Fotos der selbstversenkten Franz. Flotte in Toulon

Begonnen von Brandenburger, 09 Dezember 2006, 14:16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kgvm

Toulon 7 zeigt von links nach rechts:
Trombe
Foudroyant ex Fleuret
Le Hardi
Bison ex Le Flibustier

Toulon 9 links - wie in der Beschriftung - L'Impétueuse, rechts la Curieuse

Toulon 10 links La Curieuse, rechts Chamois

kgvm

Danke für die links, kuestenjaeger. Da werde ich ja noch einiges mit meinem vorhandenen Material abgleichen müssen  :-( :-)

Huszar

Hallo,

Gibts eigentlich eine Karte, wo die einzelnen Wracks eingezeichnet sind? Bei Pearl gibts sowas, habs auch bez. Mers-el-Kebir auch schon gesehen, allerdings noch nicht bei Toulon... (ok, einige Luftaufnahmen hab ich schon gesehen, aber welche Schiffe da gerade brennen....)

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kgvm

Ein paar neue Bilder aus Toulon - jedenfalls kamen sie mir zum großen Teil auf den ersten Blick so vor, hatte noch keine Zeit, sie zu vergleichen.
http://www.netmarine.net/phpBB/viewtopic.php?t=780&sid=e1da9f783a16f8e8de0a029bcfad9a5e

jkbs

Hallo Allerseits,
ich sichte grade Fotos die mein Großonkel wahrscheinlich in Frankreich gemacht hat. Er war dort bei einer Seenotstaffel eingesetzt. Weiß jemand welche Schiffe er fotografiert hat, wo und evt. auch wann?
Auf den Bildern steht nichts, und sie waren auch in keinem Album.
Grüße, Jakob

jkbs

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

jkbs

Moin Jörg,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir grade kurz den Toulon-Thread angeschaut. Vielleicht kann ja ein Moderator diesen Thread dahin verschieben.
Grüße, Jakob

Urs Heßling

moin, Jakob

Zitat von: jkbs am 09 April 2013, 22:18:34
Weiß jemand welche Schiffe er fotografiert hat, wo und evt. auch wann?
Wo und wann ist ja schon beantwortet.
Nun, welche Schiffe:

Bild 1 zeigt rechts den Großzerstörer VOLTA, erkennbar an Brücke, Schornsteinkappe und Doppeltürmen,

Bild 2 zeigt das vor dem 1. (!) Weltkrieg gebaute, schon längst außer Dienst gestellte Schlachtschiff CONDORCET der DANTON-Klasse, erkennbar an den Doppeltürmen auf dem Seitendeck,

Bild 4 zeigt von links das Flugzeugmutterschiff COMMANDANT TESTE, das Schlachtschiff PROVENCE und noch einmal die CONDORCET.

Bild 5 zeigt (vermutlich) den leichten Kreuzer LA MARSEILLAISE.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: jkbs am 09 April 2013, 22:28:48
Moin Jörg,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir grade kurz den Toulon-Thread angeschaut. Vielleicht kann ja ein Moderator diesen Thread dahin verschieben.
Grüße, Jakob

..und verschoben in den frz. Bereich. :MG:

:O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jkbs

Moin Urs,
ich danke Dir für die Namen der Schiffe. Ich hänge die restlichen Bilder noch mit an, sind nur noch sechs. Vielleicht sind sie ja für den einen oder anderen interessant.
Grüße, Jakob

jkbs

Und die letzten.
Danke an Thorsten fürs verschieben.
Grüße, Jakob

Jong

Zitat von: Urs Heßling am 09 April 2013, 23:08:34
moin, Jakob

Zitat von: jkbs am 09 April 2013, 22:18:34
Weiß jemand welche Schiffe er fotografiert hat, wo und evt. auch wann?
Wo und wann ist ja schon beantwortet.
Nun, welche Schiffe:

Bild 1 zeigt rechts den Großzerstörer VOLTA, erkennbar an Brücke, Schornsteinkappe und Doppeltürmen,

Gruß, Urs

Moin Urs,

bist Du Dir da vollkommen sicher ? 
tendiere eher zu rechts Mogador und links Valmy...

Gruss
Jong

Impressum & Datenschutzerklärung