Moin aus Potsdam

Begonnen von Benjamin McAllister, 11 Dezember 2019, 20:37:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamin McAllister

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Decksplänen der Bismarck bin ich heute an Eure Gestade geweht worden und heuere sogleich an Board an. :-) Ich bin seit früher Jugend schon Marineinteressierter und Modellbauer. Derzeit werkele ich gerade fleißig an der Bismarck sowie an einem Holz-Kit der HMAV Bounty. Die Beagle von Revell liegt seit Jahren auf Reede für die Endausrüstung, ebenso die Royal Louis. Fertig habe ich bisher eine Victory, eine Constitution sowie die Galeone "Stella".
Daneben schreibe ich auch etwas und habe in diesem Jahr unter dem Pseudonym "Bale C. Harding" meinen ersten Seefahrerroman aus der Zeit der Napoleonischen Kriege mit dem Titel "1803" herausgebracht. In der Age-of-Sail-Community sowie bei den bisherigen Buchkäufen gab es viel Lob dafür, was mir natürlich Wind gibt für einen zweiten Roman, der bereits vom Plot her steht. Sofern Interesse besteht, schreibe ich gern an geeigneter Stelle etwas mehr zu "1803", muss mich aber dazu erst einmal ein wenig bei Euch umsehen.

Ich freue mich, Teil dieses Forums werden zu dürfen und wünsche Euch bis bald "allzeit gute Fahrt".

Gruß,
Benjamin
"Hinter den Horizont führt uns die Fantasie."

t-geronimo

Herzlich Willkommen bei uns.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Smutje Peter

Hallo Benjamin

Deine Bio hört sich ja recht interessant an! In jedem Fall:

Herzlich wilkommen

Gruß

Peter aus Nürnberg

Rast

Moin

Dein Angebot klingt intressant!!!

Willkommen im Forum  :birthday:

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Urs Heßling

moin,

Wilkommen an Bord

Zitat von: Benjamin McAllister am 11 Dezember 2019, 20:37:13
Die Beagle von Revell liegt seit Jahren auf Reede für die Endausrüstung,
... und Darwin wartet auf die Abfahrt ?  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Benjamin McAllister

Zitat von: Urs Heßling am 12 Dezember 2019, 14:43:43
moin,

Wilkommen an Bord

Zitat von: Benjamin McAllister am 11 Dezember 2019, 20:37:13
Die Beagle von Revell liegt seit Jahren auf Reede für die Endausrüstung,
... und Darwin wartet auf die Abfahrt ?  :-D

Gruß, Urs

Na zum Glück hatte Mr. Darwin mal eben schon das Original in England genutzt für seine Fahrt. Da kann ich mir etwas mehr Zeit lassen, ohne das die Wissenschaftswelt um einen ihrer größten Köpfe gebracht wird. :)

Vielen Dank für die Begrüßungen.
Gruß,
Benjamin
"Hinter den Horizont führt uns die Fantasie."

Mario

Willkommen im Forum, viel Spass.  :)

Segelschiffe sind wirklich harte Nüsse, da braucht es viel Geduld.
Ich hab hier noch eine angefangene Soleil Royal, die ich wohl nie weiterbauen werde und vieleicht veräußern würde.

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung