes.. eine der Dantons in stark umgebauter Form? Die Condorcet war ab 1925 Schul-Schiff und wurde nach der Eroberung von Vichy-Frankreich von den Deutschen genutzt.

Aber so wirklich scheint es mir von den Dimensionen und den Aufbauten nicht zu passen.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Benjamin

Zitat von: Benjamin am 07 April 2023, 20:16:34
Hab da französische Vibes.. eine der Dantons in stark umgebauter Form? Die Condorcet war ab 1925 Schul-Schiff und wurde nach der Eroberung von Vichy-Frankreich von den Deutschen genutzt.

Aber so wirklich scheint es mir von den Dimensionen und den Aufbauten nicht zu passen.

Ich korrigiere mich selbst dank weiterer Recherche. Es ist der Kreuzer Gueydon. Wurde von den Deutschen in Brest als Prinz Eugen-Dummy verwendet.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Urs Heßling

moin, Benjamin,

Zitat von: Benjamin am 07 April 2023, 20:16:34
Hab da französische Vibes..
richtig :wink:

Zitat von: Benjamin am 07 April 2023, 20:21:41
Es ist der Kreuzer Gueydon. Wurde von den Deutschen in Brest als Prinz Eugen-Dummy verwendet.
ja :TU:)

Du bist dran :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Benjamin

Danke!

Gesucht ist das folgende Schiff. Es hat die Prinzen zum Thronjubiläum gefahren.

Hastei

bodrog

Benjamin

Zitat von: Hastei am 08 April 2023, 10:47:49
ein Russe ?

Nope

Zitat von: bodrog am 08 April 2023, 11:41:13
sieht aus wie Blitz oder Pfeil

Ja - aber welches Schiff ist es genau? Auf welches Jubiläum spiele ich an?

joern

Hallo,
die Prinzen Wilhelm und Heinrich fuhren 1887 mit S.M.S. Blitz zum 50igsten Thronjubiläum ihrer Großmutter , der Königin Victoria nach GB.
Grüße Joern

Benjamin

Zitat von: joern am 08 April 2023, 17:48:15
Hallo,
die Prinzen Wilhelm und Heinrich fuhren 1887 mit S.M.S. Blitz zum 50igsten Thronjubiläum ihrer Großmutter , der Königin Victoria nach GB.
Grüße Joern

Korrekt! Du bist

joern

Strandurlauber

Moin Joern,

ein identisches Foto der für Argentinien gebauten Mendoza-Klasse (E3, E 4, E5) hab ich bei mir in Whitley, Zerstörer im zweiten Weltkrieg, gefunden.
Die Bildqualität deines Fotos ist aber um einiges besser.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

joern

Hallo Ulf,
ja dann mach Du mal weiter.
Grüße Joern

Strandurlauber

Moin,

Beim nächsten Bild (es handelt sich um eine Brigg) fehlt die Takelage, daher zum Ausgleich ein Hinweis: Sie war (jeweils und nacheinander) das erste Kommando von 2 Offizieren, die es bis zum Vizeadmiral brachten.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung