Vorstellung CaptainMorgan

Begonnen von CaptainMorgan, 16 März 2020, 12:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainMorgan

Hallo liebe Forengemeinde.

Wollte mich nur kurz vorstellen da ich hier neu dazugestossen bin. Ich bin schon seit meinen Kinderjahren absolut interessiert an Geschichte (meiner Mutter sei dank). Meine Interessenschwerpunkte sind dabei das Mittelalter, die amerikanische Kolonialzeit und vor allem die beiden Weltkriege. Ich bin allgemein damit verbunden interssiert an Militärgeschichte, -technik und -taktik. Deswegen interessiere ich mich natürlich auch für alles was mit Kriegsschiffen zu tun hat. Obwohl ich an der Thematik sehr interessiert bin würde ich mich dennoch als überzeugten, linken Pazifisten bezeichnen.

Musikalisch bin ich im Rock, Metal und Mittelalter/Folk-Bereich zu Hause. Dabei ist mein Geschmack breit gefächert und nicht auf bestimmte Genres oder Spielarten beschränkt.
     
Ich freue mich schon auf den Austausch hier und bin mir auch sicher dass ich von euch noch Einiges dazulernen kann.  :-)


Urs Heßling

moin,

welcome aboard, Captain  :wink: ... solange Du nicht mit Enterhaken kommst.

Wieviel Prozent hast Du denn in Dir ?  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Smutje Peter

Herzlich willkommen!

Na dass nenn ich mal einen weit gespannten Interessensbogen.
Besonders Mittelalter findet sich sonst wohl eher selten. Was sind das dann für Schiffe? Wikinger - Drachenboote? Oder eher mediterane Galeeren und verwandte Fahrzeuge?

Das gibt sicher interessante Gespräche - Ich freu mich drauf! top
Gruß

Peter aus Nürnberg

CaptainMorgan

Recht herzlichen Dank für die netten Willkommenswünsche.  :O/Y

@Urs

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher was du meinst. ;)
Ich denke du spielst auf meinen Namen und die oft damit verbundene Rummarke an. Mein Name hat aber nur indirekt was zu tun, mein Name bezieht sich auf den wohl alleseist bekannten Piraten und Freibeuter Henry Morgan. Die Piraterie des "goldenen Zeitalters" gehört ebenso zu meinen favorisierten Interessensthemen.

@Smutje Peter

Ja in der Tat, meine Interessensgebiete sind sehr breit gefächert. Wenn es um Schiffe im Mittelalter geht liegt mein Fokus auf den Drachenbooten der Wikinger, was jetzt als bekenndender Metal-/Mittelalter-Freak aber auch nicht überraschen sollte.

Dergl

Hallo CaptainMorgan,

willkommen im Forum. Ich bin sicher daß Du hier eine breite Informationsquelle findest, ähnlich Deinen Interessen.

Zuerst einmal: es ist absolut nicht üblich daß die Neuen Geschenke bekommen.  :-o
Jedoch hatte ich bei der Auflistung Deiner maritimen Interessen gleich an einen alten Schmöker gedacht. Ich habe das Buch bei einem Urlaub in Whv in der Buchhandlung auf der Marktstraße, der späteren Fußgängerzone, in den späten 80ern gekauft. Es hat mir viel Freude bereitet und auch seeehr viel Geduld abverlangt, bis ich es tatsächlich komplett gelesen hatte:
SEE MACHT - Von der Antike bis zu Gegenwart. Ca. 4kg Buch mit 1.200 Seiten. Deutsche Ausgabe von 1986.
Der Erhaltungszustand ist akzeptabel, wenn auch die Seiten vergilbt sind.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir dieses Buch schicken dürfte. Sehe es als Dauerleihgabe, die Du gerne nach ein paar Jahren weiter geben könntest. Wer weiß, wo es nach ein paar Stationen mal landet.
Bei Interesse schicke mir bitte eine PN mit Deiner Adresse.

Detlef

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Dergl am 16 März 2020, 14:27:36
einen alten Schmöker
ein Klassiker !!   die deutsche Ausgabe unter Mitarbeit von Prof. Jürgen Rohwer :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

CaptainMorgan

@Dergl.

Hallo erstmal.  :O/Y

Danke für dein nettes Angebot, ich werde mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.  :-)

Smutje Peter

#8
Moin zusammen!

Zufällig besitze ich den "alten Schmöker" auch. Ich kann Dir nur raten das Geschenk anzunehmen. Ist eine echte Wissensquelle!

Gruß

Peter aus Nürnberg

Darius

Hallo CaptainMorgan,

ein "Herzlich Willkommen" im Forum.

Mit "Seemacht" braucht man kein Kopfkissen im Bett...


:MG:

Darius

CaptainMorgan

Hallo @Darius!  :O/Y

Soeben wieder eine Feindfahrt heil überstanden (SH3). Was für ein Glück. :-)

Darius

Hallo CaptainMorgen,

ich musste heute 2x eine "Feindfahrt" mit der öffentlichen Straßenbahn machen. Ich hoffe, dass es keine Langzeitprobleme gibt...


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung