Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

hallo,
könnte es die HMS Ophelia sein ?

Gruß Hastei

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Dann stelle ich hier mal ein neues Rätsel rein:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

maxim

Hier noch ein zweites Foto des gesuchten Schiffs:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

moin,

da deutet Einiges auf HMS Hermes ... aber Bild #1 verwirrt mich

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Hermes und die Verwirrung sind schon mal gute Schritte in Richtung Lösung!

Hastei

könnte es ein brit.Monitor sein ?

Gruß Hastei

Benjamin

Das ist die gesunkene Mamari III, die zu dem Zeitpunkt der Aufnahme als Attrappe für die HMS Hermes diente bzw. hier als Wrack nach einem dt. Luftangriff zu sehen ist.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

maxim

Vollkommen richtig, das ehemalige Frachtpassagierschiff SS Zealandic, später Mamillius und Mamari III, als Fleet Tender C, um den Flugzeugträger HMS Hermes zu simulieren.  :TU:)
https://en.wikipedia.org/wiki/SS_Zealandic_(1911)

Benjamin ist als nächstes dran!

Benjamin

Es darf gerne wer anders weitermachen. Ich habe gerade kein passendes Bild zur Hand!
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Hastei

ich mache mal weiter.
wer liegt hier bereit, ins Wasser gelassen zu werden ?

Gruß Hastei

Benjamin

Hastei

Benjamin

Auch hier: Ich gebe gerne wieder frei - ich habe derzeit kein gutes Bild parat.

Hastei

dann wieder ich :

was passiert hier ?

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung